3.Kapitel'Wir wissen, dass wir es verhindern müssen.'

501 38 9
                                    

Es dauerte keine Zehn Minuten, schon saßen sie zu Dritt in dem kleinen und ordentlichen Büro. Eren war beeindruckt von der Sauberkeit der keinen Einrichtung. Es machte ihm gleichzeitig etwas Angst, wie es überhaupt Möglich war, dass man sich an so gut wie jeder Ecke spiegeln konnte, sei es der Holztisch oder die Fensterscheibe.
Hanji, so weit hatte der Neuling es bereits verstanden, schien eine ebenfalls höher angesehende Kollegin Levis und auch schon sichtlich vertraut mit ihm, so, wie sie sich auf seinem Sessel zurück lehnte und genüsslich aus der kleinen Teetasse schlürfte. Der kleinste der Runde saß ihr gegenüber in einem Sessel und hatte seinen Ausdruck nicht auch nur einmal verzogen. "Gut...", wisperte dieser nun, nahm erneut einen schluck und schob die Tasse dann auf den Tisch vor sich. "Reden Sie." Eren, der als einziger etwas abseits von allen andern saß beobachtete die Bewegungen der beiden genau, als suchte er nach Antworten, was er hier sollte. Er hielt es für überheblich, dass Levi seine Kollegin noch immer Siezte, tat sie doch die ganze Zeit das Gegenteil.
Hanji schloss für einen Moment die Augen, rückte sich die graue Brille zurück und sah mit einem erschreckend aufgeweckten funkeln in den Braunen Augen zu ihrem Kollegen. "Es hat einen erneuten Fall gegeben, sie haben erneut zugeschlagen! Ich hätte vor ein paar Monaten niemals gedacht, dass sie wirklich so weit gehen würden... Aber... Levi, sie riskieren für diese Entführungen so viel. Diese Organisation führt nichts gutes im Schilde, es... kann doch nicht sein, dass Menschen spurlos verschwinden, mitgenommen von denen und Niewieder auftauchen! Was tun Sie mit denen?" Levi gab ein knurren von sich: "Das fällt ihnen aber früh auf, Zoe..." Dann wanderte sein Blick jedoch zu Eren. "Wieviel weißt du über unsere Arbeit." Der jüngere erschrak etwas, hob den Blick und sah zu dem schwarzhaarigen, vor dessen eisigen Blick er immernoch Respekt zeigte. "I-ich ähm..." Eren schluckte leicht. Er wusste nichts, so gut wie gar nichts. Lediglich war das Amt für Öffentliche Sicherheit bei ihm aufgetaucht und meinte, sie bräuchten seine Fähigkeiten bei einem wichtigen Einsatz. So jung und Naiv wie Jäger war, hatte er zugestimmt, hielt er es auch mal für etwas anderes. "Gar... gar nichts?" Kurz legte sich stille über den ganzen Raum, nur das leise schlürfen von Hanji, die gelassen an ihrem Tee schlürfte. Daraufhin kicherte sie. Levi ließ sich nichts auf diese Antwort anmerken, ob dies ihn nun nervte oder er es vielleicht sogar erwartet hatte wusste Eren nicht. Dann stand der kleinere auf, ging nachdenklich einige Schritte durch den Raum und verschränkte die Hände hinter seinem Rücken. "Das hatte ich erwartet." Hatte er das? War Eren wirklich so zu durchschauen, dass er keinen Plan besaß?
"Er ist dein Partner, Levi...",mischte sich Hanji mit einem leichten Grinsen auf den Lippen erneut in das Gespräch ein, musste sie doch wissen, dass Levi alles anderes als einen neuen Partner wollte. "Erkläre ihm alles."
Erens große, grünen Augen weiteten sich ein wenig, sein Blick legte sich zurück auf Levi. Seine Neugier plagte ihn schon von Anfang an, wollte er doch wissen, worum genau es ging.
Levis Blick an Hanji verriet genau, was er sagen wollte: 'ER IST NICHT MEIN PARTNER.'
Jedoch bleib er vernünftig. "Ja...",nuschelt er, atmete durch und begann daraufhin: "Wir, das Amt für Öffentliche Sicherheit haben ein neues Ziel seit schon etwa einem Monat. Seit einiger Zeit verschwinden auffälligerweise Menschen aus einem völlig normalen Umfeld." Wärend der kleinere erklärte wirkte er konzentrierter als vorher. "Zu keinen der bisher verschwundenen fiel etwas bestimmtes auf, bis die Tatsache, dass alle Perfekte Noten hatten und jünger als 18 sind. Was genau die Organisation 'Titan' mit ihren entführten Opfern Vorhaben oder vorbereiten wissen wir leider nicht und... besonders viele Anhaltspunkte besitzen wir ebenfalls nicht." Ruckartig drehte er sich wieder zu Eren und zog aus seinem Anzug eine etwas anders aussehende Waffe, die er Eren zuwarf. "Wir wissen jedoch, dass wir das verschwinden verhindern müssen und zwar so schnell wie möglich. Ich hoffe du bist im Umgang mit Waffen geübt, Jäger?" Erschrocken fing der immernoch sitzende Eren die gräulich Waffe. "U-umgang mit... mit Waffen?"

'Seite an Seite'-EreriWo Geschichten leben. Entdecke jetzt