Mistle Moonlight

13 3 0
                                    

...die Schneeflocke passte perfekt in die Einkerbung und in der Sekunde, in dem sich Schneeflocke und Felsen brührten und ineinander verschmolzen, fing die Felswand an sich zu bewegen und zu leuchten.

Die Felswand zerbrach in zwei Teile und in der Mitte erschien ein riesengroßes Portal in der Form einer Schneeflocke aus Eis.

Shine stand da, die großen Augen auf die riesige Eisige Flocke gerichtet und ihren Mund geöffnet. Mr. Moon schnaubte glücklich und stupste sie mit seiner Flauschigen Schnauze an. Auf einmal bekam Shine Angst. Was würde passieren, wenn sie die Schneeflocke berühren würde? Sie hatte noch nie so etwas erlebt... war das Magie ? war das überhaupt real ? Eine Felswand die sich teilte und eine riesige Schneeflocke zum Vorschein brachte? Vielleicht träumte sich auch... .

Mr. Moon riss sie aus ihren Gedanken und schaute sie mit seinen treuen Augen an und legte seinen Kopf schräg. Die Angst verflog so schnell wie sie gekommen war. Wenn Mr. Moon keine Angst hatte musste Shine das auch nicht.

Mutig ging sie einen Schritt auf die Schneeflocke zu und schloss die Augen. Dann Strecke sie ihre Hand aus und berührte das Eis. Sie spürte gerade noch wie Mr. Moon sich an sie schmiegte, dann wurde alles Dunkel um sie herrum.

Shine blinzelte. Sie sah weißes Licht. Wo war sie ? Sie stand auf und schaut sich um.

Sie befand sich in einer Verschneiten Winterlandschaft eigentlich könnte alles normal sein, doch die Bäume, die Gräser und Moose waren aus Eis. aus glitzerndem Eis das sich im Licht der Nordsonne spiegelte. Außerdem schneite es... aber es war kein normaler Schnee. Er war irgendwie anders.

Shine steckte die Hand aus um eine Schneeflocke aufzufangen die ungefähr so groß wie ein Geldstück waren. Sie hörte ein leises Kichern und schaute die Schneeflocke genauer an. Sie hatte ein winziges Gesicht und schaute Shine freundlich aus ihren Stecknadelgoßen Augen an.

'Hallo' sagte die kleine Schneeflocke und kicherte wieder. ' Ich heiße Mia und du' ?

Shine antwortete nicht sie starrte nur verdutzt die Schneeflocke an. War sie verrückt geworden? Seit wann konnten Schneeflocken reden? sie schaute Mr. Moon an der sich mit einem Schwarm kichernder Schneeflocken unterhielt. Warte!? Er unterhielt sich? Tatsächlich Mr. Moon konnte reden.

'Wie wäre es mal mit antworten'? wurde sie von der kleinen Mia wieder zurück geholt.

'Ohh... ääh entschuldigung' stammelte Sie. 'Ich heiße Shine'

'Freut mich dich kennenzulernen Shine' piepste Mia.

'Ja mich auch' antwortete Shine immer noch total geschockt von dem was sie gerade erlebte.

Die kleine Schneeflocke flog weiter und ließ die verdatterte Shine stehen. Die wandte sich zu Mr. Moon und schaute ihn fragend an. Er schleckte ihr über die Wange und nickte mit dem Kopf nach rechts.

'Schau mal dort' sagte er.

Shine drehte sich um und blickte auf ein riesiges Schloss aus Eis. Es Strecke sich über einen großen See, dessen Oberfläche zugefroren und mit Schnee bedeckt war. Das Schloss war aus nebelblauem Eis gebaut und mit Kunstvollen Details aus Eis geschmückt. Die Eiszapfen, die an allen Ecken herunterhangen glitzerten silbern und verzauberten Shine die einfach nur das stand, als ob sie aus Eis wäre, und aus dem Staunen nicht mehr herraus kam.

ShineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt