Jane wurde von einem lauten ,nervigen Geräusch geweckt.
Sie muss hier eingeschlafen sein.Aber war Jenny nicht dijenige die auf ihrem Schoss eingeschlafen ist? Ah dachte sich Jenny und verwarf diesen komischen Gedanken.-Was machst du da? fragte Jane
-Ich bring uns hier raus eure Majestät. sagte Jenny belustigt.
-Ha ha ha !sagte Jane gespielt genervt.
-Nanu im 16.Jahrhundert kannte man die Ironie auch?sagte Jenny
-Ja Klar es ist ja nur emm ..in welchem Jahr sind wir jetzt?
-2016! antwortete Jenny als wäre es das selbstverständlichste der Welt,was in diesen Fall nicht für Jane ist.
-Das heißt ungefähr 500 Jahre seit meiner Zeit .sagte Jane.
-Wow ,krass da war ja die Renessaince!
-Was ist die Renessaince?fragte Jane.
-Ah das kannst du nicht verstehen!
-Hast du schon mal eine Hinrichtung beobachtet?Es sollen damals viele Köpfe gerollt sein.fagte Jenny Jane neugierig
-Nein,Prinzessinen sind nicht bei solch grausamen Veranstaltungen anwesend!Und was meinst du mit Köpfe rollen?Deine Ausdrucksweise ist echt fragwürdig sagte Jane ernst.
-Chill mal Babe.So redet man halt in dieser Zeit .Zeiten ändern sich das müsstest du schon wissen nachdem ich dir alles erzählt habe von dieser Zeit.
-Jane rollte mit den Augen.
-Wenn du in meiner Zeit wärst würdest du schon längst im Kerker landen.
-Uh jz habe ich so Angst.sagte Jane künstlich.
Mit einen Kamm den Jenny zufälligerweise mit hatte sägten die Mädchen die unterschiedlicher nicht sein könnten die Gitter des Gefängnisses ein und entkammen.
Was ist das für ein Alarm!schrie Jane und hielt sich die Ohren zu.
-Das ist ein Zeichen dafür das jemand ausgebrochen ist umd das sind wir!
-Komm schon Jane sonst erwischen sie uns noch !
-Ich komm ja schon,rief Jane ihr hinterher ,aber wie du weißt habe ich ein Kleid an das wirklich nicht sehr leicht ist.
Du kriegst dann was von mir zum Anziehen Und komm jetzt endlich sagte Jenny und zog Jane an der Hand.Sie rannten und rannten sie näherten sich den großen towern und liefen geradewegs runter zur U-Bahn Station.Sie waren in der Menschenmenge nicht zu erkennen.Weshalb es sehr leicht war zu flüchten.Sie gimgen praktisch in der Masse unter(wie typisch für New York)
Jane war es hier zu laut.Sie hielt sich die Ohren zu.Warum schauen mich alle so doof an ? dachte sie sich.Bin ich etwa ein Außerirdischer.Genauer gesagt schon .Sie hatte ja dieses altmodische Kleid an und diese Kronjuwelen.Bestimmt dachten sich die Menschen sie sei krank oder so.Plötzlich zog Jenny die Königin in eines dieser Dinger was wir als U-Bahnen bezeichen.Ihr Kleid nahm viel Platz weg.Viele Menschen beschwerten sich.Noch nie eine Königin gesehen ?!sagte Jane einem Mann der sie anglotzte.-Verhalte dich wie einer von uns! flüsterte Jenny Jane ins Ohr.
Und Babe das hier ist New York hier leben die verrücktesten Menschen der Welt.Die Menschen glotzen dich nur an weil sie dich bewundern.
Tzz als ob das so leicht wäre sich so wie einer von denen zu verhalten.Die waren ja alle verrückt und was sie trugen vor allem die Frauen.Es stiegen Frauen mit bauchfreien Tops ein .Eine Schande .Eine Frau hat sich zuzudecken.dachte sich Jane.Es stiegen allerlei komische Menschen ein.Clowns,Punks und Bräute die ihren Jungesellenen-Abschied feierten.Und was haben die den an? Das Kleid ist vorne zerissen und hinten lang.Wtf?!
Oder in altmodischer Sprache:Ah du meine Güte.
-Das nennt man Vokuhila.sagte Jenny als hätte sie die Gedanken von Jane gelesen.
Halt dich an sonst fällst du noch runter!sagte Jenny.Doch es war schon zu spät.
Jane fiel auf einem Mann.
-Lady passen Sie doch mal auf!schrie der Mann und stieg bei der nächsten Station aus.
Also wenn das ein Gentleman ist dann weis Jane auch nicht mehr weiter.Plötzlich kam ihr Thomas in den Gedanken.Er war Jane schon seit ihrer Geburt versprochen worden.Thomas war der Kronprinz von Frankreich und er war sehr attraktiv.Jane kannte ihn nicht so gut aber seine Augen waren ein Traum ER war ein Traum.ER würde ihr zukünftiger Ehemannn sein und Jane würde Königin von England und Frankreich.Ob sie ihn jemals wieder sehen würde? Jane wusste es nicht.Aber eines wusste sie definitiv: Sie liebte ihn obwohl die Ehe aus politischen Zwecken vollzogen werden wird.Jane will die Hoffnung in der Liebe nicht aufgeben.
-Komm wir steigen aus .sagte Jenny und riss Jane somit aus den Gedanken.
Sie zog sie an der Hand .Sie verließen die Metro und gingen Blocks an der Straße rauf.
-Das hier ist mein Haus hier wohne ich mit meiner Großmutter.
Das Haus war ein sehr typisches Haus mit Treppen die zu der Haustür führten.So typisch wie es auch für Brooklyn(New York) war.
-Du bist eine Waise?
-Nein,meine echte Mutter hat mich zur Adoption freigegeben und meinen Vater kenne ich nicht.
-Oh kennst du sie?fragte Jane
-Nein leider nicht sie verstarb als ich 2 jahre alt war ich konnte sie nie kennelernen
Also hier wohnst du? fragte Jane weiter und zeigte mit dem Finger auf dem Wohnhaus.
-Jap,Babe!
-Komm,ich gib dir was zum Anziehen !
-Jenny ging die Treppen rauf und Jane folgte ihr.Sie zog einen Schlüssel raus und machte die Haustür auf.Jenny redete nicht so gern über ihre Mutter
Die einzige Person der sie vertraute war ihre Großmutter.
Sie lebte schon seit sie ein kleines Kind war bei ihr.
Davor wurde sie von Pflegefamilie zu Pflegefamilie geschoben.Tja das Leben meinte es nicht gut mit ihr.
Ihre Oma wusste auch von ihren Beihilfen an Morden ud den Verbrechen die Jenny beging doch trotzdem hielt sie zu ihr weil sie wusste warum sie das tat.Sie tat es einzig allein aus Rache.Den ihre Mutter wurde ermordet.Kalt.Grausam.Und jetzt will Jenny Rache an den Mördern ihrer Mutter.-Setz dich schon mal ins Wohnzimmer falls du weißt was das ist.spaßte Jenny mit Jane.
-Wahrlich nicht lustig!
-Alles klar.sagte Jane
-So ,Sweetheart.Jenny kam mit einen fetten alten Buch zurück es war sehr staubig.
-DAS hier ist ein uraltes Tagebuch meiner Vorfahren im Mittelalter bis zur Renessaince die deine Zeit ist . Es ist über 800 Jahre alt .Da warst nicht mal du geboren.Es wurde über Generationen weitergegeben und alle Frauen der Generationen haben hier was reingeschrieben auch du,einige davon waren Hexen andere wiederrum Königinen und auch Bäuerinen auch Prostetuierte waren unter den Frauen .Unsere Hexen-Verwandte haben einen magischen Fluch auf das Buch belegt ! sagte Jenny und klappte den fetten Wälzer auf.
-Hey das ist ja mein Tagebuch!sagte Jane und wirkte dabei sehr nachdenklich und auch irgendwie wie ein kleines Mädchen.Das heißt das wir ... wir emm verwandt sind ?!
-Ja du bist meine Ahnin genau so wie die anderen Frauen die hier reingeschrieben haben.
Jane umarmte Jenny und ihr liefen die Tränen runter.
Das ist so faszinierend.Jane glaubte früher nicht an Magie oder Schicksale doch jetzt tat sie es.Sie blätterten im Buch rum und entdeckten folgenden Eintrag aus dem Jahre 1130 :
Liebes Buch,
Heute war der Tag anstrengend.Ich musste am Felde arbeiten .
Essen gab es nicht am Tische.Unser Vater bemühet sich stets Pfund ins traute Heim zu bringen.Das einzige Licht in meiner Welt ist der stets tolle Jüngling Alexander .Wie er mich ansehe wenn er uns Gesellschaft leiste.Mein Herz pochet vor Regung.Doch ich als einfache Bauernstochter würde nie die Gemahlin dieses Jünglings werden.Ah du hoffnungslose Liebe.Lange lebest du.
-Ah wie romantisch !sagte Jane und hielt sich ans Herz.
Jenny wusste nicht was daran romantisch sein soll? Na ja früher war es halt anders.Man wurde aus Zwecken verheiratet Die Liebe war damals nebensächlich.Sie lasen auch was über Eleonore von Aquitanien.Einer der mächtigsten Frauen im Mittelalter.Jane konnte es nicht glauben einer der bedeutungsvollsten Frauen der Geschichte war ihre Ahnin?!
Die Frauen die in diesem schrieben mussten doch auch Janes fernen Verwandten sein oder?!
-Sind diese Frauen auch mit mir verwandt?fragte Jane.
-Ja natürlich sonst wärst du auch nicht hier.
-Jenny? fragte Jane .Weißt du warum ich hier bin,ich meine in dieser Zeit .
-Nein leider aber das werden wir noch herausfinden was es mit dem Zauber auf sich hat..Ich forsche schon seit Jahren daran.
Ich interessiere mich sehr für Ahnenforschung.Das erklärt auch einige meiner Verbrechen die ich begangen habe.Aber das ist jetzt alles zu kompliziert .Du wirst von Zeit zu Zeit immer mehr erfahren.
-Und komm jetzt gebe ich dir was zeitgemäßes zum Anziehen.
Das hier wird stehen!sagte Jenny begeistert und reichte Jane Ihre Skinny Jeans und Ein Tanktop.
-Das zeigt viel zu viel Haut.
-Sei doch nicht so prüde .sagte Jenny.Ah vergessen ist ja normal bei dir.
-Jane warf Jenny einen vernichtenden Blick zu und probierte letzendlich die Sachen an.Schau mich nicht an !sagte Jane beschämend.
Warum nicht ?!fragte Jenny und drehte sich um .
-Ich bin nackt!
Was?!
-Ja !
-Gab es damals keine Unterwäsche oder was?!
-Komm ich gib dir meine
Jetzt siehst du aus wie eine von uns !sagte Jenny stolz.
-Und Mann hast du einen Arsch!sagte Jenny spaßig.
-Was ist ein "Arsch".
-Das ist das Gesäß.
Jane begann zu kichern . Sie liebte dieses Mädchen einfach.
-Und jetzt kommen wir zum Benehmen in meiner Zeit.sagte Jane und benahm sich wie eine Lehrerin.
-DU meine Liebe heißt ab jetzt nicht mehr Jane die Königin von England sondern Amy Sanders.Hier ist dein falscher Ausweis.
-Das ist doch illegal!sagte Jane.
-Nimm es einfach an!
-Ab morgen lernst du die Sprache der Zukunft!Und vergiss dieses höfliche "Mädchen von nebenan " Image.Heutzutage legt keiner mehr wert drauf.
-Aber..
-Keine Wiederrede.Gilt auch für diese Zeit.
-Ich bin die Königin..
-Nein du bist Amy Sanders!stoppte Jenny Jane.Schon vergessen?
Und merk dir eins : Seh aus wie ein Mädchen handle wie eine Lady und denke wie ein Mann!
DU LIEST GERADE
♥Your Majesty -Royal Enchanted♥(beendet)
Historical Fiction16.Jahrhundert, England Die 16-jährige Prinzessin und Thoronfolgerin Jane stößt eines Tages bei einem Spaziergang am königlichen Hof auf eine bisher unentdeckte Hecke.Als sie sich kurzerhand reinwagt passiert etwas Unglaubliches.Im nächsten Moment f...