"Ich weiß es nicht, ich weiß nur dass ich das Bedürfnis habe jetzt in diesem Moment bei dir zu sein und zu dir zu stehen."
Ich schluckte einmal laut. Innerlich ging in mir ein Feuerwerk hoch. Nie zuvor hatte ich mich so gefühlt.
"Ich tue dir nicht gut.", flüsterte ich fast.
"Im Gegenteil, du lässt die Sonne in mir scheinen, du bist der Grund warum ich mit einem fetten Grinsen herum laufe"
"Du kennst mich nicht."
"Real vielleicht nicht, aber es kommt mir so vor als ob ich niemanden anderen als dich kennen würde."
"Du verstehst mich nicht."
"Dann erkläre es mir. Bitte, sag mir nicht dass du den Kontakt mit mir abbrechen willst."
"Malik, es ist so dass wir zu einander Unbekannt Personen sind. Du kennst meine Vorgeschichte nicht."
"Ich will dich Kennenlernen, jedes Detail aus deinem Leben kennen und dich trotzdem Mögen. Stimmt wir sind einander Unbekannte Personen, aber ergeht es dir nicht gleich wie mir? Tue ich dir nicht gut? Sag es und ich werde dich nie wieder stören."
Ich legte einfach auf, ich könnt nichts sagen. Mir ergeht es gleich aber spontan kann ich nicht antworten. Ich ging wieder zurück und sah meine Schwester die auf mich zu kam und mich fragte wo ich war. Darauf antwortete ich, dass ich auf der Toilette war und die windel von Yasin gewechselt habe. Wir aßen das von Yaren mitgebrachte Essen und warten noch weitere Stunden. Wieso dauert das nur so lange? Er war doch nur Ohnmächtig geworden... Er hatte keine Krankheiten. Es wurde Abend und wir saßen immer noch da. Ich bekam andauernd Nachrichten von Malik, die ich aber gekonnt ignorierte. Yasin schlief in seinem Kinderwagen und Yaren lag mit ihrem Kopf auf meiner schulter und schlief ebenfalls. ich hielt meine Augen noch offen, doch dann sah ich einen bekannten Körper. Malik?! Ich schob langsam den Kopf meiner Schwester zur Seite und stand auf. Er nahm meine Hand und führte mich ein wenig weg. Gefühlte 4 Minuten gucken wir uns stumpf in die Augen. niemand sagte etwas. Bis er die Stille unterbrach: "Plötzlich tritt ein Mensch in dein Leben, sie bringt deine Augen zum Strahlen, deinen Mund zum lächeln, sie macht dein Herz glücklich und tut deiner Seele gut...", er atmete einmal laut aus und fuhr fort "...du ist dieser Mensch für mich. Wie lange kennen wir uns? Eine Woche? Das ist nicht lange ich weiß und auch wenn ich es ein duzend mal gesagt habe, kann ich es nicht genug wiederholen, es kommt mir so vor als ob ich dich ewig kennen würde. Ich kann vielleicht nicht all deine Probleme löse, aber ich kann dir versprechen, dich niemals alleine zu lassen, wenn du dich ihnen stellst. Aber dass kann ich auch nur dann tuen wenn du mir versprichst mich nicht zu ignorieren. Du machst eine Schwere Phase durch das verstehe ich und ich verstehe auch dass das Leben bestimmt nicht immer ein Zuckerschlecken für dich war, jedoch sind dass alles Prüfungen von Gott. Du darfst nicht aufgeben niemals. Vertraue dich jemanden an, weine einmal richtig und friss nicht alles in dich auf. Dieses lächeln in deinem Gesicht ist vorgespielt, damit niemand merkt wie schlecht es dir geht. Damit niemand merkt dass du kurz vorm zusammenbrechen bist und es sich so anfühlt als ob die ganze Welt gegen dich wäre. Kein Mensch ist perfekt und ja manche haben es sehr leicht doch bei jedem wird es diese Prüfung geben bei den einen schwieriger als bei den anderen und du denkst dir deine Prüfung ist schwer und du hast kein Lebenssinn mehr, denk daran dass es immer jemanden geben wird dem es schlimmer geht. Stell dir vor du hättest ein Kind, weil du vergewaltigt wurdest oder du würdest Tage lang nichts essen, weil du nicht genug Geld dafür hast und dir deine Familie vor geht, stell dir vor du wärst dabei als jemand deiner Familie stirb oder du in Armut leben würdest. Verstehst du was ich sagen möchte? Jeder hat eine schlimme Vorgeschichte, es wird aber immer einen geben der es schlimmer hat. Vertraue mir deine an."Ich bekam Tränen in den Augen. "Du möchtest wissen was mir alles passiert ist? Mit 15 wurde meine Mutter vor meinen Augen erschossen. Ich zog meine Schwester alleine groß und weil mein Vater ein Alkoholiker war gab es Tage an denen wir nicht genug Essen für alle hatten und darauf verzichtete. 5 Jahre darauf wurde ich vergewaltigt und Yasin ist nicht mein kleiner Bruder sondern mein Kind! Ich habe ein Vergewaltigungskind und ich kenne den Vater noch nicht mal. Ich erinnere mich an Garnichts was damit zutun hat. Ich lebe von Hartz 4 und das mit 22. Ich habe keinen Schulabschluss und ich bin nicht stolz auf das alles, aber ich kann mich öffnen und das jedem den es interessiert. Du müsstest mich nur fragen und nicht all meine Vorgeschichten als Schlechteste Erfahrung aller Zeiten preisgeben. Vieles in meinem Leben ist nicht prickelnd verlaufen und ich würde mein Leben um nichts auf der Welt verkaufen, weil einfach all diese ganzen Geschehnisse mich ausmachen. Ich musste früh für alle da sein und musste schneller reif werden als andere, aber mir geht es gut und ich habe eine Familie die immer hinter mir stand egal was passiert ist. Dieses Leben ist nicht perfekt und viele Leute würden alles tun damit niemand es herausfindet, aber ich weiß das alles eine Prüfung ist und ich bin stolz diese Prüfung fast überstanden zu haben."