1.-

4 2 1
                                    

Ich bin so schrecklich nervös. Ich schätze ab jetzt wirdalles anders und doch bleibt es gleich. Verwirrend? Ich finde schon.Ein Mann und zwei Frauen beschäftigten sich gerade mit meinenHaaren. Das ist doch echt verrückt. Was mache ich hier bloß. Wiederund wieder kämmen sie meine Haare die sich so gut wie sie könnenwehren. Meinen blonden Locken wird mit einem Lockenstab noch einwenig mehr Kontur verliehen und drei Friseure versuchen meine sturenHaare in die wohl schönste Frisur zu zwängen die ich in meinemgesamten Leben wohl jemals tragen werde. Nervös zerfummele ich dasTaschentuch das ich in den Händen halte während meine Haare langsamso aussehen wie sie sollen. Meine Güte ich stehe so kurz vor einemHerzinfarkt wenn es jetzt nicht bald mal vorangeht schreie ich los.Die letzten Griffe sind getan und Haarspray hielt die Frisur dieteils mit weißen Rosen durchsetzt war. Wenn ich daran denke wie esangefangen hat....




Rückblende
Ich stehe jetzt schon seit dreiStunden hier.
"Komm Emmy, das ist sinnlos. Er wird sowiesonicht hier sein."

Ich stand mittlerweile vollkommen entnervt, mit verschränktenArmen gegen die Wand gelehnt. Für sein Neues Musikvideo sollte sichJustin Bieber jetzt selbst bemüht haben, mit seinen Bodyguards undProduzenten, auf Tänzerinnen-Suche zu gehen. Was mir Rechtunwahrscheinlich scheint aber Hey.. Ich lasse ihr ihren Glauben. Sieist fest davon überzeugt, das er hier ist und wenn sie vortanzt,sich unsterblich in sie verliebt. Ich kann darüber nur mit denAugen rollen. Scheiße man, was der alles schon angestellt hat, aberegal sie stand ja schon immer auf sowas. Sie ist ja ne echt tolleTänzerin und möglicherweise kann sie in dem Video auch mittanzen,aber er wird nicht hier sein. Ich meine, welcher Gefahr setzt er sichdenn hier bei dem ganzen Ansturm aus und wie viele Paparazzis hierherumlungern, ebenso wie Reporter und wat weiß ich nicht nochalles. Ich hab das Gefühl wir sind in den letzten drei vergangenenStunden vielleicht einen Meter vorangekommen? Was solls.
"EhrlichEmmy, ich hab kein Bock meine Beine nachher mit nem Wagenheber vomBoden zu lösen, nur weil sie festgewachsen sind."
"Neinkomm schon. Dauert bestimmt nicht mehr lange bis ich vortanzen darf.Ich hab mich extra rechtzeitig angemeldet,... und außerdem musst duso oder so mit."
Sie hatte ja Recht. Die Tanzschule auf dieEmmy geht, gehört meiner Tante. Und ich muss ihr Bericht erstattenwie ihre zwei Tänzerinnen, die sie losgeschickt hat, um die zweiFreikarten für ihre Tanzschule einzulösen, sich schlagen. DieseKarten haben ein ordentliches Chaos ausgelöst. Obwohl meiner Tanteeine Tanzschule gehört, kann ich kein Stück tanzen. Ich bereue dasvon Zeit zu Zeit, nicht doch noch mal gelernt zu haben, aber jetztist es sowieso zu spät. Aber dafür spiele ich ja Klavier. Ichbringe es mir selber bei und darf manchmal die Tanzenden begleiten.

Nach gefühlten weiteren sieben Stunden, dürfen unsere beidenTänzerinnen antreten. Außer Emmy ist noch Eliamaro mitgekommen. Wirdurchqueren einen langen Gang der in einen Raum mündet, von dem einweiterer nicht enden wollender Gang ausgeht. Wir werden von zweigroßen Männern begleitet, die Anfangs die Paparazzis ferngehaltenhaben, damit uns niemand folgt. Ich muss doch sehr belächeln, wiesehr sie doch den Verdacht seiner Anwesenheit erhalten wollen. Wirgelangen in einen großen Saal und ich sehe mir zuerst diewunderschön verzierten Wände an. Das tiefe einatmen und erstickteQuietschen von Emmy lässt mich sie ansehen. Wie erstarrt sieht siezu dem Stuhl auf dem tatsächlich Justin Bieber sitzt. ich muss michdermaßen zusammenreißen um nicht in schallendes Gelächterauszubrechen. Er ist doch tatsächlich hier und nach dem kirschrotenGesicht meiner Freundin nach zu urteilen ist sie sehr erfreutdarüber. Mit hochgezogener Augenbraue sieht er uns an.
"Drei?"fragt er.
Da ich mal annehme das Emmy kein Wort herausbekommenwird und Eliamaro nie sehr gesprächig ist, übernehme ich dasReden.
"Wir sind von der Tanzschule >Merille<. Eliamaround Emaly sind hier, weil unsere Tanzschule zwei Karten vorzuweisenhat." Ich gehe zu ihm und gebe ihm die Karten.
"Und du?"Also er ist ja nicht gerade ein Wortwunder.
"Es ist dieTanzschule meiner Tante. Ich berichte ihr, wie sich unsere beidenTänzerinnen geschlagen haben da sie momentan nicht im Stande ist sieselbst zu begleiten."
"Warum tanzt du nicht?" seinefragenden honigbraunen Augen haben sich in meinen verloren. Ich gehezu Emmy um Eliamaro freien Raum zum Tanzen zu lassen.

"Weil ich nicht tanzen kann."

Ein Nicken seinerseits und dann beginnt die Musik zu spielen.Fragt nicht welches Lied gespielt wurde, ich glaube ich habe esvergessen. Während Eliamaro tanzte beobachtete ich sie genauestens.Wenn mein Bericht nicht ins kleinste Detail ging, würde das heißendas ich von meiner Tante zu wochenlangem putzen des Spiegelsaalesverdonnert würde. Auch Emmy gab ihr bestes beim Tanzen. Wir erfuhrendas wir über die Tanzschule informiert werden würden ob wir dabeiwären und damit verließen wir den Raum. Wir alle drei haben denFlug zurück nach Hause komplett geschlafen. Es war ein unglaublichlanger Tag. Kaum betraten wir die Tanzschule als meine Tante mitihren Krücken auch schon auf uns zu lief. Unglaublich er hat sich jawahnsinnig schnell entschieden.

"Schön das ihr wieder da seit." kam sie strahlend aufuns zu.

"Emmy du darfst mittanzen. Eliamaro du leider nicht."

Ja das ist typisch für meine Tante... Ganz ohne Mitgefühl oderVorwarnung..Emmy machte Luftsprünge und lachte und quietschte dieganze Zeit.

"Ich habs dir ja gesagt Mel. Ich habs dir gesagt. Der stehtvoll auf mich."

Ich muss einfach grinsen wie sie da so auf und ab sprang. Eliamaroschien noch zu müde um auch nur irgendeine Gefühlsregungaufzuzeigen.

"Aber eins müsst ihr mir erklären." sagte meine Tante.

"Mel..... Wieso stehst du auch auf seiner Liste. Ich dachtedu tanzt nicht."





My Life with you (J.B.)Where stories live. Discover now