Kapittel 4:

31 2 1
                                    

Dajana wurde zu einer Art Arena gebracht. Aus dem Innern der hölzernen ovalen Arena drang Kampflärm.
Jack und die zwei Soldaten führten die Elfe einen Gang entlang der an der Innersten Wand verlief. Nachdem sie ein viertel des Ganges hinter sich hatten führte Jack Dajana in einen Raum. Dajana sah sich in dem Raum um. Links an der Wand lehnten Schulter- und Armschoner sowie ihr Schwert und ihre Dolche. An der rechten Seite des Raumes war eine Bank. Ein junger Mann in Dajanas Alter saß auf der Bank. "Zieh dir die Rüstung an" befahl Jack autoritärer als er je in der Zelle mit ihr gesprochen hatte und deutet auf Arm und Schulterschoner. Dajana ging zu der sogennanten Rüstung und zog sich diese wie ihr befohlen wurde an. Dannach führte Jack und die zwei Soldaten durch einen kurzen Gang auf den Platz.  Dajana spürte wie alle seine sechs Sinne angespannt waren. Schließlich war Dajana bewaffnet und dies könnte sie sich zu nutzten machen.

Jack führte Dajana auf eine hälfte der Arena. Auf einer hälfte erkannte Dajana, dass dort vier Drachen lagen. Der größte war ein schwarz roter Drache, ein weiterer war kommplet grün ein anderer, der zweit kleinste war komplett rot und der letzte und kleinste war blau schwarz. Zwei Drachen konnte Dajana Reitern zuordnen. Nur zum blau schwarzen und dem schwarzen hatte sie noch Reiter gesehen.
In der zweiten hälfte kämpfte ein Reiter in kommplet schwarzer Rüstung gegen einen jungen Mann der sie selbe Rüstungsteile trug wie Dajana. Jack führte in einen Leeren Bereich und forderte die Elfe zu einem Zweikampf herraus. Dajana war im Schwertkampf geübt und dass sie eine Elfe war machte sie den meisten Menschen in Schnelligkeit überlegen. Da jedoch Jack ein Reiter war dürfte dieser Punkt wieder ausgeglichen sein.
Dajana strich sich ein braunblonde Haarsträhne hinter ihr Ohr und ging wieder willig in Angriffsstellung. Wenn ich es schaffe ihn zu besiegen werde ich fliehen. Nahm sich Dajana vor. Jack setzte zum ersten schlag an den Dajana Reflexartig abblockte. Jack lies sich nicht beirren und holte noch mal aus. Diesmal jedoch viel präzieser. Er zeilte auf Dajanas Hüfte doch wieder einmal blockte Dajana ab und bevor Jack die gelegenheit hatte erneut auszuholen drehte sie sich weg um Abstand zu Jack zu gewinnen. Danach folgte ein einzelnes parrieren und attackieren in der beide der Konkurenten versuchten Lücken in der Deckung des anderen zu finden. Doch Dajana schien es als ahnte Jack Dajanas nächsten Angriff und wusste wie er ihre nächsten Angriffe parrieren oder entgehen würde und Dajana schien nur durch Glück und wendigkeit seinen kräftigen Schwertschlägen stand zu halten. Sie konnte nur dadurch die Oberhand gewinnen, dass Jack vor ihr ermüdete. Mit einem kräftigen Fußtritt brachte Dajana Jack aus dem Gleichgewicht, sodass dieser zu Boden stürzte. Aber anstatt das Dajana Jack die Klinge an den hals hielt um ihren Sieg zu besiegeln schnellte sie herum und blockte das Schwert des schwarzen Reiters, der sich unbemerkt an Dajana und Jack herangeschlichen hatte. Noch bevor Dajana oder der andere Reiter etwas machten stand Jack wieder hinter Dajana. Offenbar war der Tritt nicht fest genug gewesen. Jack erhob sein Schwert und hielt es Dajana an den Hals. In genau diesem Moment erhob sich der schwarz blaue Drache und fauchte gefährlich. Jack lies Dajana und wich von ihr zurück als der Drache auf die Drei zu kam. Der schwarze Reiter wich nur ein kleines Stück zurück. Der schwarz blaue Drache blieb genau vor Dajana stehn. Obwohl der Drache der kleinste der vier war, überragte er Dajana trotzdem um ein ganzen Stück.  Der Drache senkte sein Haupt bis sein Kopf auf Augenhöhe mit Dajana war. "Du weißt wirklich mir dem Schwert umzugehen" meinte der Drache. Dajana erschrack. Sie wusste wie sich Drachen mit anderen Lebewesen verständigten. Aber noch nie hatte Dajana mit einem Drachen gesprochen. Mit Ausnahme des drachens ihres Vaters. "Danke" bedankte sich Dajana für dieses Kommpliment. Der Drache. Der Drache kam Dajana noch ein Stück näher. "Du bist noch Reiterlos oder?!"   Wollte Dajana von dem Drachen wissen. Zur Antwort lies dieser eine kleine Rauchwolke aus den Nüstern steigen. Dajana streckte ihre Hand nach den Drachen aus. Dajana spürte durch den weichen Flaum die harten rauen Schuppen, die sie bedekten, als ihre Fingerspitzen den Drachen berührten. In eben genau diesem Moment leuchtete etwas zwischen Dajanas Hand und dem Drachen auf und Dajana viel Bewustlos in Jacks Arme.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 26, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Dajana Schicksal von Zalania (Pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt