Kapitel 1

61 3 0
                                    

,,Muuuuuuuum" , rief Lilly, ,,Jane liegt immer noch im Bett ! " Ich denk nur : ,, Dreimal Verfluchte Petze !!! " Schnell steh ich auf und Zauber mir die Klamotten an , das hat mir Oma Molly letzte Woche gezeigt , richte mir die Haare (einmal bürsten und wieder ausschütteln ) und polter mit meinem Koffer in der Hand die Treppe runter. Unten hat meine Mutter (Ginny Potter) gerade Frühstück (auf MUGGELART!!! )gemacht.Heute ist mein erster Tag in Hogwarts.Ich freu mich auf mein Haus , denn ich weiß , dass ich nach Slytherin komme . Zaubertränke werden für mich easy sein , da ich alles mit meiner Tante geübt hab.

Am Gleis 9 3/4 läuft ein Junge in mich hienein , starrt mich entsetzt an und läuft weg . "Wer war das denn Dad ?" ,frag ich meinen Vater,Harry Potter. "Das war Quentin Longbottom , der Sohn von Neville Longbottom.",antwortet dieser . "Achso " ,meine ich . Ich verabschiede mkch und steige in den Zug .

Ich hör überall wo ich lang gehe Gemurmel . Es nervt mich langsam . Doch jetzt bemerk ich erst, das alle Lilly anstarren , die hinter mir hergeht ."Damit eins klar ist , ich mach in Hogwarts nichts mit dir. Also verzieh dich " , fahr ich sie an. Kleinlaut murmelnt geht Lilly zurück.Ich schau in das Abteil vor mir und sehe , eine Gruppe Schüler in Grün und Silber gekleidet. Sie sind ungefähr in meinem Alter . Ich klopf an und frag ob noch ein Platz frei ist.Ein Junge mit weißblondem Haar antwortet:"Name,Blutstatus,Welches Haus kommst du und wie findest du Muggel?" "Ich heiße Jane Marie Potter,bin Reinblut , will nach Slytherin und ich verabschiede Muggel sowie meine Familie und du?" Der Junge antwortet grinsend : " Ich heiße Skorpius Malfoy , bin Reinblut, der geborene Slytherin und Verabscheu Muggel ebenfalls!Setz dich." "Danke " ,sage ich erfreut . Da spricht mich ein Mädchen an :"Ich heiße Emilia Sophie Lestrange und findest du es nicht Komisch , dass du meiner Mutter ähnlicher siehst als ich ihr ?" "Es ist schon komisch ,aber noch komischer ist es ,dass du meiner Mutter bis auf's Haar gleichst! " ,stelle ich fest.Doch weiter wurde nicht über das Thema gesprochen,da der Imbiss-Wagen rein kam . Ich hole mir einen Schokofrosch und einen von Bubbles Bestem Blaskaugummi . Auf der Schokofrosch-Karte ist Dumbledore abgebildet . Ich mecker: "Nicht der !",und bewege meine Hand über der Karte. Dabei denke ich fest an den dunklen Lord . Nach kurzer Zeit ist auf der Karte nicht mehr Dumbledore sondern der Dunkle Lord.

Jane Marie Potter's TagebuchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt