Das werde ich Leo aber ganz sicher nicht erzählen! Ich werde ihn überraschen! Unzwar heute! Gleich! Nein...Jetzt! Ich schwang mich in den Rollstuhl und rollte aus meinem Zimmer. Durch dir Tür der Station und weiter durch den Flur. Bis zu einem großen Schild mit der Aufschrift "Nur Zutritt für befugte". Ich kramte in meiner Tasche und holte meinen Ausweis raus. Den Ausweis hielt ich vor den Scanner und die Tür öffnete sich. Ich zug mir direkt hinter der Tür Handschuhe und Mundschutz an und rollte zum Zimmer 23. Ich öffnete die Tür und rollte hinein. Auf dem Bett saß aber nicht wie verhofft Leo, sondern ein anderer Junge. "Ähm...wo ist Leo?", fragte ich. Der Junge sah mich an und sagte dann: "Leo ist nicht mehr in diesem Zimmer. Er wurde verlegt." "Wohin?" "Bin ich Gott oder was? Woher soll ich das denn bitte wissen?" Ich schaute ihn nur stumm an und fuhr dann wieder aus dem Zimmer raus. Der war ja mal unfreundlich. Freunde werden wir ganz sicher nichtmehr. Toll. Jetzt hab ich ein Problem. Ich habe keine Ahnung wo Leo liegt und ich sehe nirgendwo eine Krankenschwester. Ich rollte zum Schwesternzimmer. Dort angekommen war keiner, also rollte ich wieder zurück. Da kam mir die Idee zur Rezeption zu fahren. Angekommen fragte ich auf welches Zimmer Leo K. verlegt wurde. Die nette Dame antwortete das er auf doe Intensivstation verlegt wurde, weil sich sein Zustand sehr verschlechtert hat. Bevor sie zuende sprechen konnte, fuhr ich schon los zur Intensivstation. Ich musste jetzt ganz schnell zu Leo. Er braucht mich jetzt. Als ich dort ankam, fragte ich eine Arzthelferin wo Leo liegt. Sie antwortete das ich ihn hetzt nicht besuchen könnte. Es sei zu gefährlich. Sie brachte mich zu dem Fenster, wo ich Leo sehen konnte. Er lag ganz starr da. Sein Gesicht war ganz weiß und er sah so unlebendig aus. Mir schossen die Tränen in die Augen. Es tat so weh in dort so liegen zu sehen und zu wissen, das man nicht helfen kann. Ich war mir sicher das es ihm besser gehen würde, wenn er wissen würde, dass ich da bin. Ich muss da rein!
DU LIEST GERADE
Mit jedem Verlust geht ein Gewinn einher
Teen FictionEine Geschichte über Freundschaft, Krankheit und Liebe.❤