4

89 15 6
                                    

"Für solch Trampeltiere wie euch! " wurde gefolgt von einem gehässigten Lachen. Alex. Ich könnte diesem Typen echt ! "Ach komm, Alexander , so schlecht war das doch echt nicht. Die hat nen besseren Stil als du." verteidigte mich grade wirklich Noah vor Alex? Mein Herzschlag verschnellerte sich und mein Kopf lief augenblicklich wieder Rot an. " Sagt der Kringelreiter der mit seinem Pferd im Viereck rumhampelt!" kam es spöttisch von Alex zurück. Jetzt ging es wohl richtig los. Ich wusste nicht ob ich das schmeichelnd oder einfach nur komplett Hirnsinnig fand. Fakt war nunmal das die Stunde eigentlich ganz gut war und Alex wie ein Trampel auf dem Pferd sitzt. " Ach Alexilein, du bist doch nur neidisch weil Noah hundertmal besser auf dem Pferd sitzt als du!" Uff, tat ich das grade wirklich? Moralisch bereitete ich mich schon auf Sticheleien vom Vollidioten vor.

Bevor die Situation noch bescheidener wurde ließ Anja mich , zum Glück, aus der Halle reiten sodass ich noch einen kleinen Schrittausritt machen konnte. Zum Glück hatte es aufgehört zu regnen. Hatte Noah mich wirklich vor Alexander verteidigt ? Und wieso wurde ich so unruhig in der Situation? Fragen über Fragen die mir durch den Kopf schwirrten. Zu viele Fragen nach meinem Geschmack. Warum hatte ich Alex an den Kopf geworfen Noah säße besser auf dem Pferd als er , obwohl ich Noah nich nie reiten habe sehen? Oh man, was dachte ich mir eigentlich dabei? Meine Unkonzentriertheit zählte sich aus ... nicht. Ein Vogel der auf einem großen Koppelfahl saß flog plötzlich los und Fly erschrak. Sie war darauf genauso unvorbereitet wie ich. Sie machte einen großen Satz nach links und sprang zwei Galoppsprünge ehe ich die Bügel verlor, und gradewegs vorne über den Boden küssen durfte. Auch das noch! Der Tag kann auch nurnoch schlimmer werden. Meine Stute galoppierte im gestreckten Galopp zurück zum Stall. Das einzige was ich noch sah war das Buckelnde Hinterteil der Fuchstute. Ich Fass es einfach nicht. Nun Sitz ich hier, in der Pampe, die Sachen komplett ruiniert und überall auf meinem Körper setzte sich die Modderpampe ab. Dagegen war die Tortuor vorhin im Regen nichts.

Mühselig richtete mich auf und wollte aus Reflex den Dreck von mir klopfen. Wollte. Meine verdreckte Hände schob ich in die Taschen meiner Jacke und stampfte zurück in den Stall. Aufeinmal ertönte ein lauter Donnergrollen, das kann Mutter Natur doch jetzt nicht Ernst meinen! Steht mir auf der Stirn geschrieben ' Fliegt gerne in Dreck und wächst bei Regen' ?! Natürlich fing es sofort wieder an in Strömen zu regnen. Da ich eh schon komplett durchnässt war machte ich mir jetzt keinen Stress, im Stall würde schon jemand Fly versorgen. Meine Kaputze zog ich mir nich schnell über den Helm in der Hoffnung mir regnet es so nicht in den Nacken.

20 Minuten später und mit einigen Blasen an den Füßen war ich endlich im Stall angekommen und stellte erleichtert fest das Jemand Fly versorgt hatte und diese in die Box stellte. " Oh Miri, wie siehst du denn aus? Pampe im Gesicht steht dir, solltest es mal mit ner Maske versuchen! Bringt bei dem Gesicht eventuell ja noch was. " Alex. So stinksauer, durchnässt und komplett durchgefroren wie ich war, schnappte ich mir den erstbesten Gegenstand den ich sah und warf diesen nach Alex. Der Hufkratzer der es geworden ist traf Alex mit Wucht am Kopf, ehe der beleidigt abzischte. Geht doch. Nachdem Mist ' Ich bin eh besser als ihr alle ' alias 'Arschloch' sich nur noch einmal umdrehte und mich blöd angrinste ging ich zu Fly an die Box. Sie hatte eine Abschwitzdecke drauf die ich nicht kannte. Ich bewahrte meine immer im Spind auf, kein Wunder das der jenige keine von ihr raufmachen konnte. Selbst übergeputzt war sie. Mein Sattelzeug ,welches auf einem Sattelbock vor der Box war, verstaute ich schnell in der Sattelkammer. Die Schabrake machte ich ab und hing sie zum trocken neben die Heizung. Mit der Übergangsdecke bewaffnet ging ich zurück.

"Mensch Fly, was war dass denn vorhin? Setzt mich einfach im Dreck ab und haust an? So kenn ich dich garnicht! " Genüsslich kaute sie weiter auf ihrem Heu herrum und schaute mich mit großen Augen an. Lange konnte ich nicht böse sein. Die dunkelblaue Abschwitzdecke tauschte ich gegen ihre Decke. Die Abschwitzdecke war so schön weich das ich sie am liebsten behalten hätte. Hinter mir schloss ich die Boxentür und legte die blaue Decke ordentlich zusammen. Dabei fiel mir auf das diese bestickt war. 'Askaban K' verzierte die linke Seite der Decke. Askaban K , das Pferd musste neu sein. Der Name sagte mir garnichts. Als erstes kam mir Noah in den Sinn. Ich wusste weder wie sein Pferd aussieht, wo es hier im Stall steht noch seinen Namen.

Nachdem ich die beiden Stalltrakte fast durch war fand ich endlich diesen Askaban K. Eins musste ich zugeben. Er war unglaublich hübsch. Ein Falbe mit breiter Blesse und vier weißen Beinen. Was ein Traum! Neugierig kam er zu mir an die Boxentür und guckte mich neugierig an. " Hallo du Hübscher." begrüßte ich ihn und legte seine Decke über den dafür vorgesehenen Halter. " Danke, und ebenfalls Hallo . Ich könnte schwören ohne den Matsch bist du sogar schöner!" erschrocken drehte ich mich um und bekam einen hochroten Kopf. Die Person, die sich als Noah herrausstellte, verfiel in einen heftigen Lachflash. " Man Noah ! Was musst du mich den so erschrecken ! " fuhr ich ihn an. Oups. "Das gleiche könnte ich dich zwar nicht fragen. Aber ich könnte dich fragen warum du mit meinem Pferd flirtest. " frech grinste er mich an. Ich, flirten mit seinem Pferd?! Ein grunzen vor lachen konnte ich mir nicht verkneifen. "Ich wollte dem Prachtexemplar seine Decke zurück bringen." sagte ich schnell um von diesem , zugegebener Maßen, relativ komischen Gespräch abzulenken. " Kein Grund sich gleich an ihn ranzumachen. " "Habe ich das denn?" fragte ich ihn und legte meinem Dein-Ernst-Augenbraue-hoch-Blick auf.
"Sah zumindest ziemlich danach aus!" er schwieg kurz, es schien als überlegte er. " Wie kommst du eigentlich nach Hause?" "Mit dem Rad natürlich" antwortete ich Sachgemäß. "Bei dem Wetter?!" er zog eine Augenbraue hoch. Gott sah das gut aus. "Was anderes bleibt mir ja nicht übrig" . "Und wie wärs wenn ich dich fahre?"

________

Da bin ich mal wieder. Sorry das es so lange gedauert hat. #Schreibblockade -.-
Bevor ich es vergesse, danke für über 400 reads,50 Votes und tolle Kommentare 😍

#Q: Wie findet ihr das Kapitel/Buch bis jetzt?

Bis zum nächsten Kapitel. 👋


EventingWo Geschichten leben. Entdecke jetzt