Es war warm und gemütlich in der Büroküche. Alle 301er, bis auf die SpaceFrogs, saßen zusammen. Es war ein eisiger Wintertag und zum ersten Mal seit langem fielen weiße Flocken vom Himmel. Alle quatschten, genossen das Beisammensein und tranken Tee oder Kaffee.
Es klingelte. Flo stutzte und sah Frodo an. Alle 301er hatten einen Schlüssel und brauchten nicht klingeln. Wer also konnte das sein? Sie erhoben sich, um die Tür zu öffnen.
"SCHNEE!" Rick stand vor der Tür und sah aus wie ein Glückskeks mit Puderzucker. Hinter ihm stand Steve, war genauso weiß und grinste. "Warum klingelt ihr? Kommt erst mal rein und wärmt euch auf." meinte Flo und trat beiseite.
"HAST DU SIE NOCH ALLE?" brüllte Rick "SCHNEE!" Steve hinter ihm fing an zu hüpfen wie ein Flummi und verteilte dabei Schnee im Flur. Flo hielt sich das Ohr auf einer Seite zu, Frodo grinste bloß. "Ja Schnee. Ich habe dich beim ersten Mal verstanden." Flo musste ebenfalls schmunzeln. "Und weiter?"
"SCHNEEBALLSCHLACHT!" Rick grinste wie ein Honigkuchenpferd. Die Froids schauten sich an und nickten. Frodo rief in Richtung Küche: "Wer ist dabei?" Von den Fewjars, CuBirds, Robin und Marti kam ein Einstimmiges "Ich!"
Marie, Elisa und Dominik schauten sich an und Marie meinte: "Macht mal, wir bleiben im Trockenen." Der Rest schnappte sich die Wintersachen und stürmten auf den Hof.
Dieser war heute morgen schon mal vom Hausmeister geräumt worden, denn in der Ecke lag bereits ein großer Berg Schnee. Seitdem waren trotzdem noch einmal mindestens zehn Zentimeter vom Himmel gefallen. Ausreichend für eine Schneeballschlacht.
Alle bewaffneten sich schnellstmöglich und fingen an, sich gegenseitig abzuwerfen. Jako war noch nicht so weit, denn er versuchte gerade mit den dicken Handschuhen seine Mütze aufzusetzen. Diese wurde ihm mit einem Schneeball von Frodo aber prompt wieder vom Kopf gerissen.
"Hey, meine Haare." beschwerte er sich. Die Froids und CuBirds grinsten sich an und zielten dann kollektiv auf ihn. Robin und Marti fielen vor lachen in den Schneehaufen, als Jako versucht sich mit den Armen zu schützen. Felix beobachtete alles grinsend und eilte Jako dann zu Hilfe.
"Komm her Prinzessin, ich mach das weg." meinte er und strich mit der Hand den Schnee von Jakos Kopf. "Danke mein edler Retter." Jako grinste und seifte Felix dann ordentlich ein. "Du Hurensohn." lachte Felix und wischte sich den Schnee aus den Augen.
Die Fewjars, Froids und CuBirds lieferten sich eine epische Schlacht, während Marti und Robin im großen Berg versuchten, Schneeengel zu machen.
Währenddessen standen Marie, Elisa und Dominik am Fenster und beobachteten das Spektakel. "Dominik, sei so lieb und hol bitte die Kamera." Marie schmunzelte. Elisa und Dominik grinsten sich an und Dominik verschwand in erstbesten Studio.
Marie und Elisa blickten wieder in den Hof. "Das müssen wir unbedingt festhalten. Auch wenn es die Community wahrscheinlich niemals zu sehen bekommen wird."
DU LIEST GERADE
Schnee und seine Freuden
FanficIch war gerade draußen im Schnee. Der ist in Berlin recht selten, daher wollte ich ihn nutzen. Heraus kam Material für meinen YouTube-Kanal und diese OS. So stelle ich mir einen 'Arbeitstag' bei 301+ vor. Viel Spaß.