"Wie konntest du nur?" Leon warf mir einen verständnislosen Blick zu. "Du bist knapp dran dich mit dem Bösen zu verbünden Klecks!" Ich sah ihn verständnislos an. "Seit wann ist ein neuer Schüler das Böse?" Fragte ich genervt von seinem plötzlichen Hass gegenüber dem Neuen. Nach Deutsch hatten wir Geschichte und unsere Professorin hatte darauf bestanden Darian in die erste Reihe neben Ulla Pichler zu setzen und mich, dem Osterhasen sei Dank, wieder zu meinen Freunden. "Es tut mir ... ach was,ich würds wieder tun!" fügte ich etwas mürrisch hinzu. Falls meine Erinnerungen mich nicht trügen hatten wir beschlossen ihn aus dem pinken Haufen raus zu helfen. "Heilige Maria Mutter Joseph! Klecks! Der hat dir einen Echt miesen Blick zugeworfen!" Kam es nun auch von Stew der geistesabwesend irgendwas in sein Heft kritzelte. " Seit ihr etwa eifersüchtig? Ihr werdet immer meine besten Freunde bleiben! Das wisst ihr doch oder?" Fragte ich die beiden während unsere Professorin etwas über die Keilschrift zur Zeit von Gilgamesch erzählte. "Eifersüchtig, wir? Klecks manchmal versteh ich deine Launen echt nicht!" Kam es von Leon während Stew "Ja verdammt, ich bin eifersüchtig! Niemand nimmt mir meine beste Freundin weg ohne zu fragen" Säuselte. "Ich bin nicht launisch, ich bin nur manchmal emotional etwas spontan ok. Und Stew, das hatten wir schon tausendmal! Ich bin kein Gegenstand, man kann mich dir nicht wegnehmen!" Schnaubte ich. "Frau Meier!" Vernahm ich eine weibliche Stimme. Unsere Lehrerin. Sofort schnellte mein Blick nach vorne. Alle aus der Klasse schienen mich zu beobachten. Doch am schlimmsten war das Lächeln das mir Darian zuwarf. Dieses Lächeln war einer der Gründe warum meine Freunde ihn, ohne jeh mit ihm gesprochen zu haben, nicht ausstehen konnten. "Ich könnte kotzen" Kahm es von Stew. "Wenn sie und Herr Brandner nun aufhören könnten zu Lästern würden sie unter Umständen auch etwas von meinen Unterricht mitbekommen" Wow dieser Tag konnte echt nicht schlimmer werden! "Frau Professor, Wir lästern nicht! Wir beobachten, analysieren und bewerten!" Die Klasse begann zu lachen und nur wenige Sekunden Später hatte ich eine saftige Strafaufgabe am Hals. "Klecks das war jetzt wirklich nicht nötig oder? Ich dachte du weißt genau das Niveau keine Handcreme ist!" lachte Leon. "Leute? Können wir jetzt mit dem Scheiß aufhören und den Neuen für einen laaaaannnnggenn Moment vergessen?" Die beiden nickten synchron. "Gehen wir nach der Schule noch ins "Rocky Snowman" ? Fragte ich meinen Kopf an meine Hand gelehnt. Das "Rocky Snowman" war ein beliebtes Café nicht weit von der Schule entfernt. Also der perfekte Treffpunkt. "Find ich cool" Entgegnete Leon grinsend. "Leute jetzt aber ehrlich, ich glaube Darian würde gut in unsere Gruppe passen." warf ich in die Konversation ein. "Du weißt, ich steh nicht so auf Veränderungen Klecks" murmelt Leon. Stew war wie es aussah vor Langeweile eingeschlafen. " Naja versuche es wenigstens!" versuchte ich ihn zu motivieren. "Du bist verrückt readhead" Sagte er während er mir zuzwinkerte. "Naja neun von zehn stimmen in meinem Kopf sagen mir das auch täglich." gab ich gespielt emotionslos von mir "Was sagt die zehnte" fragte Leon. "Naja....die summt und tanzt den Macarena." Leon überdrehte genervt die Augen. "Dich kann wohl niemand auf der Welt zu einem besseren Menschen machen" lachte er dann. Für den mickrigen Rest, der von der Stunde übriggeblieben war passten wir auf, oder taten zumindest so. Stew bastelte Papierbötchen, Leon schrieb eifrig mit, und ich, ich begab mich in die Tiefen meiner Fantasie und fing an einen Comic zu zeichnen. Eine gefüllte Ewigkeit also fünf lange Stunden später neigte sich dann endlich auch die letzte Stunde dem Ende zu, und wir durften unsere Sachen zusammensuchen, in die Taschen stopfen und flüchten.
DU LIEST GERADE
Pigments
FantasyWarum das Leben von Klecks so verwirrend ist wie Schrödingers Katze, oder so komplex, wie das finden von Wasser am Mars, weiß keiner so genau. Was aber alle wissen ist, dass bei ihr und ihren Freunden die eine oder andere Schraube locker ist. Das ei...