R - rechthaberisch

224 18 4
                                    




Das Team im CBI hatte wieder einmal einen Fall gelöst, natürlich mit Hilfe von Jane wie immer viel schneller. Deshalb beschlossen sie sich Pizzen zu bestellen, zur Feier des Tages.
Viele der anderen waren bereits gegangen deshalb holten Cho und Rigsby noch Bier von einem nahe gelegenen Laden. Sie wollten sich nicht betrinken nur anstoßen, den es war auch der Tag an dem Jane 6 Jahre zuvor zum Team dazu gekommen war.
Bevor der Pizza Lieferant da war, unterhielten sich Rigsby und Cho während van Pelt beiden zuhörte. Sie schmunzelte über die Themen Wahl der beiden. Es ging um Lisbon und Jane. Zum Glück war keiner der beiden anwesend da Patrick aus seinem Dachzimmer etwas holen wollte und Lisbon in ihrem Büro saß.


,, Na was denkst du kommen die beiden noch zusammen?'' fragte Rigsby zuerst.


,,Niemals.'' Chos antwort war kurz und knapp. Doch dann wurde Grace neugierig und wollte wissen weshalb er sich da so sicher war.

,,Wieso denkst du das sie nicht zusammen kommen?''


,, Weil Lisbon, nicht zu der Sorte Frau gehört die sich auf so jemanden wie Jane einlässt der sie die ganze Zeit verärgert, anlügt und dem sie nicht voll
vertrauen kann.''


,,Wow, Cho ist jetzt zum Teresa Lisbon Experten geworden, oder was sagst du Grace.'' Rigsby zwinkerte ihr lachend zu. Und hatte dann eine Idee die er Cho unbedingt mitteilen wollte.
,,Wie wäre es wenn wir Wetten 50 Euro das sie bereits Gefühle für ihn hat.''

,, Gut, 50 das sie keine hat und das beide nicht zusammen kommen.''


Beide Männer reichten sich die Hand und schütteten diese. Grace nahm dies nun Lachend zur Kenntnis. Sie konnte sich gut vorstellen das Lisbon bereits Gefühle für ihn hatte, da beide sich schon lange kannten und auch immer zusammen unterwegs waren. Egal wie oft sie ihn anschrie genauso schnell verzieh sie ihm auch wieder.
Dann kam Jane wieder ins Büro und hatte bereits die Pizzen in der Hand.


,,Was ist denn hier los?'' er bekam im Chor ein nichts als Antwort.

Nicht ganz davon überzeugt stellte er die Kartons auf einen Tisch und setze sich auf seine Couch. Schnell griffen die drei Agents sich jeder einen Karton, und ein Bier. Dann merkte Jane das Lisbon immer noch im Büro war und beschloss ihr Bescheid zu geben.
Er öffnete ihre Tür wie immer ohne zu klopfen und dann sah er sie auf ihr Handy starren. Er musterte sie schnell, anscheinend sah sie sich ein Bild an und lächelte leicht. Erst kurze Zeit nach dem er schon in ihrem Büro stand bemerkte sie seine Anwesenheit und steckte ihr Handy schnell ein.


,,Jane können sie nicht einmal klopfen?''

,, klopfen wird überbewertet und so hätte ich ja nicht mitbekommen was sie
gerade machen. Haben sie etwa einen Freund Lisbon?''


,,Was wollen sie überhaupt in meinem Büro?'' Sie wollte seiner frage so schnell wie möglich aus dem Weg gehen.


,,Ihnen Bescheid geben das die Pizzen da sind, kommen sie mit raus?''
Dann betraten beide wieder des Großraum Büro.

Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich, zuerst stießen sie an bezüglich des Jahrestags von Jane und dann wurde gegessen. Nachdem alle fertig waren saßen sie noch immer beisammen und Jane erinnerte sich an das geschehene von vorhin.

,, Wissen sie was ich glaube unser Senior Agent Teresa Lisbon hat einen Freund oder ist zu mindestens verliebt.''


Die gerade angesprochene verschluckte sich kurz an ihrem Getränk und wurde leicht rot als sie sah wie die andere grinste.

,, Erstens geht sie das überhaupt nichts an Jane. Und zweitens nein ich habe keinen Freund.''

,,Dann sind sie aber verliebt.''

,,Auch das nicht Jane.''

,, Ach kommen sie Lisbon, ich hab gesehen wie sie auf ihr Handy gestarrt haben. Sie haben sich mit Sicherheit das Bild von einem Mann angesehen so wie so gelächelt haben.''

Das ganze wurde ihr immer unangenehmer schließlich war sie der Boss, von den drei Agents und auch von Jane und dieser spielte schon wieder mit ihr.

,, Jane noch einmal das Ganze geht sie nicht im geringsten etwas an, ich bin nicht verliebt. Wenn sie es unbedingt wissen wollen es war ein Bild von mir und einem Freund.''


,, Oh doch und ob sie das sind.Von ihnen und einem ,,freund'' also, das glaub ich ihnen aber nicht''
Er betonte das wort freund extra.
Nun war Lisbon außer sich und Jane konnte sich sein typisches grinsen nicht verkneifen. Er liebte es wenn sie sich aufregte.


,Mein Gott sind sie heute wieder rechthaberisch. Schön dann bin ich halt verliebt, und es geht sie immer noch nichts an.'' Dann wandte sie sich zu den anderen.

,,Sie können nach hause gehen wenn sie wollen.'' Dann machte sie sich auf den
Weg in ihr Büro.

,,Wer ist denn der glückliche?'' fragte ihr nerviger Berater dann doch noch.


Doch anstatt sich herum zu drehen ging sie genervt in ihr Büro und schloss ihre Tür. Dann gingen die drei während Jane sich auf seine Couch legte und die Augen schloss.
Sie verabschiedeten sich von ihm und gingen zum Fahrstuhl. Als sie dann nach unten fuhren streckte Rigsby, Cho die Hand aus.

,,Noch hat sie nicht gesagt in wen sie verliebt ist.''

,,Das ist doch so offensichtlich.'' mischte sich Grace wieder ein, und seufzte laut.

Projekt AnfangsbuchstabenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt