Ausschluss

12 3 0
                                    

Jeder ist von einem 'Ausschluss' aus irgendeiner Gemeinschaft gefährdet. Sei es aus einer kleinen Gruppe von Leuten, einer großen Gruppe oder auch aus der Familie.

Man kann selbst daran selbst Schuld sein oder auch nicht. Die meisten -finde ich- sind gar nicht selbst Schuld. Sie werden ausgeschlossen weil sie andere Musik mögen, sie zu schnell weinen, sie gerne lesen usw. Das sind so viele verschiedene Dinge die noch dazu unnötig sind. Man kann doch nicht eine Person ausschließen nur weil sie nicht das tut was jeder andere auch macht. Ich finde es nicht fair wenn man blöd von der Seite angeschaut wird, sich alle Leute umdrehen und anfangen zu flüstern nur weil man sich z.B. keine Markenklamotten leisten kann. Ich finde sowas schon kindisch. Früher war es so, dass wenn man nicht das richtige Spielzeug hatte ausgeschlossen wurde. Heute ist es halt mit anderen Dingen.

Ich selbst verstehe nur nicht warum. Manche Familien haben mehr Geld als andere, man sollte jedoch auf keinen Fall vom Geld ausgehen. Auch nicht vom Aussehen, vor allem nicht wenn man die Person schon länger kennt. Ihr tut dieser Person nichts gutes damit. Wie auch? Der Mensch wird von seinen 'Freunden' auf einmal ignoriert. Von heute auf morgen, hat keine Ahnung warum, kann auch nichts daran ändern.

Mir selbst ist es egal wie meine Freunde aussehen, woher sie kommen oder wie viel Geld sie haben. Mir ist es egal ob sie eher zu den Beliebten gehören oder eher zu den 'Aussenseitern'.

______________

Ich hoffe euch geht's gut! :)x

-my thoughts-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt