Am nächsten Morgen schaue ich auf mein Handy und sehe , dass Sophie mir keine Nachricht geschrieben hat. Nichts. Gar nichts.
Ich versuche nochmal auf ihrem Handy anzurufen. Sie geht nicht an das Handy.Die Mailbox ist ausgeschaltet. Sie hat also schon meine Nachricht gehört , aber nicht geantwortet. Irgendwas ist hier falsch.
"Vielleicht wurde sie ja von einen heißen Typen abgeschleppt." , denke ich mir und mache mich fertig für den Tag , den ich bis 18:00 Uhr in der Uni verbringen werde. Ich esse also etwas , danach ziehe ich meine Schuhe an und auf einmal vibriert mein Handy. Es ist Sophie.
"Na endlich" , sage ich und gehe an mein Handy.
"Na endlich Sophie , ich war gestern bei dir und du warst nicht da , wieso sagst du mir nicht bescheid , wenn du keine Zeit hast ??" , sage ich vorwurfsvoll.
"... Weißt du ich... ich bin erstmal nicht mehr zu Hause... Wir können uns erstmal nicht mehr sehen.." , im Hintergrund höre ich Schritte und eine tiefe Stimme.
"Was? Wieso? Sophie du erzählst mir jetzt sofort , was bei dir im Moment los ist oder ich muss-" , ich höre ein lautes Knallen , das nicht all zu weit von Sophie entfernt ist.
"Sophie?.. Sophie ist alles gut bei dir?? Sophie Halllooooooo??" , ich werde nervöser.
"...." , Ich höre weder Sophie noch die Stimme von eben gerade. Dann legt sie auf. Ich habe Angst. Angst um Sophie.
-3 Tage später-
Ich habe Sophie jetzt schon seit fast einer guten Woche nicht mehr gesehen. Mir ist bewusst , dass wir uns schon relativ selten sehen , aber mindestens zweimal in der Woche haben wir uns dann doch gesehen.Weder ihre Mitbewohner haben sie gesehen noch ihre Eltern. In der Uni war sie auch nicht.
Wo kann Sophie sein ? Wo kann ich sie finden ? Wer kann mir sagen , wo ich sie finde ?
Mir schwirren so viele Fragen durch den Kopf. Ich rede mir immer mehr ein , dass wahrscheinlich sie einfach ein Auszeit braucht von allem. Ihr wird das mit der Uni zu viel.
"Das wird es sein. Das wird es eindeutig sein.." , sage ich mir immer und immer wieder.
DU LIEST GERADE
Etwas
RandomEtwas. Etwas ist ein sehr dehnbarer Begriff. Etwas bezieht sich auf eine ganz bestimmte Person. Etwas ist anders. Etwas ist anders seit diesen einem Tag. Etwas ist meine beste Freundin. Etwas sind ihre Gefühle. Etwas ist ihr Verhalten.