Da stehe ich nun mitten im Raum. Maces macht ein ruhiges Lied an und stellt sich hinter mich.
"Erstmal machen wir einen gerade rücken und spannen unseren Bauch an."
Maces wartet die ersten takte ab und nimmt dann meinen Arm und streckt ihn zu Seite aus. "Geh ein Schritt nach vorne und lass dein hinteres Bein durchgestreckt und stelle dein Fuß auf die Fußspitze. .... Genau. Strecke dein Rücken durch und spann deinen Bauch an. Perfekt, jetzt tanz mir nach"
Nachdem ich ihm einige Schritte nach gestanzt habe, fange ich mich an selbständig zu bewegen. Ich tanze das was ich fühle und achte nicht darauf ob es gut aussieht oder nicht. Ich spüre sie, die Musik, ich kann sie spüren!
Ich habe wieder das Gefühl das ich bestimme wie die Musik läuft und nur ich Regeln kann welchen Takt sie angibt. Langsam erinnere ich mich wieder an einige Schritte. Wow ich kann sie noch, unfassbar.
Es ist eine Mischung aus Klassik und hip-hop. Eine gewisse Eleganz und Körperbeherrschung mit hip- hop artigen grooves.
Maces schaut mir fasziniert zu. Nach einigen Schritten setz er wieder ein und genau zum Schlusstakt der Musik, treffen wir uns in der Mitte und ergänzen unsere Pose. Seine Hände liegen von hinten um meinen Bauch und meine arme umarmen seinen Nacken. Beide Gesichter schau nach vorne. Mein Kopf lehnt sich an seine Schulter und seinem Hals.
Mit seinen Händen kann er bestimmt spüren wie schwer ich atme und wie schnell mein Herz pocht. Auf jeden Fall kann ich spüren, wie schnell sein Herz schlägt. Diese Stille sagt alles. Dann wird mir mein Verdacht klar: "Ich hätte dir besser zuhören sollen als du sagtest das Kreativität deine Stärke ist. Du hast meine frage ob du es freiwillig oder aus zwang machst nie richtig beantwortet", atme ich außer puste.
Das hätte mir gleich einfallen müssen. Kreativität ist genau das was man zum tanzen braucht. Man muss sich vorstellen wie die Musiktakte schlagen, welche Bewegung passt und in welche sie übergeht.
"Woher kannst du so gut tanzen? ", fragt er mich.
Ich schaue ihn vertraut an aber dann fällt mein Blick zu Tür.
"Nic!", lasse ich einen Freundensschrei los und renne ihm in die arme.
"Lia Schatz! ", küsst er mich auf die Wange.
"Hey was machst du denn hier? "
"Ich hab doch gesagt ich komme mal vorbei. Die anderen sagten ich finde dich hier"
Völlig atemlos tritt maces zu uns.
"Oh Maces das ist Nic, Nic das ist Maces"
" Du betrügst mich doch nicht etwa? ", zieht Nic seine Augenbrauen hoch.
"Nic!", haue ich in mit einem erstem Blick in die Seite.
"Oooh", macht es bei Maces klick, "Nic ist dein Freund" und zeigt erstaunt auf ihn.
"Ja, warum klingst du so erstaunt?", fragt Nic.
"Dann hast du wohl ein Schaltjahr erwischt", schmunzelt Maces.
"Wie bitte?"
"Maces", wende ich mein Blick jetzt
zu ihm.
Nic sieht sich den Raum an;" Und du tanzt wieder?"
"Sie tanzt hervorragend"
Nic wird ernst:"Du tanzt hier mit deinem tanzpatner durch den Raum und erzählst mir du hast das fach Naturwissenschaft belegt? "
"Er ist nicht mein tanzpatner, das war nur zum Spaß, bloß Zeitvertreib"
"Das hoffe ich doch! Du weißt das das nichts für dich ist mein Liebling", küsst er mich wieder auf die Wange.
Maces steht da und versucht der Unterhaltung zu folgen.
"Bist du dann soweit schaut Nic auf die uhr"
Ich hole meine Tasche:"Klar. Also wir sehen uns morgen Maces", winke ich beim raus gehen.
Stolz bleibt Nic vor einem weißen BMW und klimpert mit den Schlüsseln.
Mir fällt alles aus dem Gesicht:" Nein! Das ist ja der Wahnsinn! Davon hast du gar nichts erzählt"
Lässig setzt er sich in den Sitz:"Jop, mein ein und alles. Weiß deine mum das du wieder tanzt? "
Schon ist die Laune wieder auf Null:"Ich tanze nicht, das war nur heute, nur eben, bloß fünf Minuten"
"Lia vergiss das tanzen, das ist nicht deins"
Meine Tränen raus zu lassen wäre jetzt echt unangebracht. Ich schaue ihn an:" Ich weiß und jetzt fahr los"
Warum ist deine Meinung das Tanzen nichts für mich sein. Er weiß wie sehr ich die Musik liebe.
Hoffentlich hält er von Mum deine Klappe sonst ruft eine Privatschule.
Bevor wir reingehen müssen wir noch ein Versprechen abgeben.
" versprich mir dass du nicht erwähnst"
" Wenn du damit aufhörst"
"Einverstanden"
"Einverstanden, dann lass uns reingehen" legt seinen Arm um mich.
Wird Nic ihren Traum zerstören?
→Eine Bitte an euch← welchen Titel habt ihr euchbei der Tanz Szene vorgestellt? würde mich echt interessieren! danke :*
DU LIEST GERADE
Let me dance!
Teen FictionLia (16) ist umgezogen. Über ihre Vergangenheit redet sie so gut wie nie. Das ist auch der Grund warum ihre Freunde sie manchmal nicht verstehen. Tanzen ist Lia's Leidenschaft, nichts gibt ihr mehr das Gefühl am richtigen Ort zu sein, sie spürt die...