Der Neue...

13 1 0
                                    

P.O.V. Steven


Heute ist ein Kack tag, dachte ich und ging in die Schule. Warum musste ich auch unbedingt wegziehen. Meine Mom hatte doch auch in unserer alten Himat einen guten Job. Aber nein sie meint ja meilenweit wegzuziehen wo ich meine Freunde nicht sehen kann.  Ich ging in den Klassenraum. 361. Wie es auf dem Zettel stand. Und das ist also Frau Augustin, dachte ich als sie mich sah und mich der Klasse vorstellte. "ICH BITTE UM RUHE!!!!", rief sie in die Klasse und alle drehten sich um. Wow, dachte ich, eine Klasse die hört.

"Das ist Steven. Er ist ab heute en teil dieser Klasse und ich hoffe das ihr ihn auch so behandelt als würde er in der Klasse dazugehören. Als erstes vorneweg, Leila du wirst ihm die ersten tage die Schule zeigen und zu den Räumen führen." krackelte sie rum. Kein Wunder warum alle schwiegen und nichts sagten. Sie hatten Angst das die Schule zusammenbricht wenn sie schreit.
"Also Steven, dann stell dich mal vor." forderte sie mich auf.

"Also wie ihr sicherlich schon wisst heiße ich Steven, ich bin 15 Jahre alt und komme aus Berlin. Dort bin ich bis letzten Monat aufgewachsen und hatte dort meine Freunde und so. habt ihr fragen?" fragte ich in die Runde. Ich hoffe es sellt niemand diese eine Frage. Aber insgeheim wäre es mir gleichgültig.
Es war Leila die sich meldete. "Ja Leila. sagte ich auffordernd.

"Ähm... ja... Ich möchte gerne wissen ob du Geschwister hast." sagte sie schüchtern.
 "Nein hab ich nicht. Ich hab nur meine Mom."

Und von heut auf Morgen kam dann die Frage: "Bist du schwul?"

Scheinbar fanden sie es lustig und ich sah schon Frau Augustin aufspringen und eine Ansprache halten da sagte ich ganz trocken "Ja." Und auf einmal war es stumm in der Klasse. Keiner meldete sich. Erst nach Minuten sagte jemand "Cool." und das wars auch. "Setzt dich doch einfach neben... hmm... Klara... Da ist noch ein Platz frei. Solltet ihr weitere Fragen haben meldet euch in der Pause bei ihm." Als erstes hatten wir Mathe. Zwei Stunden. Dann war aber auchgleich eine Große Paus worüber ich froh war, doch was dann passiert hätte ich nicht gedacht. Es kam ein Typ auf mich zu. Ein süßer Typ. "Ey Schwuchtel!" rief er mir nach. Na toll, dachte ich und wollte weitergehen als mich starke Hände an der Schulter stoppen lies. "Ich hab gehört du eist Schwul? Stimmt das?" fragte der Typ den ich zwar süß fand aber nicht mehr mochte weil er so egoistisch spricht. "Ja und was dagegen?" erwiderte ich.  "Ja. Schwule werden hier an der Schule nicht geduldet."

"Hmmm... Ich sehe nirgendswo was stehen wo steht dumme Typen hierher... Hmm... Aber Spaß beiseite... Warum nicht? Das hast du doch schließlich nicht6 zu entscheiden oder bist du etwa der Schuldirektor?"

Ich sah wie alle sich immer mehr in Sicherheit brachten. Ich hatte keine Ahnung wieso. Doch in ein Paar Momenten wusste ich es. Ich sah schon eine Faust auf mich zukommen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Haha!!! Wie es weitergeht erfahrt ihr im nächsten Kap. Für Tipps und Kritik bin ich immer offen.

Vielen dank fürs Lesen und bis zum nächsten Mal.

Euer Nico... ;)

A Day Like Other!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt