Ich danke wieder Cove55
1. Wie sieht euer Zimmer aus?
Tja schwer zu beschreiben: Ich wohne schon in einer WG mit Schulfreunden. In meinem Zimmer steht das Hochbett, dass ich mir noch von daheim mitgenommen habe (Was andres konnte ich mir nicht leisten :0) darunter steht mein Schreibtisch und gegenüber mein Schrank in der Ecke steht ein Sofa und eine Stehlampe. Dann stehen noch 4 Bücherregale in diesem Raum und (bitte erklärt mich nicht für verrückt) ein Skelett :).
2. Wenn ihr für einen Tag tun und lassen könntet was ihr wollt was wäre das?
Ohh das ist einfach ich würde in das EU-Parlament spazieren und den Staats- und Regierungschefs einmal gescheit die Leviten lesen. Stichwort: Flüchtlingskrise. Dann würde ich jedes Lad zwingen eine gewisse Menge an Flüchtlingen aufzunehmen oder noch besser gleich diesen Strom an der Wurzel packen und in Syrien Frieden stiften! Danach wären Grenzkontrollen nicht mehr nötig und auch kein "Türl mit Seitenteil" die Obergrenze wäre hinfällig und Schengen wäre wieder in Kraft!
Entschuldigt bitte dass dies solang geworden ist aber bei diesem Thema werde ich immer sehr emotional.
3. Wo würdet ihr gerne Wohnen?
Ich würde gerne irgendwo ins Gebirge aber Hauptsache weg aus dem Kaff im Vorort von Linz!
4. Wie sieht eure Zukunft aus (Welchen Beruf möchtet ihr machen, wann wollt ihr ausziehen, wollt ihr mal Kinder)?
Also 1. ich möchte Medizin studieren und dann Unfallchirurgie machen. 2. Ausgezogen bin ich letztes Jahr (ich bin 18 und mache gerade die Matura, also mit 17 in der 7. Klasse) 3. Ja Kinder will ich auf jeden Fall aber nicht mehr als 3!
5. Was sind deine Vorbilder?
Wie vorher schon erwähnt Françoise Barré-Sinoussi. Aber durchaus auch Nelson Mandela, Malala Yousafzay. Und natürlich auch meine Mutter und meinen Vater
6. Welche Schule /Ausbildung besucht ihr?
Also ich gehe in die 8. Klasse des BORG's (ja bei uns heißt dass wirklich so) in den naturwissenschaftlichen Zweig!
7.Was inspiriert euch?
Wow die Frage ist Tiefsinnig: Mich inspiriert auf jeden fall "Star Trek", aber auch Pferde, oder die Natur im allgemeinen.
8. Welche Tiere mögt ihr?
Nun ja Pferde (ich weiß das klingt Clischehaft aber ist so) Delphine und Robben
9. Wenn ihr auf die Voyager kommen würdet welchen Beruf würdet ihr machen?
Allein von meinem Berufswunsch würde ich sehr gerne Schiffsärtztin werden, aber keine Angst den Doctor würde ich nicht ersetzen wollen. Ansonsten bräuchte die Voyager eine Councellor ich melde mich freiwillig.
10. Und welcher "Star Trek"-Spezies möchtet ihr am liebsten angehören?
Schwere Frage: Als Vulkanierin würde ich mich ganz gut machen glaube ich aber andererseits so ganz ohne Emotionen wäre es auch nicht leicht... Aber so bräuchte mir mein Physiklehrer nicht immer sagen ich solle bei der Sache bleiben und nicht 1000 Lichtjahre weit weg mit meinen Gedanken sein... (Das ist nicht übertrieben, bei uns in der Klasse ist bekannt dass ich "Star Trek" mag und damit zieht mich mein Physikprofessor immer auf...).
So wird an der Zeit dass ich auch jemanden nominiere:
Und hier eure Fragen:
1. Gehört ihr einer Religionsgemeinschaft an?
2. Auf welchem "Star Trek" Planeten möchtet ihr wohnen?3. Was euer Lieblings-"Star Trek" Charakter
4. Welche Sprachen habt ihr gelernt?
5. Seit Ihr zufrieden mit dem Ende von "Star Trek" Voyager?
6. In welches Land möchtet ihr mal reisen?
7. Lieblingsfächer??
8. Was ist euer Traumberuf?
9. Wer ist euer Lieblingsschauspieler?
10. Es wird eine neue "Star Trek"-Serie in Aussicht gestellt, was erwartet ihr euch
Lg Katharina147