Als ich die Tür schloss, meinen Rucksack fallen ließ und befreiend durchatmete, hörte ich die Vierlinge schon aus dem zweiten Stockwerk laut lachen. Phil rannte kichernd die Treppe herunter.
»Hey Kleiner, mach' langsam!«, schmunzelte ich und ging in die Hocke.
»Lukii!«, quietschte er und schlang seine dünnen Ärmchen um meinen Hals.
»Was macht ihr denn da oben?«, fragte ich und strich ihm durch die blonden Haare.
»Wir spielten ›Lotti Karotti‹ und jetzt wollten die anderen, dass David zählt, weil sie jetzt verstecken-spielen wollen. Das musst du dir anschau'n!«, sagte er entzückt und zog mich hinter sich her.
Auf der Hälfte der Treppe hob ich ihn hoch und setzte ihn auf meine Schulter. Er war der Teil der Vierlinge, der am wenigsten Babyspeck abbekommen hatte. Kurz vor Treppenende kamen uns der Rest der Vierlinge entgegen und so schnell wie sie gekommen waren, waren sie auch schon wieder verschwunden.»... 56, 57, 58, 59, 60. Ich komme.«, rief David und lief uns entspannt entgegen.
»Zählt man nicht eigentlich bis 100?«, fragte ich grinsend und ließ Phil von meinen Schultern rutschen, der sogleich den anderen hinterher lief.
»Ich hab nicht soviel Zeit.«, grinste er und nahm mich in den Arm. »Wie war die Schule?«
Ich seufzte gequält und legte meine Stirn an sein Schlüsselbein. Es war nichts neues, dass wir uns umarmten, wenn ich aus der Schule kam. Nachdem ich einmal zusammengebrochen war, wegen dem ganzen Schulstress und den Anforderungen, versuchte er mir ebenfalls zu helfen. Obwohl er nicht mal für mich zuständig war.
»Es ging heute. Der Teufel ist die Treppe runter gefallen.«, sagte ich, lächelte am Ende.
»Hast du viele Hausis auf? Soll ich dir helfen?« Seine Hand fuhr sanft durch meine Haare.
»Nur Chemie. Das schaff' ich schon. Versuch' du die Kleinen in Schach zu halten. Aber danke.« Ich kniff ihm kichernd in die Wange und lief nach unten um meinen Rucksack zu holen.
»Ich kontrolliere es trotzdem später spatzl!«, rief er mir hinterher.
DU LIEST GERADE
Wenn die Nacht erwacht...
RomanceLukas Graham, 17, ist mit den Nerven am Ende. Seine 4 kleineren Geschwister sind die nervigsten Wesen der Welt. Ständig bringen sie ihn auf die Palme. Dabei ist er im Abschlussjahr und versucht seine Noten auf einem Stand zu halten. Als seine Eltern...