Kapitel 1

582 27 5
                                    

"Harley"
Mh....
"Harley"
Mmmhh....
"Harley!"
Mmmmmmmmhhhh.....
"HARLEEN!"
Mit einem tödlichen Gesichtsausdruck beugte sich die groß gewachsene Dozentin mittleren Alters über Harley Quinn, die es sich inmitten tausender durcheinander gewürfelten und losen Notizen gemütlich gemacht hatte.
"Wieso können Sie nicht einmal Ordnung schaffen? Alles ist durcheinander." Nase rümpfend zupfte sie ein zerknittertes Post-it von ihren Schuhen. "Was ist das? Ein Einkaufszettel?"

Harley gähnte. Warum musste sie ständig daran erinnert werden, aufzuräumen? Es war doch ihre Angelegenheit wie sie ihre Sachen sortierte.
"Paprika, Karotten, Brot und Milch" Lächelnd streckte Harley sich und nahm der verdutzten Ms Hemdridge den Zettel ab. "Auch wenn es nicht so scheint; ich finde mich in diesem Chaos gut zurecht."
Die Blondine rückte ihre Brille zurecht und schob alle Papiere in eine Mappe. "Sehen Sie? Schon viel ordentlicher."
Ms Hemdrige seufzte. "Wenn sie nicht die Einzige gewesen wären, die in der Vorlesung NICHT eingeschlafen ist, wäre ich nicht so wohlwollend." Die Tatsache, dass der dreistündige Monolog nicht die gewünschte Wirkung erzeugt hatte, schien sie sichtlich zu verärgern.
"Sie wissen ja, Psychologie interessiert mich eben."
Um ehrlich zu sein, war Harley auch nur mäßig begeistert gewesen, aber schaden konnte dieser Informationsschwall ja nicht und die letzte halbe Stunde hatte sie zumindest gedöst, was ja nicht unter schlafen fiel.
Ms Hemdrige nickte. "Ich freue mich wirklich, wenn sie das Studium abgeschlossen haben. Nicht, dass ich sie loswerden möchte, nein." Sie lachte.
"Aber junge Leute wie Sie kann jedes medizinische Institut gebrauchen. Wissen Sie schon wo Sie sich bewerben? Wobei, so wie ich Sie kenne, haben Sie das ja bereits getan...?"
Selbstverständlich hatte Harley das getan. Bereits im letzten Jahr hatte sie ein Vorstellungsgespräch und seitdem war sie fast jedes Wochenende dort. Es war zwar unüblich, aber wie ein Sprichwort sagt:
Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Während sie den Lesesaal verließen, nickte Harley bestätigend. "In zwei Monaten werde ich im Arkham Asylum anfangen."
"Arkham?" Überrascht war Ms Hemdrige stehen geblieben. "Arkham Asylum?", wiederholte sie ungläubig. "Ist das nicht.."
Harley hakte nach. "Ist das nicht was?"
"..etwas gewagt?", fragte Ms Hemdrige.
Natürlich war es das.
Arkham Asylum war so ziemlich der gefährlichste Ort rund um Gotham, wenn man von dem Hafenviertel mit den schäbigen Pubs und den Gassen hinter den Hochhäusern am Stadtrand absah.

Steng bewacht und unter ständiger polizeilicher Kontrolle lag das Asylum am Rande Gothams. Jedoch waren nicht etwa mangelnde Sicherheit oder unfähiges Personal das, was diesen Ort so gefährlich machten und für die Angst, die man bei der Erwähnung des Namens spürte, sorgten.
Das Problem waren diejenigen, die sich in dem Gebäudekomplex befanden.
Verrückte.
Mörder.
Psychopathen mit Persönlichkeitsstörungen und krankhaften Träumen, Gotham zu zerstören.
Kurz gesagt war Arkham Asylum ein Paradies für alle, die sich mit Psychologie auseinandersetzen.

Harley zuckte mit den Schultern. "Es ist der perfekte Ort, um eine Karriere zu beginnen. Außerdem kann man von den dortigen Eindrücken sicherlich viel lernen."
Zustimmend nickt Ms Hemdrige. "Es ist Ihre Entscheidung; jedenfalls traue ich Ihnen das zu."
Harley nickte dankbar, verabschiedete sich und ging den Weg über die angelegte Wiese des Campus' zu ihrem gebrauchten Toyota.
Was allerdings niemand bemerkte, war die tiefrote Blutspur, die vom Ostflügel bis hin  zu den Buschwerken führte und sich im Hortensienbusch verlor..

Partners In Crime (Harley Quinn Fanfic)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt