Kapitel 2

43 4 3
                                    


"Wie hast du das gemacht?",fragt mich Skorpius . "Keine Ahnung. Diese Gabe hatte ich schon immer! Das hätte ich mal lieber nicht sagen sollen , denn alle starrten mich jetzt an . "Kannst du uns das beibringen? ",Emilia war sofort Feuer und Flamme."Ich kann's versuchen .",meinte ich . Nun waren alle aufgeregt , aber ich ließ es mir nicht anmerken,denn ich sagte , dass ich das Schloss sehe und wir unsere Umhänge anziehen sollten. 10 Minuten später hielt der Zug in Hogsmeade . Ich hörte ein Rufen : "ERSTKLÄSSLER HIERHER! ERSTKLÄSSLER E ! " Oh Nein immer noch diesen I... doch meine Gedanken wurde von einem weiterem Ruf unterbrochen :"JANE! " es war Lilly . "Lilly lass mich IN RUHE!",ich habe sie Hoffentlich eingeschüchtert.Ich ging zusammen mit Emilia zum Trottel(Hagrid) und wir nahmen uns ein Boot. Als wir, nach gefühlten 100 Jahren , den See überquert haben , gingen wir in den Vorraum der Großen Halle . Eine streng aussehende Dame kam auf uns zu . "Ihr geht jetzt in die Halle und wenn ich euch aufrufe kommt ihr nach vorne und setzt euch den Hut auf !" , sagte sie . Wir gingen im Gänsemarsch hienein und stellten uns vor das Podest. " Bones ,Eleya " , rief die Frau und ein Mädchen ging nach vorne. Sie setze den Hut auf und er rief :" HUFFLEPUFF ", das Mädchen stand auf und geht zu dem Tisch , an dem die Leute anfingen zu klatschen."Lestrange, Emilia", rief die Frau kurz darauf. Meine Freundin ging nach vorne und kaum hatte der Hut ihr Haar berührt , schickte er sie nach Slytherin. Nun war Longbottom, Quentin dran . Er kam nach Gryffindore. Skorpius kam nach Slytherin und endlich,ENDLICH war ich dran. Mit zitternden Beinen ging ich nach vorne und der Hut rief : "GRYFFINDORE ...",mir stockte der Atem, "...IST ES NATÜRLICH NICHT!DU KOMMST NACH SLYTHERIN! " Ich war so froh. Ich ging zum Slytherin Tisch und setzte mich hin . Ich bekam mit , dass meine Schwester nach Rawenclaw kam , aber das war mir egal!

Und wie ist sie so (Kommis) wollt ihr auch in der Geschichte vorkommen lasst mir eine Beschreibung da!



Bye!!!

Jane Marie Potter's TagebuchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt