Blumige Blumenblümchen

46 8 5
                                    

Eine Woche später machte Panda eine seltsame Entdeckung. Blumen, an denen Blumen wuchsen, die sich verzweigten und wiederum Blumen mit weißen Blüten trugen. „Blumige Blumenblümchen" nannte er sie. Zum klettern wie an Bambus eigneten sie sich nicht. Aber sie rochen gut! 🌸 Zu was sie wohl gut waren? Dann gab es noch diese Blümchen die auf der ganzen Wiese zu finden waren. Gänseblümchen nannten sie diese. Und gelbe namens „Butterblumen". Nur was sie mit Butter zu tun hatten verstand Panda nicht. Dann gab es noch Osterglocken, und Panda war sehr stolz zu wissen, was Ostern bedeutet. Das ist ganz einfach:
„An Ostern kommt ein Hase und der bringt Eier, die er vorher bunt angemalt hat und die versteckt er dann. Wenn der dann nach Hause geht suchen die Kinder nach den Eiern, sammeln Sie auf und legen Sie in einen Korb. Die Eltern tun aber irgendwann wenn die Kinder größer sind so, als hätten sie die Eier versteckt. Wieso sie das tun ist unklar. Aber an Ostern blühen die Blumen." Panda stellte sich vor, dass an Ostern die Glocken läuten. Deswegen akzeptiert er auch den Namen "Osterglocke". Dann gab es noch kleine Blumen, die hießen Krokusse. Diesen durch und durch seltsamen Namen erklärte sich Panda folgendermaßen: „Mein Lieblingssänger heißt Cro. Der hat nämlich eine Pandamaske an. Der, der die Wörter damals gemacht hat, hat Cro auch gemocht. Aber der Dummkopf wusste nicht dass Cro mit C geschrieben wird und hat das dann mit K geschrieben. Und er mochte ihn so sehr, dass er ihn am Liebsten küssen würde. Also hat er die kleine Blume Kroküsse genannt. Aber es gibt ja viele Leute die Zeit heißen und wenn die laufen nennt man das "Laufe der Zeit". Und während die laufen (also IM Laufe der Zeit) haben die so Wörter wie "Kroküsse" oder "mansche" in der Hand und werfen die Ü-Pünktchen oder den ein oder anderen Buchstaben wie "s" weg. Dann heißt es nicht mehr "Kroküsse" sondern "Krokusse" und nicht mehr "mansche" sondern "manche". Einige haben auch Hämmer dabei und hauen einen Buchstaben kurz und klein. So zum Beispiel wird "Spiel" zu "spiel!"."

Und wie Panda immer sagt: „Im Laufe der Zeit wird der Lauf ganz schön weit und hat sie einen Hammer dabei, schlägt sie Buchstaben zu Kartoffelbrei. Manchmal ist Zeit ein Dieb, manchmal ist Zeit auch lieb. Und wer findet das raus? Für gewöhnlich: Die Sendung mit der......

Pandas Leben - voll verrückt!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt