"SCHEISS WECKER!", schreie ich, als er am morgen klingelt. Ich stehe fluchend auf. Heute ist schon wieder Montag. Und ich hab so gut wie keine Lust auf Schule. Hab ich zwar nie, aber Montage sind doch echt das letzte. Ich hoffe, meine Klassenkameraden lassen sich nicht wieder was gemeines einfallen wegen meinen Flamingo-farbenen Haaren. Ich bin übrigens Ruby, hab lange und, wie schon gesagt, flamingopinke Haare und bin 15 Jahre alt, ich wohne außerdem in Sidney. Ich liebe Haare färben über alles, es ist einfach eines meiner größten Hobbys. Leider hassen mich dafür meine Klassenkameraden und machen mir so das Leben schwer. Ich esse so gut wie nie was zum Frühstück und mache mich auf den Weg in die Schule. Dort geht ernsthaft schon wieder das Geschubse los, von den Mädchen, bis hin zu den Jungs. Einer ist besonders gehässig. Ashton. Ich seufze und stöhne schmerzvoll auf, als er mich zu Boden rammt. Danach gehe ich schnell zu meinem Platz im Klassenzimmer in der zweiten Reihe und lasse mich dort nieder. Ich packe mein Unterrichtszeug aus. Die anderen sehen zu mir rüber und flüstern sich gegenseitig irgendetwas zu. Diese Lästereien bin ich schon gewohnt. Ich nehme mir mein Sony XPeria Z5 und spiele Hay Day. Es klingelt nun. Der Klassenlehrer kommt herein, hinter ihm ein großer, grünhaariger Junge mit einem Augenbrauenpiercing.
"Guten Morgen, liebe Schüler, setzt euch bitte!"
"Wer ist dieser Grünhaar-heini da?", fragt Ashton gelangweilt. Seine Mitläufer Luke und Calum grinsen.
Der Lehrer sieht die 3 Jungs böse an. "Das ist euer neuer Kamerad Michael! Michael, stell dich vor!", befiehlt der Lehrer.
"Also, ich bin Michael, 16 Jahre alt und ja", meinte er. Er war kein Stück schüchtern. Cool! Ich fand ihn irgendwie süß.
"Gut, dann setz' dich neben Ruby!", befahl der Lehrer.
Moment... neben mich? Ich habe gar nicht bemerkt, dass neben mir ein Tisch steht. Ich werde rot, als er sich neben mir niederlässt. Er packt sich sein Zeug aus. Ein Buch hatte er noch nicht. Ich kann nicht anders, ich starre ihn an. Nach ein paar Minuten dreht er seinen Kopf zu mir und grinst mich frech an. Jetzt platze ich bald vor Röte und schaue schnell woanders hin. Peinlich.
"Hübsche Haarfarbe!", flüstert er mir zu. "D...danke, deine auch", flüstere ich verlegen zurück.
Die Stunde geht langsam hinüber. In der Pause geht es raus. Ich verkrieche mich in meine Standartecke und beobachte Michael. Er steht an der Wand gelehnt und tippt etwas auf seinem Handy herum. Auf einmal erscheinen Ash und seine Freunde Luke und Calum und gehen zu ihm. Sie reißen ihm das Handy aus der Hand und werfen es auf den Boden. "Na, hast du schon mit Ruby gevögelt? Sie steht nämlich auch so sehr aufs Haare-kaputt-färben und macht sich genauso wie du gerne hässliche Frisuren!", meint Ash und lacht fies. Ich werde sauer. Ich hab meine Haare nur geglättet. Sie gehen aber nun Gott sei Dank weg von ihm. Aber in meine Richtung. Wenigstens bleiben sie einige Meter entfernt stehen und rauchen eine. Als es reingeht, gehen sie zu Michael und geben ihm einen Arschtritt (Anm. d. Aut.: XD (Sorry, das musste jetzt sein)).
Michael schreit schmerzverzerrt auf. Die 3 Jungs gehen lachend rein, allerdings im Schlepptau von Ash. Als fast der ganze Schulhof leer ist, geht Michael nun langsam rein. Ich komme aus meinem Versteck hervor, renne zu ihm und gebe ihm ebenfalls einen Arschtritt.
"Aua, Mann, könnt ihr es mal lassen?", fragt Michael sauer, doch als er sieht, dass ich es bin, wird sein Gesichtsausdruck wieder freundlicher.
"Oh, du bist's", seufzt er.
"Ja, sorry wegen dem eben!", meine ich grinsend. Jetzt, wo uns niemand beobachtet, werde ich selbstbewusst. Und nun flippe ich richtig aus: ich drücke ihm einen Kuss auf die Wange! Was blamierst du dich denn immer??? "So direkt?", fragt mich Michael ebenfalls grinsend. Ich werde megarot. Wir gehen nun langsam Richtung Tür.
"Sorry, sonst bin ich nicht so, ehrlich!", stammele ich.
"Macht doch nichts!", lacht Michael. Ich lache mit.
"Von diesen 3 Idioten darfst du dir nichts sagen lassen!", meine ich auf einmal wieder toternst.
"Lasse ich mir auch nicht. Eigentlich gehe ich hier nur auf die Schule, weil ich an meiner alten Schule gemobbt worden bin! Aber hier ist es genauso! Und Grund ist nur, weil ich mir gerne die Haare färbe, und meine Lieblingsmusik 'All Time Low' und 'Green Day' ist", seufzt Michael.
"Hey, ich höre auch gerne 'Green Day'! Und ich werde auch deswegen und wegen meiner andauernden Haarefärberei gemobbt!", rufe ich begeistert.
"Echt? Dann bin ich ja nicht der einzige!", ruft Michael erleichtert.
Ich lache.
"Darf ich dich Mike nennen?", frage ich. Michael nickt.
"Gerne!", meint er begeistert.
"Sind wir Freunde?", frage ich.
"Jo!", meint Mike glücklich. Im Klassenzimmer angekommen, unterhalten wir uns noch auf unseren Plätzen.
"Uuuh, ein verliebtes Ehepaar!", ruft Ash durch das Klassenzimmer. Ich verdrehe nur die Augen. Der Lehrer kommt herein.
Schulschluss schlendern ich und Mike langsam nach Hause.
"Hast du Mathe verstanden?", frage ich. Mike nickt.
"Ich bin zu allem Unglück auch noch ein Einsen-schreiber, was mir das Schulleben natürlich noch schwerer macht!", seufzt er.
"Hm, ich schreibe nur Vierer! Sag mal, kannst du mir nicht Nachhilfe geben?", frage ich. Mike nickt. Wir gehen zu mir nach Hause in mein Zimmer.
"Schönes Zimmer!", meint er.
"Dankeschön", grinse ich. Wir setzen uns an Mathe. Mike versucht, mir alles zu erklären. Ich höre jedoch kaum zu, sondern starre ihn weiterhin verliebt an.
"Hey, hörst du überhaupt zu?", fragt er.
"Mike, ich muss dir was sagen. Ich...hab mich in dich verliebt!", meine ich wieder schüchtern. Stille durchfegt den Raum.
"Ich liebe dich auch!", flüstert Mike auf einmal und küsst mich.
Ich erwidere. Es fühlt sich so gut an. Wir sehen uns verliebt in die Augen.Ende
So, das war's :), hoffe, es hat euch gefallen!