One

163 13 19
                                    



Die moralistische Einstellung unseres seins, hängt nicht von der Zukunft ab.

Wir sind gefangen in einer Illusion, infiziert von der Vergangenheit. Kein Blick über das, was über uns ist. Kein Blick über das, was unter uns ist. Nur ein Blick, der gerade verläuft. Schauen wir zurück, so verlieren wir unsere Kraft. Schauen wir nach vorn, durchströmt uns eine undefinierbare Energie. Wir sind alles und doch wiederum sind wir nichts. Das Fundament unseres seins, hängt nicht von Gott ab. Es ist seine Welt, doch es ist unsere Version.

Jeden Tag atmen wir ein und aus, im Bewusstsein, dass alles vergänglich ist. Deshalb eignen wir uns an immer das Beste aus dem Moment zu machen egal wie schwierig oder schlimm es war. Um uns zu schützen, um eine Mauer zu errichten. Dabei vermeiden wir es an Vergangenes zu denken oder an Zukünftiges, denn es würde unserem geradlinigen Denken nicht gut tun.

In meiner Welt, Tura, ist man sich bewusst, dass jeder Mensch etwas Böses an sich hat und man versucht diese Boshaftigkeit auszulöschen mit speziellen Mitteln.

So steht es geschrieben, dass jeder Jugendliche mit 16 Jahren dagegen geimpft wird. Warum nur? Die Regierung möchte somit Gewalt und Rebellionen auf der ganzen Welt auslöschen. Alle Menschen, die ich kenne, sind jetzt ziemlich liebe Menschen geworden. Daran ist nichts verwerflich, nur geht damit ein Teil der Persönlichkeit verloren, wenn man sich nicht mehr auflehnt, die Meinungen anderer annimmt und der Masse nachläuft, das eigene ICH verschwindet.

Davor habe ich Angst, denn es ist eine Art Gehirnwäsche. Meine Mutter ist ganz begeistert von der Vorstellung, dass bald meine Impfung ansteht, denn diese ist nämlich in drei Tagen. Ich weiß nicht was den Leuten beigebracht wurde, was es bedeutet, dass man eine Persönlichkeit raubt. Doch ich empfinde eine Impfung der Boshaftigkeit, als Unterdrückung. Man kann das Böse nicht verschwinden lassen, man kann es vielleicht eine Weile unterdrücken, mit diesen Impfungen. Mein Herz sagt mir, dass es nicht Gutes ist, dass es eine Gefahr aussetzen wird, zu dem wir nicht in der Lage seien umzugehen. Was passiert, wenn diese Impfungen nicht mehr wirken, wie zum Beispiel das Ameisenspray bei Ameisen nicht mehr wirkt? Wer kann die Gewalt, die Boshaftigkeit dann kontrollieren? Wir sind dann außer Gefecht. Doch wer sagt, dass das Böse in den Menschen schlecht ist? Jeder Mensch hat zwei Seiten, selbst die Wahrheit hat zwei Seiten. Doch daran kann ich im Moment nicht denken, nur daran, dass in drei Tagen meine Impfung ansteht und ich mich frage, was für ein Mensch ich dann werde. Während ich diesen Gedanken nachhänge, liege ich auf meinem Bett und starre an die Decke. So intensiv als würde da eine Antwort auf mich warten.

Was für ein Mensch werde ich nur sein? Die Vorstellung jemand ganz anderes zu sein,fällt mir schwer. Plötzlich muss ich an Tad denken, ein Junge aus meiner Nachbarschaft, er gilt als einer der Ausgeschlossenen, da er sich keiner Impfung unterzogen hatte. Laut zahlreichen Gerüchten habe er gewaltsam rebelliert oder er sei schon vorher abgehauen und hätte sich jetzt mit anderen Ausgeschlossenen verbündet. Wie gerne wäre ich jetzt dabei, bei ihm...

Tag 3

Die letzten Tage waren ein einziges Hoffen und Bangen auf ein Wunder, aber nichts geschah. Heute ist mein 16. Geburtstag und mir bleiben noch 7 Stunden um mich seelisch darauf vorzubereiten. Es ist mir nicht bekannt, wie es genau abläuft, da meine Eltern keinerlei Erinnerung mehr daran haben, was mir nur noch mehr Angst einflößt. ,,Sira!", ruft meine Mutter von unten zu mir herauf ,,Komm herunter, der Große Weise möchte mit dir über die Zeremonie sprechen!"

Mit laut pochendem Herzen bewege ich mich nach unten. Was kommt jetzt auf mich zu?








Die andere SeiteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt