Das Cover:Celina: Also die Schrift und der Autor ist super gut zu lesen. Nur leider passt der Hintergrund überhaupt nicht zur Geschichte. Ich würde eventuell ein passendes Bild reinstellen, was auch zu den Hungerspielen passt.
Mara: Das Cover finde ich
schön. Einfach, aber trotzdem schön anzusehen.»Punkte: 4/ 5
Der Titel:
Celina: Ich finde den Titel wirklich knapp und informativ. Er sagt sofort etwas über die Geschichte aus und man kann die Geschichte echt direkt einschätzen.
Mara:Finde ihn ganz okay. Er passt gut zur Geschichte. Nur finde ich ihn ein wenig langweilig. Hätte mir vielleicht eine bisschen spannendere Überschrift gewünscht. Ansonsten ist er vollkommen okay.
»Punkte: 2,5 / 3
Die Rechtschreibung:
Celina: Deine Rechtschreibung ist ok. Die Nomen schreibst du immer groß und sonst ist alles ok.
Mara: Also die Rechtschreibung ist im Großen und Ganzen in Ordnung. Ein paar kleine Fehler schleichen sich immer ein, was aber nicht weiter tragisch ist. Mir passieren auch manchmal kleine Fehler.
»Punkte: 5/ 5
Die Zeichensetzung:
Celina: Also deine Zeichensetzung ist wirklich sehr ungeordnet und durcheinander. Ich würde mir wünschen, dass du nicht immer so riesen Lücken machst du an manchen Stellen musst du das echt bearbeiten.
Mara: An der Zeichensetzung würde ich vielleicht noch ein bisschen arbeiten. Lücken lassen, das Komma an der richtigen Stelle setzen... Kleinigkeiten. Aber so macht es die Geschichte einfacher zu lesen und sieht auch schöner aus.
»Punkte: 1/ 3
Der Inhalt:
Celina: Ich finde, dass die Geschichte wie vom Original kopiert ist. Vielleicht muss es so sein? Ich weiß es nicht aber mir kommt es komisch vor. Die Kapitel sind recht übersichtlich.. Aber leider zu kurz.
Mara: Den Inhalt finde ich eigentlich schön. Nur gibt es viele Stellen, die ein wenig vom Original "geklaut" sind. Ich hätte mir vielleicht mehr was "eigenes" , selbst ausgedachtes gewünscht.
»Punkte: 5/ 10
Der Schreibstil:
Celina: Ich kann mich Mara nur anschließen.
Mara: An deinem Schreibstil fehlt mir die Art, die Dinge besser zu beschreiben, damit man sich in die Geschichte hereinversetzen kann. Vielleicht arbeitest du noch ein wenig daran, Wörter zu finden oder Sätze einzubauen, damit sich die Leser/inen mehr in deine Geschichte reinversetzen können.
»Punkte: 3/6
Der Klappentext:
Celina: Ich stimme Mara mal wieder zu, und leider ist die Zeichensetzung echt zu ungeordnet.
Mara: Also deinen Klappentext finde ich zu kurz und wenig informativ. Wäre schön, wenn du ihn ein wenig länger geschrieben hättest und wenigstens ein paar Informationen reingebaut hättest, damit man weiß, um was es in der Geschichte geht.
»Punkte: 1,5/ 3
--------
Endergebnis: 22/ 35 Punkte!
Wir hoffen natürlich, das du unsere Kritik nicht zu sehr ans Herz nimmst. Es sind lediglich ein paar Tipps von uns, damit du deine Geschichte an paar Stellen verbessern kannst.
Aber dennoch ist deine Geschichte echt cool.Celina & Mara 💕👍
DU LIEST GERADE
Wir bewerten eure Bücher » Geschlossen
Random» Geschlossen, Bald wieder offen, Die die ein Kommi geschrieben haben, bekommen ihre Bewertung noch. Wir sind, wie ihr schon mitbekommen habt durch unsere FF, 2 verrückte Wesen, die nun auch eure Bücher bewerten wollen. Alles was du wissen musst s...