1

19 1 0
                                    

"Du hast kein Führerschein!", rief ich, als sie mit Joshs Auto davon raste. Meine Stimme wurde am Ende immer leise, mein Hals trocken. Ashley ist gerade ohne ein Wort zu mir zu sagen an mir vorbei gestürmt und hat sich in den BMW von ihrem Freund gesetzt. Irgendwas stimmt da nicht. Ich lief schnell zurück in das Haus, welches wegen der beliebtesten Party des Jahres voller Leute war. Auf der Suche nach Josh. Mir viel auf, dass ich nie wahrgenommen habe wie viele Leute in meinem Alter in unserem Vorstadtdorf wohnten. Ich quetschte mich an tanzenden Mädels vorbei, ignorierte irgendwelche Sprüche von besoffenen Typen und sogar Leon, meinen Freund, ignorierte ich. Einfach nur Josh finden - das wollte ich. Als ich ihn sah, wie er aus einem Raum kam und seine Jacke anzog, die davor auf einem Tisch lag, wurden meine Schritte noch schneller.
"Weißt du was mit Ashley los ist?", schrie ich, damit er mich verstand. Er kratze sich am Kopf und schaute schuldbewusst.
"Sag mir sofort was passiert ist!", brüllte ich mit einer Mischung aus Wut und Sorge in meinem Bauch.
"Sie kam plötzlich in das Zimmer und...", weiter musste er gar nicht reden, denn Cindy kam gerade zufrieden lächelnd aus der Tür und zupfte ihr billiges Kleid zurecht. War das sein Ernst?! Mit der?!
"Das hast du nicht gemacht!", jetzt dominierte eindeutig die Wut. Gleichzeitig stiegen mir Tränen in die Augen.
"Was ist los mit dir? Warum siehst du aus, als würdest du gleich anfangen zu weinen? Ich meine, okay, das war eine Scheiss Aktion und sie ist deine beste Freundin, aber -", ich unterbrach ihn, indem ich meine Hand hob und nun mit dem Finger auf ihn zeigte.
"Josh! Sie ist gerade mit deinem Wagen davon gesaust und du weißt genau, was dein Wagen kann!", schrie ich.
"Was?!", er kramte in seiner Jackentasche rum und als er wohl feststellte, dass da ein Autoschlüssel fehlt, griff er nach meinem Handgelenk und zog mich so schnell wie möglich raus. Draußen im Garten holte er panisch sein Handy heraus und tippte auf Ashley's Nummer.
"Ashley?"
"Hör zu, ich kann das -"
"Beruhig dich! Wo fährst du hin?", kurz schreckte er mit seinem Handy von seinem Kopf weg.
"Ash? Ash? Hörst du mich? Was ist passiert?!", er nahm sein Handy vom Ohr und schaute mich verzweifelt an.
"Josh, schau nicht so dumm, was ist passiert?!", schrie ich, obwohl es hier draußen gar nicht nötig war.
"Ich habe einen lauten Knall gehört, danach hat sie nicht mehr geantwortet.", er schluckte.
"Ruf sofort die Polizei und geb Ihnen dein Scheiss Autokennzeichen!", sagte ich panisch und fasste mir an den Kopf. Das darf nicht passieren. 
"Hallo, Josh Lion hier! Meine Freundin ist gerade ohne Führerschein mit meinem Auto weggefahren. Ich habe sie angerufen und habe einen Crash gehört. Bitte orten Sie mein Auto, das Kennzeichen ist GR HOB 305. Okay, danke!", er legte auf.
"Und?"
"Sie werden mein Auto finden. Wenn sie auf dem Weg dorthin sind, werde ich angerufen.", atmete er durch. Wieso atmete er durch?! Das heißt normaler weise, dass man erleichtert ist. Aber er soll nicht erleichtert sein, meine Freundin hatte gerade einen Autounfall! Ich rannte ins Haus um meine Jacke zu holen, um jederzeit bereit zu sein mit meinem Auto zu dem Unfallort zu fahren.
Als ich schon dachte, die Polizisten hätten besseres zu tun und haben unseren Hilferuf ignoriert, hörte ich plötzlich Josh's dämlichen Klingelton.
"Okay, ja, mhm, gut! Wir sind auf dem Weg!", das war das Zeichen wo ich den Schlüssel umdrehte, der schon seit Ewigkeiten im Auto steckte und auf's Pedal drückte. Josh nannte mir die Adresse, die ich Gott sei dank kannte, und fuhr dort hin. Als wir ankamen, sah ich unter einer Laterne ein rauchendes Auto, welches gegen die nebenanstehende Laterne gekracht ist. Die Laterne lag auf dem schwarzem Auto und dellte das Dach ein. Drum herum standen 2 Polizeiwägen und ein Krankenwagen. Ich stieg aus dem Auto, lies die Tür offen und stürmte zu dem Unfallort hin. Da ich sah, wie ein braunhaariges Mädchen gerade auf einer Liege in den Krankenwagen geschoben wurde, rannte ich dahin. Ich sah ihr Gesicht nicht, nur ihre im Wind wehenden Haare. Ich war fast an dem Auto, als ich zurückgehalten wurde.
"Was wird das? Ich muss zu Ashley!", schrie ich verzweifelt und ich merkte wie eine heiße Träne über meine Wange lief.
"Sie sieht nicht gut aus, wir bringen sie erst ins Krankenhaus."
"Mir ist doch Scheiss egal wie sie aussieht, ich bin ihre beste Freundin!"
"Das geht leider nicht.", versuchte der Mann beruhigend auf mich einzureden und in dem Moment machte ein anderer Mann die Türe des Krankenwagens zu, stieg vorne ein und fuhr weg. Ich schaute fassungslos hinterher und bemerkte erst jetzt, dass es wohl so kalt war, dass ich meinen Atem sehen konnte.
"In welches Krankenhaus bringen Sie sie?"
"In das Konstantin Krankenhaus.", ich nickte dem Herren zu und wollte wieder Richtung Auto rennen, als ich bemerkte, dass Josh nicht da war. Wo war er jetzt?! Ich wollte nicht fahren, sonst würde es noch einen Unfall geben. Ich schaute mich hektisch um und fand ihn, bei einem Polizisten. Ich rannte zu Ihnen.
"Josh du musst fahren, Sie bringen Ash ins Konstantin Krankenhaus!", informierte ich meinen Kumpel.
"Ich darf gerade noch nicht weg."
"Was?! Wieso nicht?! Ich kann jetzt nicht fahren!", rief ich.
"Er muss noch ein paar Sachen ausfüllen, da es sein Auto ist.", sagte der Polizist mit ruhiger Stimme. Wollte er mich verarschen?
"Was? Wegen der Versicherung oder so was? Das kann bis morgen warten, ich muss zu ihr!", ich war total verzweifelt, ich merkte wie ich weinte.
"Mein Kollege kann Sie fahren.", der Polizist winkte einen anderen Mann her und sagte ihm, dass er mich zum Krankenhaus bringen sollte. Ich nickte Josh zu, umarmte ihn und lief schnell zu dem Polizeiwagen. Ich habe Josh meinen Autoschlüssel gegeben damit er nach Hause kommt.
"Ich weiß, Sie dürfen es nicht, aber können Sie sich bitte beeilen?", forderte ich den Mann auf, der auf dem Fahrersitz sass.
"Wie Sie gesagt haben, ich darf es nicht. Tut mir leid.", er schaute mich entschuldigend an. Ich war kurz vor'm platzen, warum konnte er nicht wenigsten die blöde Sirene anmachen?!

Szenen.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt