Kapitel 1

1K 40 3
                                    

-P.O.V. Kostas

"Hey, warte doch auf mich Dennis!", rief mir mein bester Freund Marik hinterher. "Ich will dir doch nur helfen!"

Es war mal wieder Wochenende und wie immer mindestens einmal im Monat, war ich bei ihm zu Hause zu besuch. Er hatte mich eben am Bahnhof abgeholt.

Eigentlich wollte er Gentleman-like meine Tasche nehmen, aber ich ging so schnell von ihm weg, dass er dazu keine Möglichkeit mehr hatte.

"Nein!", rief ich und hatte dabei ein fettes, freches Grinsen im Gesicht. "Wieso sollte ich das tun?" "Jetzt gib mir doch einfach deine Tasche! Du weißt, ich bin nicht so sportlich wie du und kann nicht so schnell laufen!", das war eine Lüge. Mik machte zwar echt kein Sport, aber unsportlich war er keines Falls.

Ruckartig blieb ich stehen, weswegen Miki volle Kanne in mich hineinlief. Nett!

"Sorry", murmelt er verlegen. Ich musste anfangen zu lachen. "Was soll das denn jetzt?", er sah mich mit einem süßen, verwirrten Blick an, so, dass ich noch mehr lachen musste. Diese Möglichkeit nutzte Marik und nahm mir meine Tasche ab.

"Hey", sagte ich gespielt verärgert. "Du sollst es doch lassen. Ich kann meine Tasche alleine trage. Ich bin kein kleines Kind mehr!", ich schob dir Unterlippe nach vorne und verschränkte meine Arme vor der Brust. "Oh doch, dass bist du! Und jetzt komm, mein kleines Baby!", belustig sah er mich an.

"Nein!", sagte ich in der Stimme eines Kleinkindes und stampfte mit dem Fuß auf den Boden. Ich will nicht wissen, was die anderen Leute um uns herum dachten.

"Wenn du jetzt nicht kommst, schmeiße ich deine Tasche von der nächsten Brücke!", er grinst mich frech an.

"Unter steh dich! Wenn du das machst, schmeiße ich dich hinter her Marik!", ich wusste, dass er seinen richtigen Namen hasste. Das regte ihn immer so richtig schön auf.

"Du weißt, dass ich diesen Namen hasse!" Er dreht sich einfach um und geht in die Richtung seiner Wohnung. Ich joggt kurz um mit Mik gleich auf zu sein.

Zu Fuß brauchten wir zu seiner Wohnung gerade mal 15 Minuten und um diese Uhrzeit war in Potsdam nicht besonders viel los. Zwar schien die Sonne nicht und es hing eine fiese Wolkendecke am Himmel, aber es regnete nicht und es war warm, obwohl wir schon September hatten. Um genau zu sein der 17. Wir haben Freitag und es ist 18 Uhr. Das ist echt eine total wichtig Information.

"Und wie war deine Woche in der Schule so?", fragend sah er mich an. "Ganz in Ordnung. Halt eben langweilig. Und, ich habe dich vermisst!"-"Awwww, ich dich auch mein Kosti!"

Wir konnten uns maximal einmal im Monat sehen, da ich, wie ihr sicher bereits gemerkt habt, noch zur Schule gehe. Mik dagegen, ist drei Jahre älter als ich und mit Schule schon seit zwei Jahren durch. Der glückliche.

Endlich waren wir bei seiner Wohnung angekommen. Er kramte den Schlüssel aus seiner Hosentasche und öffnete die Tür.

"Willkommen!", sagend, hielt er mir wie ein Gentleman die Tür auf.

"Ohh, sehr vornehm mein Herr!", wir beide sahen uns nur an und verfielen sofort ins Lachen.

Ja... Wir hatten uns definitiv vermisst!...


Ich werde jetzt noch so 2-3 Kapitel vorschreiben. Bin gerade Kreativ.

-LG Liss


The secret of two best friends-Kostory FFWhere stories live. Discover now