Hallo ihr da draußen! Schön, dass ihr meine FF gefunden habt - ich hoffe sie gefällt euch! :-)
MAURA POV
"Jane, es tut mir Leid." Ich starrte sie an und schüttelte dann den Kopf, was habe ich mir nur dabei gedacht als ich... Jane unterbrach meine Gedanken: "Du hast meinen Bruder gebumst, glaubst du das verzeih ich dir so schnell?"
Warum war sie so wütend? Wir sprachen doch sonst über alles und sie wusste ja, dass ich Frankie irgendwie anziehend fand. Wieso zuckte sie dann heute so aus?
Ich hatte Tränen in den Augen: "Es ist jetzt aber passiert. Kannst du mir sagen warum du so wütend bist?"
"Maura, entweder ihr kommt jetzt zusammen und im Departement wird alles schnulzig urgh oder du brichst ihm das Herz und dann wird alles deprimierender als dieser Job nicht eh schon ist weil ihr nicht mehr normal miteinander umgehen könnt."
Ich schüttelte nochmal den Kopf: "Jane, darüber musst du dir keine Gedanken machen. Frankie und ich können ganz einfach Freunde bleiben, glaub mir. Ich rede heute Abend noch mit ihm okay?"
Jane nickte und dann verließ sie den Autopsie-Raum und ich widmete mich wieder der Leiche eines Mannes um die 20, er ist Mordopfer eindeutig, er hatte mehrere Stiche im Brustbereich. Ich lief Jane hinterher und rief: "Jane, er wurde durch einige Messerstiche getötet."
Jane gab einen 'Daumen hoch' und dann schloss die Fahrstuhltür. Alle Personen um mich herum starrten mich an, ich zuckte mit den Schultern und ging in den Autopsie-Raum zurück.
Jetzt fragte ich mich langsam auch schon warum ich mit Frankie geschlafen hatte. Gut zwischen uns stimmte einfach die Chemie aber mehr war da nicht. Ich bekam kein Herzklopfen, keine schwitzigen Hände und meine Stimme war immer normal wenn ich ihn sah. Nicht wie bei einer gewissen anderen Person. Oh man, ich war einfach nur total verliebt, bis jetzt hatte ich versucht es zu unterdrücken, ich wollte es nicht zulassen aber als sie plötzlich rausgestürmt war wurde mir klar, dass sie sauer war. Auf Frankie und mich, vielleicht war sie so sauer weil sie auch Gefühle für mich hatte? Ach was, dass bilde ich mir nur ein, bis Jane sich selbst eingestehen würde, dass sie auch etwas für mich empfindet würde mal ein halbes Jahrhundert vergehen.
Jetzt im Nachhinein kann ich euch sagen, solange war es dann doch nicht! ;)Oh und noch etwas, ihr wisst wie schlecht ich lügen kann, dass war aber einfach nur geschauspielert also eigentlich habe ich nur eine Rolle gespielt also seit mir bitte nicht böse: Ich habe nicht mit Frankie geschlafen. Ich hatte es mir nur eingeredet um überzeugend zu sein. Frankie und ich haben zwar den Abend miteinander verbracht aber wir haben nur geredet und ich habe ihm alles über Jane erzählt, er meinte, ich solle ihr sagen, dass wir miteinander geschlafen hätten um zu sehen, wie sie reagiert und sie hat ja wirklich positiv reagiert, naja nicht wirklich aber im Sinne des Experimentes doch sehr positiv. Na mal sehen, wie es jetzt weiter geht. Und ich hoffe, dass Jane nicht sauer wird, sollte sie unsere Lüge herausfinden, dass bereitete mir die meisten Sorgen, immerhin konnte ich so unsere Beziehung erst Recht aufs Spiel setzen.
Ja genau, ich bin in Jane verliebt. Und das schon seit langem...JANE POV
Maura und Frankie, ich kanns nicht glauben. Als ich im Aufzug stand stieg Frankie dazu und ich starrte ihn erstmal böse an bis ich ihn dann schubste und fragte: "Wie konntest du nur?"
Er war geschockt und grinste nur, was freute er sich so?
Er zuckte mit den Schultern: "Jetzt ist es nunmal passiert. Sorry, aber nichts wird sich ändern, dass verspreche ich."
Dann zwinkerte er, was hatte dieses Zwinkern zu bedeuteten?
Im Nachhinein verriet er mir, dass das Zwinkern bedeutete, dass sich alles ändern würde, für uns alle, aber das war mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar.Später:
Ich fuhr nach Hause, nahm mir ein Bier und setzte mich auf die Couch. Was war das nur für ein komischer Tag heute gewesen... Was ist nur mit mir los? Wieso wurde ich so wütend bei dem Gedanken an Maura und Frankie?
Ich schnappte mir meine Autoschlüssel und fuhr zu Mauras Haus. Sie öffnete grinsend die Tür, na toll, Frankie war bei ihr, anscheinend hatten sie ihren Spaß...
Mein Herz raste und meine Hände wurden schwitzig als ich eintrat.
"Jane, waren wir verabredet?"
"Nein, aber du hast gesagt du ... du teilst mir die Neuigkeiten mit, aber ich störe wohl, ich hab verstanden, ich gehe dann mal wieder."
"Nein Jane, komm rein."
Frankie nickte mir zu und gab mir ein Bier. Ich setzte mich zu ihnen, es war ein komisches Gefühl neben meinem Bruder und deiner mesten Freundin zu sitzen, die etwas miteinander hatten. Oder wohl eher haben, wie sie einander angrinsen.
Frankie sagte: "Na dann werde ich mal gehen und euch alleine lassen. Gute Nacht euch beiden." Er zwinkerte Maura zu.
"Nein Frankie du musst nicht gehen", rief diese ihm hinterher doch er ging einfach."Also du und Frankie?", begann ich das Gespräch: "Seit ihr jetzt zusammen?"
Ich blickte Maura wütend an und sie grinste immer noch.
"Maura, hör bitte auf zu grinsen, dass nervt echt!"
"Jane, bist du etwa eifersüchtig?"
Ich wurde rot, oh ja, sie hatte den Nagel auf den Kopf getroffen...aber ich stritt es vehement ab: "Waaaas? Ich und eifersüchtig? Auf euch beide? Nein niemals. Wieso fragst du?"
"Du verhältst dich eigenartig, dass ist alles."
Maura wich immer noch meiner Frage aus ob sie und Frankie jetzt ein Paar seien deswegen fragte ich nochmal: "Also seit ihr jetzt zusammen?"
Langsam wurde ich echt sauer auf Maura, ich wollte doch nur wissen was Sache ist...
"Jane, bitte beruhig dich, kein Grund zur Sorge."
"Also seit ihr nicht zusammen?"
"Nein. Nein sind wir nicht, da ich in jemand anderen verliebt bin."
"Oh... Wieso hast du dann mit ihm geschlafen?"
Maura schüttelte den Kopf: "Bitte sei nicht sauer auf uns aber wir haben nicht miteinander geschlafen."
"Was? Wieso habt ihr mir das dann erzählt?"
"Najaaa Frankie wollte ein Experiment durchführen und ehrlich gesagt wollte ich das auch."
"Ein Experiment? An wem? Nicht doch etwa an mir oder?"
"Doch Jane. An dir. Und es tut mir Leid."
"Ist schon gut Maura aber eine Frage habe ich noch, was wolltet ihr testen?"
Maura lächelte und sagte: "Wir wollten wissen ob du eifersüchtig wirst wenn du erfährst, dass Frankie und ich eine sexuelle Beziehung haben."
"Und? Was ist eure Meinung?"
"Najaaa, da du offensichtlich wütend bist... würde ich sagen, dass du eifersüchtig bist. Eindeutig."
"Und was beweist das jetzt? Wieso wolltet ihr das ich eifersüchtig bin?"
Ich ahnte die Antwort schon und drehte mich weg, oh nein, ich hatte Angst vor der Wahrheit.
"Jane, bitte schau mich an."
"Maura, warum? Warum das ganze?"
"Weil ich dich liebe."
Mir klappte die Kinnlade herunter, dass hatte ich nicht erwartet. Was? Maura liebt mich?
"Jane...bitte sag etwas."
Ich starrte sie immer noch an, Maura liebt mich. Maura liebt mich. Und ich liebe sie. Was steht dem Glück dann noch im Wege?
Ich! ICH!
Maura wand sich ab: "Es tut mir Leid, ich glaube es ist besser wenn du jetzt gehst."
Ich schüttelte langsam den Kopf: "Das denke ich nicht."
Maura sah mich fragend an und ich bewegte mich langsam auf sie zu, legte meine Hände um ihren Rücken und dann küsste ich sie. Maura zuckte kurz zurück aber dann küsste sie mich doch zurück. Wir gaben uns einige sanfte, zärtliche Küsse bis wir uns wieder in die Augen schauten. Ich lächelte und sagte: "Ich liebe dich auch."