2. Kapitel
Ellie p.o.v
Mist! Wie kann ich es nur in der Schule vergessen? Was ist wenn es alle lesen? Ich lege mich ins Bett doch einschlafen kann ich nicht. Lange nicht. Ich entscheide mich, dass ich früher aufstehe und in die Schule fahre, sodass es niemand anderes in die Finger bekommt. Ich hab vielleicht zwei Stunden geschlafen aber ich muss unbedingt früher in die Schule. Rasch stehe ich auf und mache mich wie jeden Tag fertig. Ziehe wieder eine meiner zerrissenen Jeans an und ein weiteren Hoody. Schnell noch meine Vans angezogen und schon bin ich auf dem weg in die Küche. Da ich heute bisschen mehr zeit habe kann ich noch Frühstücken. Ich bin als erster wach und muss mir deswegen heute mal selber mein Frühstück machen, doch das macht mir nichts. Unruhig esse ich mein Frühstück. Diese blöden Gedanken gehen mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Zu viel Angst schwirrt durch meinen Körper. Nach dem Essen schau ich auf die Uhr. Ich hab noch über eine Stunde zeit, bis der Unterricht beginnt. Schnell mach ich mich auf den Weg zur Bushaltestelle. Da ich das Glück habe, dass mehrere Busse von meiner Haltestelle zur Schule fahren, nutze ich es natürlich auch aus. Nach 10 Minuten Busfahrt komme ich auch endlich an der Schule an. So schnell ich kann laufe ich in das Klassenzimmer, in dem ich mein Tagebuch vergessen hatte. Und zwar in Mathe. Mein Mathelehrer ist immer schon ziemlich früh im Klassenzimmer also ist es schon offen. Ohne zu zögern klopfe ich an und reiße die Tür auf. "Hallo!" sage ich freundlich und lächle meinen Lehrer an. Erwartungsvoll schaut er mich an und lächelt ebenfalls. "Und zwar hab ich hier ein kleines Buch vergessen gehabt. Haben sie es vielleicht noch?" frage ich und kreuze meine Finger. "Dieses Buch hatte Chloe mit genommen, habe ich gesehen." antwortet er und sein Grinsen von vorher verschwindet, denn er sieht meine Tränen in den Augen. Schnell steht er auf und geht auf mich zu. "Warum weinst du denn?" fragt er besorgt. "Das war mein Tagebuch!" sage ich immernoch mit tränen in den Augen. "Da stehen Sachen drinnen, die niemand lesen sollte!" schrei ich schon fast. Ich kann es in seinen Augen sehen, dass er Mitleid mit mir hat. "Es tut mir so Leid! Ich werde versuchen mit Chloe zu reden, dass sie es dir wieder zurück gibt." versucht er mich aufzuheitern. Doch das tut es garnicht! Genau das wollte ich nicht! Und jetzt hat es auch noch Chloe! Die Freundin von Liam. Weinend renne ich aus dem Zimmer zum Mädchenklo und setze mich in irgendeine Kabine. Meine Hände sind vor meinem Gesicht. Ich bin froh, dass ich keine Schminke trage, sonst würde ich zu dem ganzen noch aussehen wie eine Vogelscheuche! Ich hab keine Ahnung, wie lange ich hier schon sitze. "Alles Ok bei dir?" höre ich vor der Tür. Es hört sich an wie Charlotte. "Charlotte? Bist du es?" frage ich ängstich und warte auf eine Antwort. "Ja ich bin es! Ellie komm raus!" sagt sie, weil sie gemerkt hat, dass ich es bin. Langsam öffne ich die Tür und schaue sie mit meinen verheulten Augen an. "Was ist denn passiert?" fragt sie geschockt. "Ich hab dir ja von Chloe und Liam und den anderen erzählt und ja.. ich schreibe halt ein Tagebuch und das hat jetzt Chloe. Noch ein weiterer Grund, mich zu beleidigen oder was sie auch sonst machen!" sage ich und breche wieder in Tränen aus. Ich werde in den Arm von Charlotte genommen, die versuchen mich zu beruhigen, indem sie über meinen Rücken streichen. "Wir bekommen dein Tagebuch wieder zurück, glaub mir!" sagt sie aufmunternd und zieht mich hoch. Ich schenke ihr noch eine Umarmung "Danke" sage ich und schon sind wir auf dem Weg in unsere Klassenzimmer. "Wir sehn uns in der Pause" sage ich noch schnell und bin schon im Klassenzimmer. Wiedermal setzte ich mich auf einen der vordersten Plätze. Ich kann mich nicht auf den Unterricht konzentrieren. Ich bin froh, wenn endlich Pause ist. Ich muss mit Chloe reden. Sobald die Schulglocke klingelt, werde ich zu ihr gehen. Nach einer halben Stunde ist es endlich so weit. Schnell mache ich mich auf den Weg zum Pausenhof. Die Clique ist schon an ihrem gewohnten Platz. Um so näher ich komme um so mehr Angst bekomme ich. Fragende Blicke löchern mich. "Chloe k-kann ich kurz mit dir r-reden?" stottere ich. "Was willst du?" lacht sie lächerlich. "e-ehm können wir unter vier Augen reden?" frage ich schüchtern. "Okaaaay" sagt sie mit einem Augendrehen. Sie folgt mir. Ich bin ziemlich aufgeregt. Wir distanzieren uns etwas von den anderen und schon fange ich an zu reden. "Also ehm.. ich glaube du hast etwas, was mir gehört" sage ich und breche den Augenkontak ab. "Ich weiß nicht, was du meinst" lacht sie. "Du hast mein Tagebuch!" sage ich etwas lauter. "Reg dich ab kleine. Ich hab dein scheiß Tagebuch nicht!" sagt sie nicht mehr so nett. Eher drohend. "Ich habe aber Mr. Brown gefragt und er hat gesagt, dass du es mitgenommen hast also sag mir verdammt nochmal wo es ist!" sage ich wütend. So kenne ich mich nicht, dass ich so rede, aber mir bleibt nichts anderes übrig. "Hör zu! Ich habe dein blödes Buch nicht. Frag doch deine große Liebe Liam!" lacht sie. Ohne ein weiteres Wort zu sagen gehe ich weg. Ich lasse sie einfach stehen. Schnelle schritte bringen mich wieder zu Charlotte, die auf mich wartet. Ich frage mich, warum ich nicht wieder in Tränen ausbreche, aber währenddessen bin ich so voller Wut wie noch nie. "Du hast mit denen geredet?" fragt sie verblüfft. "Ja! Ich wollte mein Tagebuch zurück was sie genommen hat und sie hat gesagt, dass es meine ich zitiere 'große Liebe Liam' hat." antworte ich. "Oh gott" antwortet sie erschrocken. "Ja, das heißt, sie hat es schon gelesen" sage ich und senke meinen Kopf. Jetzt kann ich meine Tränen nicht weiter zurück halten. Charlotte nimmt mich wieder in den Arm. "Wieso nur?" weine ich. "Du wirst es schon wieder bekommen" sagt sie und streicht mir über den Kopf. "Aber Liam hat es bestimmt auch schon gelesen! Mein Leben ist zuende." sage ich und löse mich aus der Umarmung. "Komm wie gehen jetzt wieder rein. Die nächste Stunde fängt an" sagt Charlotte und ich folge ihr. Diese Stunde haben wir wieder zusammen. Angekommen, setzten wir uns auch sofort wieder nebeneinander. Ich bin froh, dass sie mich etwas ablenkt. Wiedermal haben wir viel gelacht und so ging die Stunde auch schnell rum. Doch die anderen so langsam wie nie. Ich wollte nur noch heim. Endlich klingelt die Schulglocke und ich mach mich auf den Weg zum Bus, doch ich werde aufgehalten. VON LIAM!
_________________________________________________________________________________
Hallo meine Lieben :)) Hier das zweite Kapitel. Hoffe euch gefällt die Geschichte! :))
DU LIEST GERADE
Another World' a Liam Payne FanFiction♥
FanfictionEllie ist ein nicht gerade "normales" Mädchen. Sie ist, ich würde mal sagen, anders als die anderen Mädchen. Sie interessiert sich nicht gerade sehr für Partys oder das, was Jungendliche in ihrem alter machen. Sie ist eher ein ruhiges und zurückhalt...