Stay

960 52 7
                                    

Alright, everything is alright
Since you came along
And before you
I had nowhere to run to
Nothing to hold on to
I came so close to giving it up.
And I wonder if you know
How it feels to let you go?

Harry war furchtbar nervös. In wenigen Sekunden würde er seine Wohnungstür aufschließen und Louis fragen, ob er ihn heiraten wolle.
Er hatte alles geplant. Er hatte Liam, Niall, Zayn, seine Schwester und seine Mum und Louis Familie eingeladen, die hinter ihm in zwei weiteren Autos saßen und darauf warteten, dass er ausstieg.

Er seufzte, stieg aus und öffnete die Haustür. Fröhlich schnatternd folgten ihm die anderen mit einem kleinen Abstand.
Harrys Vorfreude und Nervosität steigerte sich, als er um die Ecke bog und auf die Tür zuging. Im gesamten Haus war es still.
Die Jungs, seine und Louis Familie schlossen zu ihm auf. Harry drehte sich wieder um und da fiel ihm ein Zettel, der an der Wohnungstür hing, ins Auge.

Ich liebe dich, Harry.
Es tut mir Leid!

Der Lockenkopf drehte sich zu den anderen um und reichte den Zettel an Liam weiter. Dieser las ihn ebenfalls und die Augen des Banddaddys weiteten sich geschockt.
Louis Mum, Johanna, verwundert darüber, dass sie immer noch auf dem Flur standen, drängelte sich zu Liam durch und las über dessen Schulter die Worte, die ihr Sohn noch vor wenigen Minuten geschrieben hatte.
Alle Alarmglocken fingen in ihrem Kopf an zu schrillen und ihr Mutterherz zog sich krampfhaft zusammen.
„Mach die Tür auf, Harry!", rief sie und sah den Lockenkopf an.
Dieser zögerte keine weitere Sekunde und öffnete die Wohnungstür.

You say goodbye in the pouring rain
And I break down as you walk away.
Stay, stay.
'Cause all my life I've felt this way
But I could never find the words to say
Stay, stay.

Harry und Jay waren die ersten, die Louis sahen. Von weitem hätte man meinen können, er schliefe, lägen nicht die vielen Pillenverpackungen auf dem Tisch herum.
Johanna schrie auf und stürzte zu ihrem Sohn.

„LOUIS!"

Ihr verzweifelter Schrei löste etwas in Harry aus und auch er sank neben Louis auf den Boden. Johanna hatte zu weinen und zu schreien begonnen und Harry...Harry saß da und fühlte sich, als hätte er alles verloren.
Hinter ihnen brach ein Tumult los.
„Gemma! Gemma bring die Mädchen hier raus! Sofort!", schrie Zayn Harrys Schwester zu, die sofort handelte und Lottie, Fizzy, Phoebe und Daisy aus dem Raum und in die Küche bugsierte, wo sie die Tür hinter sich schloss und alle vier in eine schützende Umarmung zog.

Liam hatte sein Handy gezückt und einen Krankenwagen gerufen, wobei er mehr in den Hörer geschrien, als dass er normal mit der Frau am anderen Ende der Leitung gesprochen hätte.

Niall war zu Johanna gelaufen und presste die verzweifelte Mutter an sich. Jay schrie und weinte ihre Verzweiflung in das Shirt des jungen Iren, der sie einfach nur festhielt und seine eigenen Tränen nur mit Mühe zurückhalten konnte.

Zayn war zu Harry geeilt und hatte ihm eine Ohrfeige verpasst. Das hatte Harry wieder in die Gegenwart zurückgeholt und ein erster, schmerzvoller Schrei verließ die Kehle des Lockenkopfes. Mit zitternden Fingern griff er nach Louis, hob ihn etwas hoch und presste ihn an sich. Fest hielt er die Liebe seines Lebens umschlungen, während Zayns Tränen in seinen Nacken fielen.

Anne war nach unten vor das Haus gelaufen, um den Sanitätern, die keine zwei Minuten später um die Ecke rasten, den Weg nach oben zu zeigen.
Harry und Johanna wurden von Louis weggerissen, der sofort auf eine Trage gehoben wurde. So schnell wie die Sanitäter erschienen waren, so schnell waren sie auch wieder verschwunden. Während sie Louis in den Krankenwagen luden, riefen sie einem verweinten und geschockten Harry noch das richtige Krankenhaus zu und fuhren davon.

StayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt