Seher - Firelight93

278 3 0
                                    

Einst erschütterte ein schrecklicher Krieg den gesamten Kontinent. Zwei Völker, Elfen und Orks, löschten sich in der letzen, alles entscheidenden Schlacht gegenseitig aus. Nur die wenigsten überlebten und wurden in alle Winde zerstreut. Und aus dem Schatten dieses Krieges trat ein neues Volk hervor. Niemand wusste woher es so plötzlich kam, noch was sie in die verlassenen und zerstörten Länder getrieben hatte, doch sie liesen sich dort nieder. Von der Eiswüste, dem nördlichsten Teil, über die lebensfeindlichen Wüsten bis hinab in die fuchtbarsten Küstengebieten hinab, nahmen sie den Kontinent in Besitz und gründeten sie neun Königreiche und die neuen Völker. Doch schon bald begannen sie sich untereinander zu beneiden und zu bekriegen. Und am schlimmsten war die Eiskönigin, die Herrscherin der Eismark...

****

Einer der Überlebenden des Krieges zwischen den Elfen und Orks, war ein Elf ohne Namen, der seit jeher durch alle Länder und über den gesamten Kontinent, umherstreift, immer auf der Suche nach etwas, wovon nicht einmal er selbst weis was es genau ist. Doch dann wird er in den Krieg zwischen zwei der neuen Königreiche hineingezogen.

Aber warum hilft er dem jungen Kronprinzen Tristan überhaupt? Geht es ihm nur darum eine alte Rechnung zu begleichen oder steckt doch mehr dahinter? Warum hilft er den Menschen, ausgerechnet er, ein Elf? Noch dazu wo er dabei nichts zu gewinnen oder zu verlieren hat?

Der Elf ist ein einziges großes Geheimnis, doch wird der Prinz ihn und seine Beweggründe durchschauen können? Kann er ihm wirklich vertrauen? Und wird dieser ihm wirklich helfen können sein Königreich zu retten?

Lest es selbst ;-)

Cover - Anfragen bitte nur noch in Cover 3 -Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt