1. Kapitel
Ellie p.o.v
"Ellie wach auf!" sagt mein Bruder Noah und versucht mich wach zu rütteln. Langsam öffne ich meine Augen und sehe ein lächelndes Gesicht vor mir. "Was ist den los?" frage ich verschlafen und schließe meine Augen wieder. "Du musst zur Schule. In 10 Minuten fängt der Unterricht an!" lacht er und geht letztendlich auch wieder aus dem Zimmer. "Waaaaas? Warum habt ihr mich nicht früher geweckt?" schreie ich ihm noch nach und bin schon auf dem Weg ins Bad. So schnell wie noch nie habe ich mir meine Haare zu einem Dutt gesteckt und meine Zähne geputzt. Neuer Rekord? Wie froh ich bin, dass ich kein Make Up benutze, sonst würde ich zu spät kommen. Wie immer zieh ich meine lieblings Jeans an und einen weiten lilanen Hoody. Meine schwarzen Vans nicht zu vergessen und meinen schon fast kaputten Rucksack, in den ich wie immer mein Tagebuch stecke und mein anderes Schulzeug. Man könnte denken, dass ich kein Geld hab mir neue Sachen zu kaufen, weil alles zerrissen ist, aber ich mag es nunmal so. Unsere Wohnung ist nicht gerade groß. Die Räume sind alle nebeneinander. Schnell gehe ich in die Küche und esse einen Löffel von meinem schon gemachten Cornflakes. Das muss reichen, denn ich hab keine Zeit mehr es ganz zu essen. Mein Schulbus kommt in einer Minute. Das schaffe ich hoffentlich. Ich mein, die Bushalte ist nur vor meiner Haustür. "Muuuuuum, Daaaaad. Ich bin weg!" rufe ich noch schnell und bin schon auf dem weg zum Bus, der schon da steht. Immer schneller werdende Schritte bringen mich rechtzeitig zum Bus. Mein Atem ist sehr schnell und das nicht nur vom schnell gehen, nein, auch von dem Jungen, der ganz hinten im Bus sitzt. Neben ihm ein hübsches blondes Mädchen mit Sommersprossen. Sie heißt Chloe. Er hat seine Hand um sie. Anscheinend sind sie jetzt ein Paar. Noch schlimmer für mich. Jetzt muss ich auch noch damit klar kommen, dass er eine Freundin hat. Deprimiert setzte ich mich auf den vordersten Sitz und hole wieder eins meiner Bücher raus. Dazu liebe ich es Musik zu hören und stecke mir ebenfalls meine Kopfhörer ins Ohr. Wiedermal vertieft in mein Buch merke ich garnicht, dass der Bus stehen geblieben ist. Alle steigen aus, also muss ich das wohl auch machen. Vorsichtig stelle ich einen Fuß und dann den anderen sicher auf den Asphalt. Hinter mir geht das Gedrengle auch schon los, weil die Clique von Liam kommt und alle aus dem Bus schmeißt. Ich hatte Falsch gedacht, dass ich fest auf dem Boden stehe, denn schon liege ich auf der Vorderseite meines Körpers. "Komm ich helf dir auf!" höre ich eine niedliche Stimme und sehe eine Hand, die mir aufhelfen will. Ich nehme sie und Bedanke mich freundlich. "Warum kenn ich dich nicht?" frage ich skeptisch. "Ehm.. nunja.. ich bin Neu." sagt sie und lächelt mich schüchtern an. "Uuuund ich hab noch niemanden, der mir die Schule zeigt. Hast du Lust?" fragt sie mich bittend. "Klar. Komm in der Pause einfach zur Cafeteria, sie ist beschildert. Da findest du bestimmt auch ohne mich hin. Ich muss jetzt in die Klasse. Wir sehn uns dann." lache ich und gehe. Ich habe noch genau zwei Minuten, dann klingelt die Schulglocke. Das heißt, ich muss laufen. Gerade in dem Moment, wo ich mich auf meinen Stuhl setze klingelt es. Das nenne ich mal Meisterleisung. Stolz grinse ich vor mich hin und merke garnicht, dass mein Lehrer mich angesprochen hatte. "Ellie!" sagt er nochmal etwas lauter. "Ja?" frage ich und schaue ihn verlegen an, denn auch die anderen aus meiner Klasse schauen mich nun an. "Kannst du mir sagen, warum du wiedermal fast zu spät bist? Das passiert immer nur dir. Nimm dir ein Beispiel bei den anderen der Klasse" motzt er und wartet auf eine Antwort. "E-ehm.. I-ich hab noch mit einer neuen Schülerin geredet. S-sie kennt sich hier nicht aus und ich wollte ihr später die Schule Zeigen" stottere ich und bin gleichzeitig auch Stolz. "Nun gut" sagt er ungläubig und kümmert sich wieder um die Klasse. Tief atme ich ein und auch wieder aus und mache das, was Mr. Patton von uns verlangt. Diese zwei Stunden gehen so langsam rum wie eigentlich noch nie. Endlich Pause. Ich schnappe mir mein ganzes Zeug und mache mich auf den weg in zur Cafeteria, wo ich schon erwartet werde. Mir fällt auf, dass ich ihren Namen noch nicht weiß. Bei ihr angekommen frage ich sie sofort "Heeeey, eeehm.. ich weiß deinen Namen noch nicht. Ich bin Ellie" und reiche ihr meine Hand. "Ich heiße Charlotte" lacht sie und schüttelt mir die Hand. "Echt nett dich kennenzulernen." lache ich ebenfalls. "Komm ich zeig dir jetzt schnell die Schule" sage ich freundlich und packe sie an ihrem Handgelenk und ziehe sie mit mir mit. "Es tut mir Leid, aber deine Pause muss wohl heute ausfallen" lache ich und höre sie ebenfalls lachen. "Is schon ok" sagt sie und folgt mir. "Sooo, das ist der Physikraum." sage ich und deute drauf. Sie gibt mir nur ein nicken zurück und schon sind wir beim nächsten Raum. "Hier hast du Geschichte" sage ich schnell und ziehe sie schnell zu den nächsten Räumen. Diese Tour ging ziemlich schnell vorbei und schon muss ich zur nächsten Stunde. Ich bin bisschen froh, dass ich Liam heute nicht sehen musste und das vielleicht auch noch mit seiner neuen. Ich glaube das hätte ich nicht verkraftet. "Wo musst du jetzt hin" erkundige ich mich bei ihr und bekomme keine Antwort. Sie starrt auf die Clique.. "Charlotte!" lache ich und fuchtle vor ihrem Gesicht rum. "Wer sind die? Sie sind alle so schön!" sagt sie und starrt immernoch hin. "Also ich glaube das kannst du dir Abschminken, dass du jemals mit einem von ihnen reden wirst. Das sind die beliebtesten der Schule." sage ich leicht schnippisch und lache. "Ah ok. Und wie heißen sie?" bohrt sie weiter rum. "Aaaalsoo. Der gut aussehende mit der Cap heiß Liam. Die neben ihm heißt Chloe sie ist anscheinend seine Freundin. Dann das Mädchen neben ihr heißt Daisy. Der Junge neben ihr ist Jacob.." zähle ich auf. Sie sind eine relativ große Gruppe. Geschätzt neun oder zehn Leute. Sie nickt wieder nur erstaunt und schaut mich an. "Also ich muss dann jetzt in die nächste Stunde." sage ich schnell und gebe ihr zum abschied eine kurze Umarmung. "Können wir uns später nach dem Unterricht vor der Schule treffen?" fragt sie und ich sage natürlich nicht nein. Ich mag sie. "Also bis später" antworte ich noch schnell und bin schon auf dem weg in die nächste Stunde. Natürlich MATHE! Yaaaay. Dieses mal bin ich echt zu spät und muss deswegen an der Tür klopfen. "Entschuldigung für die Verspätung aber ich musste einer neuen Schülerin die Schule zeigen" sage ich schüchtern und setze mich auf einen der fordersten plätze. Mathe interessiert mich nicht besonders, deswegen schreibe ich in mein Tagebuch.
Liebes Tagebuch..
Ich bin heute mal wieder 'fast' zu spät gekommen und zu dem bin ich auch noch aus dem Bus gefallen. Liam hat mich auch noch gesehen. Oh gott wie Peinlich. Aber ich habe ein nettes Mädchen namens Charlotte kennengelernt und ihr die Schule gezeigt. Sie ist mir echt Sympathisch. Aber dafür bin ich zu spät in Mathe gekommen. Hm.. egal. Liam hat eine neue Freundin. Sie ist echt Hübsch :( Liam ist doch eigentlich so ein Arsch. Wie kann ich mich nur in so einen Verknallen? Ich wünschte ich wäre Chloe ._. Ich schreib heute Abend nochmal rein. Bis dann.
Love Ellie xx
Der Unterricht ist mittlerweile auch schon um und ich habe die nächste Stunde. Rasch gehe ich in den nächsten Raum, um nicht wieder zu spät zu kommen. Dieses mal bin ich pünktlich im Physik Raum und sehe Charlotte in dem Raum. Wir haben wohl zusammen Physik. Neben ihr ist noch ein Platz frei, deswegen zögere ich nicht lange und setze mich neben sie, ohne sie zu fragen. "Heeey. Wir haben wohl zusammen Physik" lacht sie freundlich. "Ja. Sorry ich hab dich jetzt nicht gefragt, ob ich hier sitzen kann. Hast du ein Problem damit, dass ich hier sitze?" lache ich. "Nein, kein Problem. Ich freue mich eher, weil ich nicht neben solchen spasten sitzen möchte." lacht sie ebenfalls und das die ganze Stunde über die verschiedensten Sachen. Ich mag sie echt. Aber es wundert mich, warum sie jetzt mitten im Schuljahr an diese Schule kommt aber das wird sie mir bestimmt auch irgendwann mal sagen. "Das war meine letzte Stunde für heute und bei dir?" frage ich sie. "Ja bei mir auch. Hast du Lust jetzt noch etwas mit mir zu machen?" fragt sie schüchtern. "Ja gerne." lache ich und schon sind wir auf dem Weg in den Park. Wir haben echt viel heute noch gemacht. Wir waren Eis essen, am See und in der Innenstadt, doch es ist mittlerweile ziemlich spät geworden und ich hab zu Hause nicht mal Bescheid gesagt, dass ich weg bleibe. "Also ich muss jetzt gehen. War echt schön, die kennenzulernen. Bye" sage ich und umarme sie. "Bye, bis morgen" sagt sie und wir gehen beide in verschiedene Richtungen. Nach etwas 10 Minuten Fußeweg bin ich letztendlich auch zu Hause angekommen. Leise versuche ich die Tür auf zu machen, doch meine Mutter steht vor mir und sie sieht ziemlich sauer aus. "Mum ich kann dir das erklären" sage ich schnell und ziehe meine Schuhe aus. "Na dann leg mal los, Fräulein" sagt sie zornig. "Also da ist so ne neue an meiner Schule und ich hab ihr halt die Schule gezeigt und danach hab ich noch was mit ihr gemacht" erkläre ich und versuche in mein Zimmer zu gehen. "Wehe du sagst das nächste mal nicht Bescheid!" schreit sie und geht auch wieder weg. Gut sie ist weg also kann ich jetzt in mein Zimmer gehen und weiter in meinem Tagebuch schreiben. Wie immer fasse ich in meinen Rucksack und hole mein Tagebuch raus, doch falsch! Es ist nicht mehr da. Hastig grabe ich weiter in meiner Tasche und hole alles raus. Nichts da.. kein Tagebuch. Shit! Ich hab es auf dem Tisch in Mathe gelassen..
___________________________________________________________________________________
Yaaaaay 1. Kapitel :)) Bitte lasst mit Feedback zu der Story da. Brauch ich dringend. :D Und wie gesagt, über ein Vote würde ich mich auch freuen♥
DU LIEST GERADE
Another World' a Liam Payne FanFiction♥
FanfictionEllie ist ein nicht gerade "normales" Mädchen. Sie ist, ich würde mal sagen, anders als die anderen Mädchen. Sie interessiert sich nicht gerade sehr für Partys oder das, was Jungendliche in ihrem alter machen. Sie ist eher ein ruhiges und zurückhalt...