Mein Tagebuch

18 1 1
                                    

Mein Arzt hat mir befohlen ein Tagebuch zu schreiben, um das Erlebte besser verarbeiten zu können.
Also so ging ich in Mcpaper und kaufte Dich. Mein Tagebuch. Natürlich nicht irgendeins, es sollte mich wiederspiegeln können. Ich hatte nur drei Bedingungen: Es muss Pink sein, ein Einhorn und ein Grünes Vierblättriges Kleeblatt darauf bemalt sein. Also suchte ich mich Dich aus. Du hattes diese 3 Kriterien 100% erfüllt. Glückwunsch DU bist der Gewinner. Whoop Whoop.
Nun ich hatte noch nie ein Tagebuch und ansonsten kann ich mich nicht so gut ausdrücken, also bitte wundere dich nicht und sei zufrieden mit dem was du bekommst.

Also mhhm... was kommt als Erstes... Die Begrüßung. Alles klar....
HI TAGEBUCH WIE GEHT'S DIR ALTES HAUS? Ok so das hätten wir. Check.
So jetzt muss ich in dir meine Gefühle rein klatschen und mein langweiligen Tag niederschreiben, wie es der Dokror gesagt hat.
Ok Herr Doktor wie sie es wollen...
TAADAA ich schreibe in dieses nutzlose Ding. Ich weiß überhaupt nicht, was das bringen soll.
Seien sie stolz auf mich, oder eher gesagt auf meine Eltern, denn sie haben mich dazu gezwungen und beobachten mich gerade mit einen riesen Grinsen. Sie denken bestimmt, ich schreibe gerade über meine ach so schlimme Krankheit oder meinen Gefühlen. Ja guut um sie glücklich zu machen fang ich mal an.

HI TAGEBUCH WIE GEHT'S DIR ALTES HAUS?
Wie jeden Montag morgen musste ich zum Arzt. Was am Anfang für mich der Albtraum höchst persönlich war, ist Heute Routine und es fucked mich einfach nur noch ab.
Vor 5 Jahren hatte klein Hannah (That's me) 100 Ängste zum Arzt zugehen. Was ist, wenn der Doktor unfreundlich ist? Was ist, wenn er mir ein Bein oder ein Arm abmontiert? Was ist, wenn... Was ist, wenn...? ...
Heute mit 17 Jahren hab ich nur noch eine Angst: Den genauen Tag zu erfahren, wann ich nun an Leukämie krepiere. Klar, 5 lange Jahre warte ich jetzt nun und nicht zu wissen wann Der Tod, mein besterFeind, mich endlich holt ist scheiße schlimm, aber den genauen Tag zu erfahren ist für mich noch sehr viel schlimmer. Nicht jeder muss das verstehen. Aber wenn man genau sein Ablaufdatum weiß, wie eine Packung Jogurth, kann man doch nicht mehr richtig sein Leben genießen. Ich würde ständig Unterdruck stehen, dass ich noch was mega geiles vollbringen muss, bevor mich der Sensi mitnimmt. Ich nenne ihn übrigens Sensi, den Sensenmann. Er begleitet mich schon 5 Jahre und mit der Zeit habe ich ihn, als meinen besten Feind anerkannt. Klar, früher mit 12 hatte ich panische Angst und es war erstmal ein riesen großer Schock als ich die Diagnose erfuhr. Ich gib zu, ich habe geweint. Aber Heute chill ich mir mein Leben mit Sensi und aktzepriere ihn wie meinen ungewollten Bruder, der übrigens Hanes heißt. Ich weiß, scheiß Name, den sich da meine Eltern ausgedacht haben. Aber gut ich bin nur froh, dass ich Hannah heiße. Badum Tss.

Hanes ist 8 Jahre alt und wenn ich nicht gerade in der Schule hocke oder zum Arzt tanze, nervt er mich tierisch. Der Junge will immer mit mir verstecken spielen und wenn ich dann mal keine Lust habe, rennt er heulend zu Mama und Papa und denkt sich eine Scheiße aus auf die ich Ärger bekomme. Das fucked so ab. Er bringt mich noch in die Weißglut... Oh ich schweife vom Thema. Liebes Tagesbuch damit will ich dich nicht unnötig quälen.

Der Arzt nimmt mir, wie jeden Montag, Blut ab und sagt mir meine Ergebnisse von der letzten Woche. Wie immer ist der Entzündungswert tierisch hoch und generell nennt er noch ein paar medizinische Begriffe, die aussagen, dass nicht Alles so wunderbar ist, wie es sein soll.
Blabla... ich hör da kaum noch zu. Warum? Na, weil es eh immer der gleiche Scheiß ist, was der Doktor so daher faselt. Doch Heute meinte er noch zusätzlich, ich soll mir ein Tagebuch nach meiner Wahl beschaffen und hin und wieder etwas über meinen Tag und meinen Gefühlen hineinschreiben.

Meine Mutter fängt immer beim Arzt an zu weinen, wenn er mich untersucht. Deswegen halte ich ihr jede Woche einen Taschentuch bereit und gib es ihr. Klar, tut mir meine Mama Leid. Schließlich ist sie meine Mama, aber irgendwie kann ich mit meiner Krankheit besser umgehen, als sie. Da kann ihr niemand helfen nicht einmal Papa. Sie stößt ihn immer wieder zurück, wenn er sie trösten will.

Nun es gehen Alle anders mit meinen Schicksal um. Seit Papa erfahren hat, dass ich schwer krank bin, fährt er so gut wie jeden Abend ins Fittness Studio und trainiert sich die Seele ausm Leib. Das kann man sichtlich an seinen Körper erkennen, der aus einen großen, einzelnen Muskel besteht.
Meine Mama weint sich jeden Abend im Schlaf. Wir tun natürlich so, als ob wir das nicht mitbekommen würden, weil sie Tagsüber eine starke Frau spielt, um uns zu schützen. Außer beim Arzt, wie erwähnt.
Mein kleiner Bruder Hanes spielt fröhlich vor sich hin und benimmt sich normal. Ich denke mal, dass er meine Krankheit noch nicht so ganz checkt. Finde ich auch besser so. Er ist 8 Jahre alt und soll seine Gedanken nicht an seiner großen, vermutlich bald sterbenen Schwester vergolden.

Was ich sonst noch tu außer zum Arzt rennen, zur Schule gehen und vom Hanes genervt werden... Mhm... Ich treffe mich mit meinen einzigen, aber aller besten Freund auf der ganzen Welt. Maximilan. Der Wunderjunge liebt Bücher ganz besonders Fantasy Bücher und den Autoren John Green. Wir haben einfach so viel Gemeinsam und kennen uns schon seit fast 11 Jahren. Zu anfangs haben wir uns gehasst, richtig typisch für eine gut wachsende, super Freundschaft.

Selbst als ich ihm gesagt habe, dass ich Leukämie habe, hat er erst geschockt geguckt und wurde kreide Bleich, aber nach ein paar Tagen meldete er sich und es war, als ob nichts gewesen wäre. Andere haben sich nie wieder gemeldet, als ich ihnen von meiner Krankheit erzählt habe, aber Max ist als einziger geblieben. Ein wahrer Freund eben. Wir schauen uns jeden Tag 'The Maze Runner' an und mit ihm wird es generell nie langweilig. Sein Favourite Charakter ist 'Gally' wegen dem Schauspieler Will Poulter... Oh maaan ich schweife schon wieder vom Thema ab.
Aber naja es ist schon spät, 22 Uhr, ich muss morgen früh zum Sport um mich Fitt zu halten.
Gute Nacht liebes Tagebuch.

Begrüßung ✔
Über Tag erzählt ✔
Gefühle ✖
▪Verabschiedung ✔

Der Tod Mein Bester FeindWo Geschichten leben. Entdecke jetzt