(?) Gedanken p.o.v.:
Nur noch durch den kleinen Weg im Wald. Ich muss nicht mehr viel laufen.
Dort! Die ersten Gassen von Bree. Ich muss schnell ein warmes Plätzchen find, wo ich die Nacht überdauern kann. Vielleicht da.. Nein zu auffällig.
Mhmm.. Es muss doch einen Ort geben! Moment mal! Wo gehen die ganzen Leute hin? Vielleicht ist es eine Bar oder ein Freudenhaus. Am besten folge ich ihnen, dann werd ich ja sehen was es ist.
[...] Dort gehen sie rein! Es ist ein..Gasthaus; das tänzelnde Pony, perfekt! Hier finde ich für die Nacht meinen Unterschlupf. [...]
„Hallo."
Das Hauswirt war schon alt, gut! Alte Leute sind besser zu manipulieren.
„Hallo liebe Dame! Was kann ich für euch tun?"
Ein netter Wirt. Die gibt es heutzutage selten noch, heute ist wohl mein Glückstag.
„Ich möchte ein Zimmer. Sind noch welche frei? Ich bezahle auch gut.."
Er scheint bei dem Wort ,bezahlen' wohl besonders gut zuzuhören, er versucht mir ins Gesicht schauen zu können, wäre da nicht meine Kapuze vom Umgang. Ich muss aufpassen was ich sage, sollte er zu misstrauisch werden muss ich ihn aus dem Weg schaffen, sonst holt er Wachen oder andere und das darf nicht geschehen.
Anscheinend hat er seine Stimme wieder gefunden-
„Ähm.. Natürlich haben wir das! Ihr habt Glück, wir haben noch genau eines frei!"
„Gut danke."
„Immer wieder gern. Wollt ihr euch noch dazu gesellen oder wollt ihr direkt auf euer Zimmer?"
Ich überlegte. Ein Glas Wein und Essen könnte doch schlecht schaden, außerdem kann ich gut ne Pause gebrauchen.
„Ich bleibe noch etwas hier, mein Zimmer werd ich schon selbst finden."
Ich lächelte ihn freundlich an, er soll ja nicht direkt schreien davon laufen oder um Gnade flehen. Diese Vorurteile der Welt..
„In Ordnung. Schönen Tag noch meine schöne."
,Meine schöne' pf Männer!, es ist doch immer das gleiche! Aber so sind die Menschen nun mal. Einfach Lächeln und nett antworten-
„Ihnen auch."
Er geht weg. Endlich! Nun jetzt zu mir.. Am besten ich setzte mich mal und schaue was der Tag mir so bringt.
„Einen Wein und etwas zu Essen bitte", rief ich. Und es dauerte zu meinem Überraschen auch nicht lange, bis es mir serviert wurde.
Jetzt kann ich endlich mal wieder was richtiges essen und trinken! [...]Aragorns Gedanken p.o.v.:
Ich beobachte die ganze Zeit die vier Halblinge. Gandalf trug mir auf sie mit zu nehmen und sicher nach Bruchtal zu bringen. Wie es wohl sein wird nach all den Jahren wieder in Bruchtal zu sein? Ich werde sie wieder sehen. Arwen..
Stopp ich darf jetzt nicht wieder abschweifen, ich muss die Hobbits beschützen! Konzentriere dich! Mit raschen Augen schaue ich mir die Umgebung an, nicht dass uns noch jemand verfolgt. Nichts wie es schei... Halt! Wer ist das? In der Ecke sitzt jemand, ich erkenne nicht ob Mann oder Frau, doch es scheint ehr nach einer weiblichen Statue. Sie trägt einen schwarzen Umhang, das Gesicht sah ich leider nicht. Die Kapuze verhindert es leider. Am Wein trinkend sitzt sie da, vor ihr ein leerer Teller auf dem Tisch.
Ihr Kopf schaut zu den Hobbits..
Es wäre besser ich behalte sie im Auge.(?) Gedanken p.o.v.:
Der Wein ist sooo gut! Göttlich! Wie lange ich wohl kein Wein mehr getrunken habe.. Schon lange her! Aber es gibt bessere. Nun ist mein Glas leer und mir wird langweilig. Ich schaue mich im Raum um. An einem Tisch saßen vier (Halblinge?), sie strahlen etwas aus. Ich kenne dieses Aura und das bedeutet nichts gutes.. Ich sollte sie im Auge behalten, herauszufinden wer sie sind und was sie hier machen, denn Halblinge verlassen nur in Not oder dringenden Ereignissen ihre Heimat.
Mal sehn was sich ergibt...
DU LIEST GERADE
Ratet, Ratet, Wer ich bin? (Herr der Ringe Fanfiction)
FanficRose hat ihren Plan. Seit Jahren kann sie ihn nun endlich ausführen: Sie reist mit den Gefährten und bekommt ihre Rache an den Orks. Doch das ist nicht das einzige was sie will.. Sie will zurück was ihr einst gehörte. Was ihr rechtmäßig zusteht und...