Hogwarts

712 31 19
                                    

~Kathrins pov~
"Deshalb..." ich tippte ihm auf die Stirn "wirst du mir helfen!" Ich grinste ihn bloß an. Er sah mich an wie ein Muggel Auto. Dann nahm er wieder Haltung an und flüsterte mir zu:"Nicht hier. Ich habe ein Zimmer im tropfenden Kessel." Damit ging er einfach in Richtung der Gaststätte davon. Ich blieb kurz stehen und folgte ihm dann in sicherem Abstand. Dabei schlug mir mein Herz bis zum Hals. Ich meine, ich war Schneiderin und keine Agentin! Als ich es dann endlich geschafft hatte schlüpfte ich hinein und sofort und unbemerkt die Treppe hinauf. Ich sah gerade noch, wie ein schwarzer Umhang in Zimmer 129 verschwand. Ich ging hin und klopfte. Sev öffnete und schaute mich etwas genervt an. "Wieso klopfst du?" "Ich war mir nicht sicher, ob wirklich du hier rein verschwunden bist. Im Gegensatz zu die hab ich das übrigens noch nie gemacht, also sei nicht so streng." Er trat kommentarlos zur Seite und ich trat ein. "Dann lass uns mal anfangen!" waren meine Worte, bevor er die Tür schloss.

~Zeitsprung, vier Tage später~
~Harrys pov~

Ich seufzte und ließ die Feder sinken. Ich hatte heute mal wieder Slugghorn beim Ordnen und neu beschriften der ganzen Strafregister helfen müssen. Jetzt war es bereits 21:00 und ich wollte nur noch hier weg. Auf dem Weg zum Schlafsaal begegnete ich McGonaggel. "Ah, Mister Potter! Wären sie so nett und gingen hinunter zum Tor? Wir scheinen Besuch zu haben, ich konnte ihn aber nicht genau identifizieren. Es scheinen zwei Personen zu sein." Damit rauschte sie davon. Ich seufzte und machte mich auf den Weg. Als mir plötzlich Hermine entgegenkam und sich hinter mir duckte. "Was denn los?" "Filch sucht mich! Ich soll die Pokale einräumen. Und polieren. Und wieder ganz zaubern, wenn welche kaputt sind. Das Problem ist, das alle kaputt sind." Ich verstand. "Ich kann dir ein Alibi verschaffen. Du sagst einfach, du müsstest mit mir runter zum Tor. Ich hätte dich gerufen, weil ich nicht allein runter wollte. Kannst auch sagen, das McGonaggel mich geschickt hat." Sie nickte und rannte davon. Ich lief weiter. Zwanzig Minuten später hatte ich das Tor endlich erreicht. Zwei Gestalten in Umhängen standen davor. Ich trat ans Tor so das ich der ersten genau gegenüber stand. Als die zweite mich sah, schrak sie etwas zurück und zog sich die Kapuze tiefer ins Gesicht. Verdächtig. Aber dann wandte ich mich der ersten wieder zu. "Was wollen sie, wer sind sie? Zeigen sie sich!" "Wer wir sind geht nur die Direktorin etwas an. Und wir sind hier, weil wir dringend mit der Direktorin sprechen müssen." Die Stimme Klang ein wenig nach der von Snape, obwohl sie tiefer und etwas rauer Klang. "Das reicht nicht. Mehr Informationen." "Ich bedaure, aber das geht nicht." "Na dann: Ich kann sie nicht herein lassen. Ich bedaure, aber das geht nicht." Ich wollte mich schon abwenden, als ich ein leises Kichern vernahm. Die zweite Gestalt war also eine Frau. Die erste gab ihr einen leichten Fusstritt, wodurch sie sofort verstummte. Dann seufzte die erste Person. "Mister Potter" das Klang genau wie früher, wenn Snape es gesagt hatte. "Sie sollten uns rein lassen. Sonst gibt es wohl Punktabzug für Griffindor." Das war eindeutig Snapes Stimme. "Wie auch immer sie das gemacht haben: Sie sind nicht Severus Snape. Er ist tot." "Tatsächlich?" Die erste Gestalt streifte ihre Kapuze ab. "Ich denke, genau der bin ich." Zu der zweiten Gestalt meinte er:"Das ist wirklich ärgerlich. Ich wollte mein Überleben doch so lang wie möglich geheim halten." Dann drehte er sich wieder zu mir. "Kein Wort! Zu niemandem! Wir müssen erst mal mit der Direktorin sprechen. Danach wollten wir unsere Identitäten preis geben." "Wer ist die Frau?" "Wirst du noch erfahren. Mich wundert es, das du noch nicht mit einem Zauberstab auf mich gezielt hast, Potter." Sein Ton war gehässig. "Ich habe mir ihre Erinnerungen angeschaut. Und ich weiß wie veränderte oder künstliche Erinnerungen aussehen. Ihre waren es sicher nicht." Damit drehte ich mich um und ging die Straße wieder hinauf. Die Tore öffnete sich leise und die beiden Traten ein. Snape streifte seine Kapuze wieder über, dann folgten sie mir.

~Snape pov~

Kathrin neben mir sah neugierig zu mir hoch. Oder besser vermutete ich es. Unter der Kapuze verschwand ihr Gesicht komplett. "Was für Erinnerungen? Ich dachte Harry wäre dein Feind Sev?" "Ein ander mal." antwortete ich. Harry beäugte sie neugierig. Sie schaute zu ihm zurück, auch wenn er das sicher nicht sah. "Professor, wer ist die Frau, die neben ihnen läuft?" "Ich hatte dir gesagt später. Aber jetzt wo du weißt, wer ich bin, kannst du eigentlich gleich mit ins Direktor Büro kommen, oder Kath?" Ich sah zu ihr runter. Ich hatte absichtlich einen Spitznamen genommen. So hatten wir es uns ausgemacht. So konnten wir uns trotzdem unterhalten auch ohne das jemand unsere Namen erfuhr. Sie nickte mir zu. Harry nickte bloß knapp und erklomm dann die Stufen der Eingangshalle. Durch diese liefen wir, an vielen Schutthaufen vorbei die Treppen hoch, immer und immer weiter. Den altbekannten weg, der jetzt durch die Trümmer und den Schutt wieder ganz fremd wirkte.

~Kathrin pov~

Es dauerte ganz schön lang, all die Treppen hoch zu laufen, an all den Schutthaufen vorbei, durch viele verschiedene Gänge und Türen. Hogwarts war ganz anders als Schloss Großenfels, die Schule auf die ich gegangen war. Und doch war es ihm in merkwürdiger Weiße ähnlich. Nach einer halben Stunde waren wir da. Wir stiegen eine merkwürdige Treppe hinauf zu einer Tür, an die Harry an klopfte. Ein genervtes "Wer da?" kam zurück. "Harry. Zusammen mit dem Besuch. Es ist wichtiger Besuch." Ein seufzen, dann schwang die Tür auf.

Ich bleib dicht hinter Snape und unterdrückte sogar den Drang, mich an seinen Umhang zu Krallen. Alles war so merkwürdig neu und flösste mir ein wenig Angst ein. "Harry, wichtiger Besuch kommt nicht in schwarzen Kapuzenmänteln die das gesamte Gesicht verdecken." McGonaggel war sichtlich genervt. "Es sei denn, es wäre zu gefährlich, anders zu kommen." Damit streifte Snape die Kapuze ab, deutete mir aber, meine auf zu behalten. "Snape... Aber du... Du bist tot!" Minerva zücktr ihren Zauberstab. Doch Harry war schneller. "Expeliamus!" Und schwupp war der Zauberstab weg. "Potter!" "Miss, ich glaube Snape hat gute Gründe hier zu sein. Außerdem sind sie nicht auf dem neusten Stand, was ihn anbelangt. Ich denke ich bin da etwas weiter, deshalb glaube ich, sollten wir sie nicht atakieren. Doch, wer ist da in ihrer Begleitung erschienen Snape?" "Später. Jetzt trage ich erst einmal das anliegen dieser Frau vor. Ich wäre nicht hier, hätte sie mich nicht dazu genötigt. Also. Diese Frau braucht ein paar Erinnerungen aus Dumbledores Denkarium. Das könnte beim Auflösen eines Familien Rätsels helfen. Kath, bleib noch kurz so." Dann besprachen sie noch irgendwas anderes. Und dann kam die Sprache auf den Grund meiner Suche. Sev war so frei, die Erklärung mir zu über lassen. "Dumbledore hat doch jedes Kind besucht, was Muggel Eltern hat, aber magische Fähigkeiten. Ich wurde als kleines Kind adoptiert. Ich bin nun zufällig auf eine Hexe gestoßen, die mir unglaublich ähnlich sieht. Eine Zwillingsschwester wahrscheinlich. Wenn meine Vermutung richtig ist und ich zu dieser Familie gehöre, werde ich sicher in den Erinnerungeb sehen, das es zwei von diesen Mädchen gibt. Und vielleicht auch, warum mich meine Eltern weggegeben haben." Alle hatten schweigend zu gehört. Auch Sev hatte das zum ersten Mal gehört. "Miss, wenn ich Fragen darf, wen vermuten sie denn als ihre Zwillingsschwester?" Ich schob die Kapuze langsam zurück. "Lily Evans." sagte ich, als mir die Kapuze auf die Schultern viel und meine roten Wellen sich über meine Schultern ergossen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 15, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Kathrin Evans (Severus Snape FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt