Strangers and Wolves - antonia0301

117 9 12
                                    

Titel:
Der Titel gefällt mir sehr gut: Er ist einfallsreich, originell, prägnant und klingt wundervoll harmonisch, wie ich finde. (20/20 Punkte)

Cover:
Das Cover ist die Schwachstelle deiner Geschichte. Titel und Autorenname sind zwar aufgeführt, aber das Bild eines Mächens (der Protagonistin Livianna) auf dem Grund eines Wolfskopfs wirkt zu undefiniert und die Farben (rot & mintgrün) harmonieren nicht reibungslos miteinander. Wie immer kann ich dir nur ans Herz legen, einen Covermaker zu engagieren. (4/10 Punkte)

Klappentext:
Dein Klappentext ist bis auf einen Ausdruck absolut mustergültig: Zum Schluss heißt es: "Als ein fremdes Rudel in ihr Gebiet eindringt, bekommt Livianna Probleme, von denen sie lieber nie gekostet hätte." Hier stört mich das "ein Problem kosten", ist es sprachlich doch sehr exotisch. Vielleicht findest du irgendeine andere Formulierung, dann kann ich deinen Klappentext guten Gewissens vollkommen heißen.
(19/20 Punkte)

Einleitung:
An deiner Einleitung (ich beschreibe damit dein 1. Kapitel, den Prolog) habe ich absolut nichts zu bemängeln, sie ist schön strukturiert, informiert den Leser sofort über alle wissenswerten Umstände, auf denen deine Geschichte basiert und das Ende erweckt Neugier. (20/20 Punkte)

Idee der Geschichte:
Die Idee ist, soweit Stand der Geschichte und Klappentext beschreiben, dass ein fremdes Rudel in das Gebiet des Rudels der Jungwölfin/Protagonistin Livianna eindringt, was eine problematische territoriale Fehde hervorruft. Gleichzeitig erscheint ein ungemein gutaussehender Junge auf der Spielfläche und wirft Livianna ordentlich aus dem Konzept. Ausserdem gehört er, wie ich insgeheim vermute, zu besagtem fremdem Rudel... Da ich auf dem Gebiet der Werwolf-Geschichten allerdings wenig Erfahrungen habe, kann ich die Originalität deiner Geschichte vermutlich nicht wahrheitsgemäß beantworten. Mir persönlich gefällt sie aber sehr gut. (70/70 Punkte)

Rechtschreibung,Grammatik, Zeichensetzung, Satzbau:
Da wäre absolut nichts, was du dir bezüglich der Rechtschreibung, der Grammatik, der Zeichensetzung oder dem Satzbau zu Schulden hast kommen lassen. (20/20 Punkte)

Schreibstil:
Ich finde dein Schreibstil (bis auf wenige Ausdrück hin und wieder) ausgezeichnet und es eine Schande, dass du so wenig Leser hast. Du hast ein überdurchschnittlich gutes Sprachgefühl, du bist wortgewandt und dein Wortspektrum ist in allen Wortarten (vor allem in Adjektiven) breit gefächert. Weiter so! Du hast echt Talent! (30/30 Punkte)

Sonstiges:
Die Kapitellänge ist ideal und du updatest regelmäßig. Schön ist auch, wie du von Medien Gebrauch machst. Nur die Anmerkung ganz zu Beginn deines Buchs könntest du optionalerweise weglassen. (9/10 Punkte)

Fazit:
Antonia (du heisst doch so?!), du hast den Vogel abgeschossen. Meiner Meinung nach, hat deine Geschichte rein theorethisch großes Potential zum Erfolg - sie wirkt wie ein professionelles Buch aus einem Buchladen. Warum du dennoch wenig Leser hast, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären. Ich rate dir: Kopf hoch, weiter machen! Und wenn's dann immernoch nicht klappt, sei dir bewusst, dass die Menschen hier auf Wattpad einfach zu beschränkt sind, um die Qualität deiner Geschichte erfassen zu können. #PerlenvordieSäue.
(192/200 Punkte)

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 08, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

BuchkritikWo Geschichten leben. Entdecke jetzt