Sam versteht gar nichts mehr und eilt mir hinterher:"Was war das denn gerade? Er wollte deine Nummer haben."
"Er hat doch zwei, die dürfen
reichen."
"Warum bist du so komisch. Er gehört zu uns, schon vergessen?"
Wie könnte ich das vergessen!
"Na los wir sind bestimmt schon drinnen.", ziehe ich sie am Ärmel.
Gerade noch so kommen wir pünktlich zum Unterricht.
Die ganze Zeit flüstert sie mit mir und fragt mich was ich da mit Maces mache.
"Merkst du nicht wie er drauf ist?"
"Er mach doch nur Spaß. Ich habe das Gefühl das er dich mag.", lächelt Sam zuversichtlich.
"Das ist bei den Jungs so, sie mögen hunderte Mädchen."
Sam schaut mich ernst mit ihren braunen Augen an:"Wie kommt's das du so negativ eingestellt bist?"
Ohne ihr zu antworten schaue ich sie an. Den ganzen Unterricht antworte ich ihr nicht. Ihre Frage hat mich zum nachdenken gebracht und mich so auf eine gute Idee gebracht.
Gleich nachdem es gedonkt hat, mache ich mich auf zu Maces' Spinnt.
Mit einem erschrecktem zucken bemerkt er mich":Lia!"
"Du hast Recht, keiner kann bei mir landen ich bin 365 tage im Jahr geschlossen."
"Dann wartet man lieber auf ein Schaltjahr.", schließt er sein spinnt mit einem charmanten lächeln.
Ich kann mir mein lachen nicht verkneifen:"Mist daran habe ich gar nicht gedacht."
"Aber ich.", ist er stolz.
"Bitte", werde ich wieder ernst,"Maggie, Marcy, Katy und bestimmt auch viele andere Mädchen warten auf eine 'Landung'. Kennst dich bestimmt eh damit aus."
"Nein so sollte das nicht ich rüber kommen, ich ..."
Ich drehe mich um:"Lass mal gut sein."
Das Jungs immer so überzeugt von sich selbst sein müssen, unglaublich. Merken die nicht wie das nervt und wie peinlich das ist. Wenigstens weiß er jetzt Bescheid.
Jetzt gleich ab in den Bus und dann ist Wochenende. Su muss unbedingt morgen mit shoppen gehen. Hoffentlich hat der Laden noch die blauen ballerinas oder die rote Bluse. O nicht schon wieder Maces! Schnell weiter! Wo war ich stehen geblieben? Ah, und ich will noch mal nach der Jeans gucken. Sam meinte sie steht mir gut. Ja und sie hält sich preislich im Rahmen aber die andere...
"Ich habe das Gefühl du gehst mir manchmal extra aus dem Weg."
Maces! ...
"Ist das so offensichtlich?"
"Bist du immer so komisch drauf? Mal lachst du mit mir und dann bist du wieder so komisch. Woran liegt's?", fragt er mich mit einer merkwürdigen Gesichts Mimik.
"Vielleicht lache ich ja nicht mit dir sondern über dich."
Das klingt gemein aber der soll mal wieder runter kommen.
Zum Glück sehe ich Katy:"Katy", winke ich sie zu uns rüber,"kannst du mal kommen?"
Mit einem peinlich berührten lächeln stellt sie sich neben mich.
"Maces hat ne frage die ich nicht beantworten kann/will und es hörte sich so an als würde er gleich ein ganzes Fragebogen zücken. Wärst du so nett und beantwortest ihm die Fragen. Wie ich vermute hat er danach noch etwas zeit für ein so gut gelauntes Mädchen wie dich."
DU LIEST GERADE
Let me dance!
Teen FictionLia (16) ist umgezogen. Über ihre Vergangenheit redet sie so gut wie nie. Das ist auch der Grund warum ihre Freunde sie manchmal nicht verstehen. Tanzen ist Lia's Leidenschaft, nichts gibt ihr mehr das Gefühl am richtigen Ort zu sein, sie spürt die...