Kapitel 1

49 6 0
                                    

Ferien. Liste. Freunde. Diese 3 Begriffe waren meine einzigen Gedanken diesen Morgen. Es ist 6:45 Uhr und ich muss mich beeilen, sonst bekomme ich meinen Bus nicht. Heute ist Freitag. Der letzte Tag vor den Winterferien und ich möchte wirklich nicht zu spät kommen. Als ich mir die Schuhe und die Jacke angezogen habe stolpere ich auch schon aus der Tür. Auf dem Weg zum Bus checke ich noch schnell meine Nachrichten. 127 Nachrichten in der Klassengruppe. Nein, das werde ich nicht lesen. Darauf habe ich nun wirklich keine Lust. 1 Nachricht von meiner besten Freundin Jacky und 1 Nachricht von Leo. Leo ist schon seit Ewigkeiten ein unglaublich gute Freund von mir. Ich kenne ihn durchs Krankenhaus. Ja, du hast richtig gehört. Leo kenne ich durchs Krankenhaus. Ich helfe dort jeden Samstag auf der Krebsstation. Meine Aufgaben sind eigentlich ziemlich entspannt. Ich unterhalte mich mit den Patienten, spiele Spiele mit ihnen und gehe Spazieren. Leo hat Krebs bereits im Entstadion. Die Ärzte sagen das er wohl nur noch 2-3 Monate leben wird. Leo meint, dass es ihm egal wäre, weil er ja von Angang an darauf vorbereitet wurde und sich damit schon lange abgefunden habe. Ich bin da anderer Meinung. Ich finde das er viel zu wenig in seinem Leben erlebt hat, schließlich ist er erst 16 Jahre alt. Ich habe ihn daher letztens gebeten eine Liste für mich zu machen, wo er alles aufschreiben soll was er in seinen letzten Wochen noch erleben möchte. Ich werde versuchen so viel wie möglich zu erfüllen. Morgen ist Samstag, also würde ich ihn theoretisch morgen sehen. Aber bis dahin halte ich es einfach nicht mehr aus. Heute gehe ich einfach zur Besuchszeit zu ihm und werde mir von ihm die Liste schon heute geben lassen. Ich bin so gespannt was er alles aufgeschrieben hat! Inzwischen bin ich an der Bushaltestelle angekommen. Mein Bus kommt in 2 Minuten und die Leute um mich herum sind alle noch im Halbschlaf. Ahh, ich sehe meinen Bus schon. Als ich einsteige setzte ich mich ganz hinten auf einen Sitz. Jetzt habe ich genug zeit um Jacky und Leo zu antworten.

Mit jedem Verlust geht ein Gewinn einherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt