Wörterdefinitionen:
Gummylo Viertel:lesen :)
Tabletzeilen: So etwas wie Schlagzeilen auf einem technischen Gerät, Tablet..
Soxkollos: Männer
Points: so etwas wie Geld
Timbubattle: Krieg (internet)
,,Ähm...'', stotterte ich, ,,x... Suspect dri qointri?" Daraufhin Miss Eight:,,Was ist denn daran so schwer, lis? Ich weiß nicht wie es mit dir weitergehen soll... Eine 10/99 nach der anderen, in jedem Fach! Du wirst in das 'gummylo' viertel versetzt, geh' packen!" Mein Gesicht verzieht sich von einem zuckersüßen Lacheln, in ein tränenüberströmtes Verzweifeln. Das gummylo Viertel? Im ernst? Ich meine so schlecht sind meine Noten doch gar nicht... Okay naja, schlechter geht es nicht, 10/99 muss man erst einmal schaffen. ,,Du spinnst doch!", höre ich die wüttenste Stimme, die ich kenne. ,,In das gummylo?! Was hast du gemacht? Weißt du eigentlich was du damit angerichtet hast?", schrie sie. ,,Mum, hey", gab ich wieder. ,,Hey? Du hast sie doch nicht mehr alle! Was hast du gemacht?", heulend sah mum mich an. ,,Nichts." , ,,nichts?!, lis!!!" , ,,ich hab eine 10/99", stotterte ich, weil ich wusste das genau das ihr nicht gefallen wird" ,,waaas?! Du willst mich doch verarschen!", schreite sie und schlug mich direkt in das Gesicht. Daraufhin drehte ich mich um und ging. Ich sehe schon die Tabletzeilen vor mir:,, Lis Trikop, zu dumm für ein normales Leben." oder ,, 25.03.3900, Lis Trikop kommt ins Gummylo, das Viertel des Grauens. Na toll, meine Mutter hasst micht, meinen Vater würde ich gerne kennen, aber Männer sind ja nicht angesehen, ganz früher so vor tausenden Jahren, wurden ja immer Männer bevorzugt, unvorstellbar, das es jetzt anders ist! Wenn heutezutage, also im Jahr 3900, jemand einen Jungen bekommt, kommt er sofort in das Gummylo, da wo ich hin muss, blöd gelaufen, obwohl eigentlich habe ich rein gar nichts gegen Jungs beziehnungsweiße wie sie hier genannt werden ,,Soxkollos", sie sind nur zum Arbeitenund zum Kinder bekommen, am besten Mädchen, hier. Vor richtig langer Zeit gab es Liebe unter Frau und Mensch, sie haben oft geheiratet, krass... Das wenn hier geschehen würde! Gummylo! Das Gummylo ist ein Viertel, in das entweder die Leute reinkommen wenn sie keine Points haben oder Soxkollos sind, schlecht in der Schule, wie ich, oder einfach Loser. Nunja, wir haben keine Points, ich bin schlecht in der Schule und ich bin ein Loser. Richtig geile Kombination. Als ich endlich zu Hause angekommen bin, muss ich meine wichtigsten Sachen packen und verschwinden, meine Mutter ist immer noch sauer, verabschiedet sich aber trotzdem von mir. Ich hole mein Tablet heraus, gebe "Gummylo" ein und werde sofort dorthin gebeamt. Ich öffne meine Augen und erkenne ein elendes Viertel. Scheiße. Junge Soxkolos sehen mich bemittleiden und erbärmlich an. Ein 5-jähriger Junge geht an mir vorbei und hat nur ein Tuch um seinen Körper gewickelt, ist dreckig und extrem unterernährt. Eine taffe Frau kommt auf mich zugerannt. ,,Bist du Lis?" ich nickte. ,,Gut, ich habe schon auf dich gewartet. Wie wär's mit einer kleinen Führung?".Ich nickte erneut. ,,Deine Sachen hättest du zu Hause lassen könne, die wirst du nicht lange haben." ,,Warum?" ,,Das wird verkauft, so wie deine Sachen zu Hause, du brauchst die Points, wir brauchen sie." Mein entsetzter Blick traf sie. Verkackt. Aus. Vorbei. Wir gehen an lauter Zelten bzw. ich denke das sollen Häuser sein, vorbei, daraufhin erblicke ich kleine Unterschülpfe, ohne Türen und Fenster, aus drei Wänden, die aus verrostetem Metall bestehen. Nie im Leben hätte ich damit gerechnet, dass ich jemals dieses Elend zu sehen bekomme. Blöd gelaufen Lis. ,,Wie heißen sie eigentlich?", fragte ich die Frau, die mich gerade rumführt. Sie antwortete: ,,Oh, wie unhöflich, mein Name ist Mary Cornwall, ich bin hier so etwas wie die Leitung" ,,Lis Trikop, machen sie das etwa freiwillig?!" ,,Um Gottes willen, nein natürlich nicht, ich glaube, das du dich mit Gummylo nicht wirklich auskennst?" Ich nickte, da hatte sie wirklich recht, man hört immer sehr viele Gerüchte, aber keiner weiß wirklich wie es ist. ,,Du kennst doch mit Sicherheit den Hinduismus, sie lebten vor vielen Jahrhunderten in einem sogenannten Kastensystem, das heißt so viel wie, die unterste Kaste ist die schlechteste und in ihr leben die ärmsten Leute, doch wenn man in der obersten Kaste lebt ist man Stinkreich und hat alles Geld der Welt. Man kann sich natürlich von einer Kaste nach oben, aber auch nach unten arbeiten. So in der Art ist es in Gummylo und wir sind gerade in der untersten Kaste, aber ich bin gerade auf dem besten Weg nach oben, aber glaube mir nach unten kommst du viel einfacher als nach oben, sechs verf*ckte Jahre bin ich nun hier, ab jetzt noch drei Monate.",berichtet Mary mir. ,,Soll das heißen, ich bin hier sechs Jahre?", schrie ich entsetzt. ,,Nun ja... manche sind hier schon ihr ganzes Leben, manche nur drei Jahre, das ist Gück und extrem viel Arbeit.",,Wie? Arbeit? Ich bin fünfzehn!",, Es spielt keine Rolle wie alt du in der untersten Kaste bist. Als Erstankömmling, teile ich dich gleich in deine Arbeit ein, aber erst zeige ich dir deine Wohnung." Meine Hoffnung ist groß, mein Glaube daran das es annehmbar ist klein. Als wir angekommen sind erblicke ich Nur drei wände ein verostetes Dach und eine Yogamatte. Ganz toll. Wo ist eigentlich Mary hin ? Ah dort steht sie... Mit einem Mann im Anzug, sie sehen mich nicht und als ich gerade dazwischenplatzen wollte hörte ich, dass sie über Timbubattles zwischen dem Saturn und der Erde reden. Dieser Typ im Anzug drehte sich um und ich ergriff die Flucht. Was? Warum? Und scheiße.
Fortsetzung folgt B-) wie fandet ihr es?
DU LIEST GERADE
Timbubattle
Science FictionDieses Spiel geht um die 15-jährige Lis, im Jahr 3900 (Science-Fiction). Sie leben in einem Kastensystem, wie der Hinduismus, nur in der Zukunft. Erst ist alles ganz normal, sie geht auf die Schule, hat eine Mutter und führt ein strukturiertes Leben...