Danke an StAnna1999 für dein Feedback zu meinem ersten Kapitel!
Los geht's mit Nummer 2! :-)xxx
#2 → Reaktionen
MAURAs POV
Jane und ich sind jetzt schon seit etwa zwei Wochen zusammen aber noch niemand weiß Bescheid außer Frankie und dieser hat bis jetzt niemandem etwas erzählt. Also natürlich hatte Jane ihn dazu gezwungen und drohte damit ein Geheimnis von ihm auszuplaudern, irgendwas mit einem Roboter oder so. Wir verbrachten seitdem jede freie Minute miteinander, also eigentlich war es wie immer. Wir schauten Filme, gingen ins Dirty Robber, arbeiteten und das wars eigentlich. Jane hatte bis jetzt zwei Nächte bei mir geschlafen und einmal kam Angela zufällig vorbei und hätte Jane nicht so schnell reagiert und sich unter dem Bett versteckt, wüsste ihre Mutter Bescheid. Wir hatten beide Angst es den anderen zu sagen, wir hatten Angst vor ihren Reaktionen.Als erstes wollten wir es Frost und Korsak erzählen und dann Angela. Alle anderen waren uns egal, die konnten denken was sie wollten aber unseren Freunden wollten wir es schon selbst sagen. Deswegen auch zuerst Frost und Korsak, würden wir es Angela als erstes erzählen wüsste es innerhalb kürzester Zeit jeder im ganzen BPD oder eher noch jeder in Boston.
Jane und ich standen nun also in meiner Küche, gingen alles nochmal durch und da kamen auch schon Frankie, Frost und Korsak. Sie hatten Pizza und Bier dabei und für mich eine Flasche Wein. Wir setzten uns und ich sah Jane zuliebe das Spiel mit ihnen. In der Werbepause stand Jane auf, schaltete den Fernseher stumm und sagte: "Maura und ich wollten euch etwas sagen."
Ich stand auf und stellte mich neben sie.
Jane räusperte sich und sagte dann geradeaus: "Es hat keinen Sinn es euch länger zu verheimlichen aber Maura und ich..." Jane verlor die Worte und ich sagte schnell: "Sind zusammen."Frost und Korsak nahmen es besser auf als erwartet, wir wurden umarmt und dann stießen wir an. Alles in allem war es ein schöner Abend. Und er wurde noch schöner als Jane sich im Bett an mich kuschelte und ich meinen Kopf in ihre Locken grub. So schliefen wir friedlich ein bis ...
JANEs POV
Ich streckte mich, gähnte, öffnete die Augen und sah das Gesicht meiner Mutter. Ich schrie auf und somit weckte ich Maura. Diese zuckte ebenfalls zusammen und ich fragte leise: "Was ist los?"
"Was heißt 'Was ist los'? Ich hab mir Sorgen um dich gemacht, du warst nicht im BPD und nicht Zuhause und dann finde ich dich hier, gerade mal einige Meter von meinem Schlafzimmer entfernt. Kannst du mir bitte erklären was du hier machst?"
Ich drehte mich und setzte mich auf: "Ma, es tut mir Leid, ich bin hier eingeschlafen. Ich wusste ja nicht, dass du mich suchst."
"Okay. Gibt es vielleicht etwas was ihr mir sagen wolltet?"
"Was hat Frankie gesagt?'
"Nichts aber ich bin deine Mutter, ich merke doch was in euch vorgeht. Wielange läuft das schon?"
Ich stellte mich dumm und fragte: "Von was redest du?"
"Jane Clementine Rizzoli, verkauf mich nicht für dumm."
Maura mischte sich ein: "Seit zwei Wochen Angela, wir wollten es dir sagen aber... wussten nicht wie, wir hatten Angst vor deiner Reaktion."
"Vor meiner Reaktion? Ach ihr zwei, ich freu mich ja so für euch. Endlich. Wisst ihr, es war nicht leicht euch die ganze Zeit zuzuschauen und nichts zu unternehmen, aber ich dachte mir ich lasse euch Zeit."
"Wow Ma danke. Und was wolltest du eigentlich? Du hast mich gesucht?"
"Oh ach ja..."xxx
Das wars, naja also 'perfekt' ist was anderes, ich hoffe es hat euch trotzdem gefallen! :)