Ich: " Tschüss Mama"
Mama: " Tschüss, mein Schatz, viel Spaß beim ersten Schultag!"
Ich schloß die Tür hinter mir, und machte mich auf den Weg in die Uni. Heute war mein erster Tag und ich war gespannt auf die Vorlesungen für die ich mich eingeschrieben habe.
Ich heiße Kira und bin 20 Jahre alt.Vor der Uni traf ich mich mit meiner besten Freundin Klara. Wir kennen uns schon seit dem Kindergarten, uns kann nichts und niemand trennen.
Ich: "Hi Klara, na auch schon aufgeregt?"
Klara: "Nein, eigentlich gar nicht!"Klara war die tafere von uns beiden. Ihr viel alles leichter, vorallem kann sie einfach mit Jungs reden was mir ziemlich Überwindung kostet.
Wir gingen in den Saal und suchten uns einen Platz.
Aufeinmal fasste mir eine Hand von hinten auf die Schulter, ich erschrack und zuckte zusammen. Ich drehte mich um zu sehen wer das war.
Als ich mich umdrehte lachte mich ein Junge an, er war groß hatte braune Haare, Teddybär braunen Augen und ein wirklich süßes Lächeln, sein durchtrainierter Körper kam durch das eng anliegende Shirt gut zur Geltung.Das war mit Abstand der schönste Junge den ich bis jetzt gesehen habe.
Er lächelte mich an, : Hallo ich bin Maximilian, darfst mich aber auch gerne Maxi nennen. Ich bin neu hier und hab noch keinen Anschluss. Darf ich mich vielleicht neben dich setzen?
Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus, seine Stimme und sein Aussehen Lasten mich einige Minuten schweigen.
Nach einiger Zeit realisierte ich das er eine Antwort wollte.Ich: " Äh, Hi ich heiße Kira und klar darfst du dich neben mich setzen!"
Maxi: " Dankeschön"
Nach einiger Zeit kam unser Dozent zu uns. Er war noch recht jung und kleidete sich ziemlich sportlich. Zu dem war auch noch lustig und nett.
Als die erste Vorlesung zu Ende waren hatten wir eine kleine Pause bevor es weiter geht. Klara und ich standen auf. Als mich plötzlich eine Hand nach mir griff und meinen Arm festhielt. Ich hielt inne drehte mich um. Es war Maximilian.
Er sah mich an, und fragte mich: Ob er mitkommen könnte.
Ich: "Natürlich, darfst du mitkommen. Übrigens das ist Klara, meine beste Freundin.
Klara und Maximilian begrüßten sich mit einer schnellen Umarmung und redeten kurz mit einander.
Nach dem die Pause vorbei war gingen wir wieder in den Lesungssaal. Der Lehrer stellte sich jetzt bei uns vor, weil er es vorhin nicht geschafft hatte.
Ich heiße Herr Meier, ich bin 31 Jahre alt und es ihr seit meine erste Klasse die ich unterrichte!
Ich zuckte zusammen, wie er sagte er sei 31 Jahre alt, ich dachte er wäre älter.
Endlich war es 16:00 Uhr und die Vorlesungen waren vorbei.
Maximilian kam auf mich zu mit einen weiten Grinsen.
Maxi:" Hey Kira, da ich ja erst hergezogen bin könntest du mir eventuell die Stadt zeigen?"
Ich:" Klar mach ich gerne, wollen wir gleich in die Stadt oder sollten wir was ausmachen?"
Maxi:" ich hätte jetzt gleich Zeit, wie siehts bei dir aus?"
Ich: "Ja klar gerne jetzt passt mir auch gut!"Wir gehen also los in die Stadt, schlenderten durch die Straßen, fuhren mit der Straßenbahn, habe ihm viel über Berlin erzählt.
Wir fuhren später auch noch mit einen Hopp-on Hopp-off Bus.Nach einen wirklich sehr schönen Tag verabschiedeten wir uns mit einer Umarmung.
Ich sperrte die Tür mit dem Schlüssel auf.
Ich: Hallo Mama ich bin wieder zu Hause!
Mama: Hallo mein Schatz, wie war dein Tag?
Ich erzählte ihr alles von den Vorlesungen und das ich jemanden kennengelernt habe. Danach ging ich in mein Zimmer.