Let me dance!

612 13 8
                                    

Ich bin Lia (16) Tanzen war mein Leben, bis ich einen Tanzunfall hatte und drei Jahre im Rollstuhl sitzen musste. Das war eine Zeit an die ich mich nicht gern erinnere. Für meine Mutter war das die schwerste Zeit ihres Lebens uns zu meinem Ersetzen sprach sie das Tanzverbot

aus.

Jetzt ist der Unfall fünf Jahre her. Meine Mutter will nun ein neuen Lebensabschnitt beginnen. Das ist auch der Grund warum wir umgezogen sind.

Ob ich ihr Verbot brechen kann/soll?

Kapitel 1

"Das ist deine Chance Lia!", schaue ich selbstbewusst in den Spiegel. Selbstbewusst. Wie gerne wünschte ich mir das dass einer meiner Stärken wäre. Einfach jemanden die Meinung sagen, einfach so ins Gesicht. Früher konnte ich das mal, früher. Doch es gab eine Zeit wo ich gar nicht Nein sagen wollte aber musste. Ich denke das hat mich in meinem Selbstbewusstsein etwas nach hinten geworfen. Heute bin ich viel ruhiger und beneide Leute die selbstbewusst auftreten. Wer weiß was mir jetzt das Collage bringt, vielleicht lerne ich wieder selbstbewusst aufzutreten und deutlich klar zu machen wenn mir was nicht passt.

Meine Mutter klopft an meine Tür: "Und?"

"Bin echt gespannt. ", klemme ich mir eine Spange in mein Haar.

"Du denkst an unsere Abmachung. Entweder du vergisst das tanzen oder eine Privatschulen ruft, da kenne ich keine Ausnahme"

Ich verdreh genervt meine Augen und flüchte nach unten in die Küche."Lia!", ermahnt sie mich.

"Mum bitte, darf ich vielleicht erst mal ankommen? "

"Ich wollte dich nur dran erinnern."

Ich schnappe mir mein Rucksack und bevor ich dir Tür zuknalle sage ich bedrückt gleichzeitig aber auch gereizt: "Wie kann man das vergessen!?"

Besser wäre es jetzt schon es zu vergessen. Denken wir lieber an die neue Schule. Bitte lass es nette Mädchen in meinem Kurs geben, nicht so eingebildete Zicken wie auf meiner alten Schule.

Ich habe den Kurs Naturwissenschaften belegt, klingt doch ganz interessant.

So da wären wir, meiner neue Schule. Wow, ziemlich viele Schüler. Hoffentlich finde ich bei dem Getümmel den Lage-Plan, sonst bin ich aufgeschmissen.

Auf dem Weg nach drinnen, bemerke ich das hier wenigstens freundlich zurück gelacht wird oder manche beim vorbei gehen dich gleich begrüßen. Cool, somit fällt ein wenig Anspannung von mir ab.

Ah sehr gut hier hängt ja der Plan. Laut Plan dürfte mein Klassenzimmer nicht so schwer zu finden sein.

Schon nach 10 Minuten sitze ich in mein Raum, ganz rechts am Fenster,und warte auf den Lehrer

"Ist hier noch ein Platz frei? ", höre ich eine Jungsstimme von der Seite fragen.

Ich schaue zu ihm hoch und bevor ich was sagen kann, kommt ein Mädchen von hinten und knallt ihren Rucksack auf den Tisch: "Nein Sorry hier sietze ich schon."

Der Junge steckt die Zunge raus und geht weiter.

"Sorry aber neben dem willst du nicht sitzen, der hat nur Schwachsinn im Kopf und du siehst mir nicht danach aus als würdest du auf sowas stehen. "

"Ja, da hast du Recht"

Sie lächelt weil sie es wusste.

"Ich bin übrigens Samantha aber bitte nenne mich Sam das habe ich lieber."

Sam redet schnell und scheint als sei sie ein ziemlich aufgewecktes Mädchen.

"Hey, ich bin Lia."

Let me dance!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt