Ich betrat den Flur. An den Wänden hingen Fotos besonders berühmter Halbgötter: Kim Kardashian (Tochter der Aphrodite), David Bowie (Sohn des Apollo), Barack Obama (Sohn des Zeus) und einige mehr. Aber zwei Jugendliche stachen besonders heraus: Annabeth Chase und Percy Jackson. Die beiden waren die Angelina Jolie und der Brad Pitt in den Camps. Sie besiegten Kronos und Gaia, wanderten zusammen durch den Tartarus. Alle himmeln sie an, außer Clarisse, aber sie himmelt sowieso niemanden an (außer ihren Freund, wenn überhaupt). Wenn ich die Wand so anschaute, wurde mir erst so richtig bewusst, dass ich nie an dieser Wand hängen würde, dass ich nie dazugehören würde. Chiron räusperte sich: 'Können wir weiter oder willst du hier festwachsen?' Vielleicht war es ein Scherz, aber er zog nicht. Ich straffte meine Schulter und lief weiter. Wir gingen in einen Empfangsraum, dort saß eine recht kleine Frau (ca Mitte 30). 'Ich lasse euch allein.', meinte Chiron und schloss die Tür hinter sich. Mir wurde sofort unbehaglich zu Mute, wie immer eigentlich, wenn ich alleine mit jemandem bin. 'Hallo, ich bin Colgata, Tochter der Tyche und des Morpheus', sagte sie mit einer überraschend tiefer Stimme. Ich musste mir auf die Zunge beißen, um nicht zu kichern (was total untypisch bei mir ist, allenfalls ein Lächeln ist drin). Wer war sie, die Göttin der Zahnpasta? Die Hochwohlgeborene lächelte. 'Nein, das bin ich nicht.' Bitte was, konnte sie etwa Gedanken lesen? 'Ja,', meinte sie 'und wärst du jetzt nicht an der Reihe, dich vorzustellen?' 'Sie haben mich herbeordert, sie müssen doch wissen, wer ich bin.', antwortete ich. 'Ja, das weiß ich, aber ich möchte es gerne nochmal von dir hören.', sagte sie. Ich sah an (ich hätte echt gern mein Gesicht gesehen), dann fing ich an zu sprechen: 'Ich bin Lara Elisabeth Richards, bin Vollwaise und unbestimmtes Halbblut. Ich kenne mein wahres Alter nicht, schätze mich aber auf 14.' Colgata lächelt mich an. 'Fast richtig, bis auf ein Detail. Du bist 13.' 'Aha.', murmelte ich. Das ist echt schlimm. Meine Antworten werden immer schlechter. 'Sonst noch etwas?', fragte ich etwas bissig. Hoffemtlich war sie nicht ernsthaft nur wegen meines Alters gekommen. Die Göttin sah mich prüfend an. 'Da ist tatsächlich noch etwas. Du wurdest von den Göttern für einen Auftrag ausgewählt.'
//////
Ich weiß, das Kapital war auch nicht so spannend. Aber das nächste wird besser (hoffe ich).Was haltet ihr von einer Failfiction?
Oder eine, in der Leo und Calypso zurückkommen (nach Camp Half-Blood?)
DU LIEST GERADE
Die Unbestimmte - Eine Percy Jackson Fanfiction
FanfictionIch würde echt alles dafür geben, eine Sterbliche zu sein. Sich nicht um Monster zu kümmern und die Schule zu besuchen. Aber das geht nicht (LEIDER), denn ich bin eine Halbgöttin. Normalerweise werden Kinder von Göttern und Menschen gleich nach ihre...