C O R I N N A'S POV
"Ich bin so müde, ich hab die halbe Nacht durchgelernt", gähnte ich und meine beste Freundin Ellie seufzte nur kopfschüttelnd.
"Geht mir genauso", fügte sie hinzu. Sie hörte sich an als würde sie jede Sekunde einschlafen. Ganz ehrlich? Mir geht es nicht grade anders. Ich hatte gestern einfach so viel zu tun, aber hätte ich nicht gelernt dann würde ich in der Mathe-Arbeit nicht eine Sache verstanden haben.
"Also, ich finde ja dafür haben wir uns mindestens eine zwei plus verdient, oder?" Ihr Grinsen brachte auch mich zum schmunzeln und ich nickte kurz.
"Find ich auch. So viel Mühe hab ich mir schon lange nicht mehr gegeben, und irgendwie fühlt sich das gut an. Auch wenn die Arbeit wahrscheinlich wieder total schlecht ausfällt, aber naja."
"Man kann ja nicht in jedem Fach gut sein, brauch man doch gar nicht! Und Mathe? Wer braucht das denn schon! Bereitet einem nichts als Kopfschmerzen." Wir mussten beide anfangen zu lachen und ich lehnte meinen Kopf an ihre Schulter. Wie recht sie doch hat. Mir wird schon niemand den Kopf abreißen wenn ich in ein, zwei Fächern schlecht bin. Außer vielleicht ich selbst, aber das wollen wir ja mal ganz stark vermeiden.
Im Klassenzimmer angekommen ließen wir uns auf unsere Plätze sinken und warteten auf den Lehrer. Die Anderen in der Klasse hatten nichts besseres zu tun als über die Tische zu rennen und sich gegenseitig zu verkloppen.
"Die Party morgen wird der Hammer! Chlöe hat ja angeblich zugesagt bei der Wette, mit Edward rumzumachen wenn sie verliert. Und ratet mal; sie hat verloren!" Mandy's nervige hohe Stimme drang von hinten zu uns hervor und ihr Gefolge zerriss sich erschrocken das Maul über ihre Worte. mich jemanden von hinten an der Schulter und schon leicht angenervt drehte ich mich um.
"Ja?" Ich blickte in das grinsende Gesicht von Esmeralda und würde mich am liebsten direkt wieder umdrehen, mich für meine Dummheit ohrfeigen warum ich mich bloß umgedreht habe da sie mir mal gewaltig den Buckel runter rutschen kann, aber wäre das nicht etwas unhöflich? Na klar, ich kann sie genauso wenig leiden wie die Anderen im 'Lästerschwestern'-Club, aber das ist für mich kein Grund ihnen direkt unfreundlich zu begegnen. Ich habe null Bock auf Zickenkrieg.
"Hättet ihr beide nicht mal Lust, mit auf die Party zu kommen? Alle werden da sein, das wird die fetteste Party und es wäre echt schade, sowas zu verpassen, nicht? Auf jeden Fall ist es echt ein wenig wie ein 'muss' zum Schulbeginn nach den Sommerferien und ihr würdet es nicht bereuen! Im Gegenteil, es würde euch guttun Interesse?" Ashley lächelte uns an, und beinahe hätte ich zugestimmt. Sie ist eigentlich ganz nett, weshalb ich nicht verstehe dass sie mit Mandy und Co. abhängt, aber ich will wirklich nicht auf diese Party. Das ist mir alles zu viel Trubel, und, ganz ehrlich? Irgendwie war ich schon immer leicht gereizt auf eine Party zu gehen und meine Schwester hat tausendmal versucht mich zu überreden, aber ich hab Angst dass ich in den Genuss von Alkohol komme. Das wäre der Horror, ich will nicht trinken.
"Uhm, danke, das ist wirklich nett und so, versteht das nicht falsch. Wir freuen uns über die Einladung, aber leider geht es nicht." Meine Stimme war eher ein Murmeln und Bethany lachte hämisch.
"Hab ich doch gesagt! Ich hab's euch ja gesagt, dass sie nicht kommen!" Ich weiss nicht warum, aber auf einmal verspürte ich den Drang mich zu rechtfertigen, oder einfach zuzusagen. Aber das wäre doch viel zu kindisch, oder? Das zustimmende Lachen von Mandy und Esmeralda gab mir einen komischen Aufschub an Selbstbewusstsein, und ehe ich mich kontrollieren konnte sprudelten die Worte ein wenig zu laut aus meinem Mund.
"Ach, ich glaube, wir haben doch Zeit! Man sieht sich dann auf der Party."
Heilige Scheiße. Na, das kann ja was werden...
Okay, das Kapitel ist ein wenig kürzer als sonstige Updates aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem?
Wenn ja, würde ich mich über Votes und Kommentare freuen. Wenn nicht, dann über konstruktive Kritik:)-A.
DU LIEST GERADE
Strange Lovers ~ hs.
Fanfic》If he was the one and only, who could made her feel free, how can she ever feel free again?《 Oder auch zwei Personen, welche unterschiedlicher nicht sein könnten und in eine so verzweifelte Liebe fallen, dass jede Begegnung gleichzeitig schmerzt un...