Kapitel 1 - unbändige Freude

30 2 3
                                    

Luna blickte aus ihrem Fenster. Endlich Ferien! Die Sonne schien warm auf das grüne, saftige Gras. Luna freute sich sehr auf die bevorstehenden Erlebnisse. Sie konnte alles tun, wofür sie sonst keine Zeit hatte. Freibad, Kino, vielleicht sogar ein Date, mit dem gut aussehenden Luca, für den sie, seit sie ihn kannte, schwärmte und natürlich, nicht zu vergessen, die Bergtour, den Nonnenfelsen hinauf, den sie zusammen mit ihren drei Freunden Kayne, Roman und Melanie, erklimmen wollte. Luna wurde aus ihren Gedanken gerissen. Eine Bewegung, am Rande des Waldes, den sie, von ihrem Fenster aus, sehen konnte, fiel ihr auf. Luna blinzelte verdutzt. Es war tatsächlich Kayne! Ihr bester Freund, schritt gut gelaunt, durch die Grashalme hindurch, direkt auf ihr Haus zu. Es klingelte. Luna sprintete, die Treppe hinunter und öffnete die Tür. Kayne lächelte. "Oh...hallo Kayne." Sie schaute ihn verwirrt an. "Hi Luna",erwiderte Kayne. "Was...machst du hier?" "Ich wollte dir nur bescheid sagen, dass wir uns jetzt treffen. Kommst du dazu?" Er blinzelte sie an. "Ich komme. Wo treffen wir uns?",erwiderte Luna. "Komm mit. Ich zeige es dir",sagte Kayne und zog sie mit sich. Melanie und Roman warteten bereits auf sie. "Hey Lu. Wie geht es dir?", fragte Melanie und umarmte sie. "Hey Mel. Mir geht es gut, danke der Nachfrage. Wie geht es dir?" "Mir geht es super!",antwortete Mel. "Und wie geht es dir so?,wandte sich Luna nun an Roman. "Mir geht es...ganz gut, denke ich",erwiderte dieser. "Mach ein wenig mehr mit ihm",flüsterte Mel und stieß sie unauffällig an. "Ich kann nichts dafür, wenn ich nicht genauso empfinde wie er",wisperte Luna energisch. "Aber du könntest doch ein wenig auf seine Gefühle eingehen, oder?" Mel sah sie bittend, geradezu flehend an. "Ich kann es versuchen",meinte Luna und schenkte Roman ein Lächeln, worauf dieser erötete und es schüchtern erwiderte. "Ich freue mich so auf die Klettertour",ergriff nun Kayne das Wort. "Ja, das wird super",stimmte Mel ihm zu. Roman nickte begeistert. "Das werden die tollsten Ferien überhaupt!",rief Luna. Unbändige Freude durchströmte sie.

Die Macht der Dämonen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt