Ein ganz normaler Tag

169 18 4
                                    

Es ist 7.30 ich sitze im Bus und bemerke von einigen Menschen die komischen unerwünschten Blicke ich geh in mich und frage mich hab ich etwa die leute dumm angeguckt? Nein kann doch garnicht sein ich kam rein und setzte mich direkt hin und schaute auf mein Handy ich grinse vor mich hin und mir fällt ein der Anschlag in Paris war doch letzte Woche  die Leute haben angst vor meinem Kopftuch und meiner Religion ! Die Isis ( Islamischer Staat ) hat doch garnix mit dem Islam zu tun , dass sind nur ungebildete Menschen die die eigene Religion in den Dreck ziehen und im Gottes Name unschuldige Menschen töten der Anschlag wäre auch von ihnen. Ich bemerke wie eine alte Frau auf mich zu kommt und mich fragt wie heißt du denn? Ich antworte Fatma daraufhin sagt sie trägst du immer diesen ding auf deinem Kopf ? Wie bitte das ding? Es ist ein Kopftuch  Ach ja sagte ich doch sagte die Frau und dann hieß es aufeinmal wir leben hier in Deutschland in einem Demokratischem Land wieso passen sie uns nicht an was soll das denn? Wie sie schon sagten eine Demokratie jeder hat das Recht das anzuziehen was einem gefällt ich bin hier geboren spreche fließend deutsch und benehme mich dem entsprechend so und nocj was Schwarz Rot Gold Dankbarkeit und jetzt entschuldigen sie bitte ich muss aussteigen. Was sollte das denn? frag ich mich Religionsfreiheit Bundesweit im Grundgesetz heißt es doch so oder nicht? Ich kam zur Schule an und erzählte meinen Freundinen die Story mit der Dame sie fanden es genau so behindert meine beste Freundin ist selber Christ sie kann es auch nicht fassen sie selbst hat keine Vorurteile gegenüber mir nur wegen einem leichten vielleicht auch nur paar gramm schweren Tuch was sich auf meinem Kopf befindet...

Mit dem Kopftuch durch DeutschlandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt