Er ist weg !

10 2 7
                                    

Schon drei Wochen ist es her. Wo ist er und wieso kommt er nicht zurück? Ist er mir böse? Was hab ich denn schlimmes gemacht? War es eine Lüge , dass er mit seiner Mutter ins Freilichtmuseum gegangen ist ? Was wenn nicht? Hat er mich etwa mit einer anderen betrogen ? Ich muss ihn finden auf jeden Fall ! Vor drei Wochen wollte Jack mit seiner Mutter ins Freilichtmuseum gehen , um ihr etwas über die Geschichte unserer Region beizubringen. Sie ist zu Besuch aus Kalifornien und wollte Halloween bei uns verbringen. Ich hatte immer das Gefühl , dass sie mich nicht mag. Schon als sie davon erfahren hat , dass wir verlobt sind konnte  man ihr ansehen , dass sie alles andere als begeistert war. Der Ausflug war seine Idee . Er musste sie fast dazu überreden und jetzt ist er fort. Ich nehme die Zeitung in die Hand und verfolge jeden Satz . Ich muss ihn finden! Die Zeitung in meinem Arbeitszimmer sind gestapelt , ca. einen  halben Meter hoch . Ich weltze schon seit Jack verschwunden ist  jede Zeitung , die es auf dem Markt gibt, egal welche. Ich brauche unbedingt Informationen . Ich muss ihn finden. Es muss doch irgendwas im Bericht stehen. Bingo! "Schiff aus dem Freilichtmuseum verschwunden" . Das ist doch schonmal was. "Hör auf nach ihm zu suchen!" Schnauzt mich meine zukünftige Schwägerin an. Naja, sie sollte meine Schwägerin werden... Wieso will sie , dass ich aufhöre zu suchen? Es geht immerhin um ihren Bruder . Tanja benimmt sich die ganze Zeit schon komisch . Erst gestern kam sie Sturz betrunken nach Hause . Tanja ist nie betrunken , sie hat einen sehr strengen Ernährungsplan: kein Fleisch, keine Tierischen Produkte und auch kein Alkohol. Tja , sie hat sich wohl dazu entschieden , diesen Plan sausen zulassen aber warum? Mein Blick fällt wieder auf die Zeitschrift . "Hast du gesehen?", fragte ich Tanja . Sie storkselte in ihren zwanzig centimeter Absetzen , in denen sie kaum laufen kann rüber und wirft einen Blick auf die Zeitung."Und ?", fragte sie gelassen und steckt sich eine Zigarette in den Mund."wann hast du denn angefangen zu rauchen?!", frage ich verwirrt ."Ach..." , schmachtet sie und zündet die Zigarette an."Menschen ändern sich." Komisch, Tanja hat sich wirklich verändert aber vor zwei oder auch drei Tagen war sie doch noch ganz normal! Da trug sie noch ein hoch geschlossenes Sommerkleid, trug noch keinen Millimeter Make-up im Gesicht und hat noch an ihrer Apfelschorle genippt. Und jetzt? Jetzt kommt sie betrunken nach Hause ,in einem Cocktailkleid , knallrote Lippen und raucht auch noch. Aber schließlich komme ich zurück auf die Zeitschrift."Die News .", sage ich und tippe nervös auf den riesigen Buchstaben des Artikels herum."Was soll damit sein?", fragt Tanja gelangweilt und guckt mich an, als wolle ich sie fragen, wo sie zum Zeitpunkt von Jack's Verschwinden war. Sie wurde auf einmal total nervös und ließ um ein Haar ihre Zigarette fallen, sie fängt sie im letzten Moment noch auf... Ich kann es kaum glauben. Was soll damit sein?! Was meint sie damit?! Ihr Bruder ist verschwunden spurlos! Genau wie ihre Mutter! Beide sind sie fort und sie tut so, als wäre in der Schweiz ein Obdachloser gestorben.Dass seine Mutter fort ist kümmert mich nicht, nicht wirklich . Ich konnte sie noch nie leiden. Sie mich aber auch nicht , wahrscheinlich war sie nur hier , um Jack unsere Verlobung wieder auszureden . Es hätte mich allerdings nicht wirklich gewundert. Warum sie mich nie leide konnte? Ganz einfach : ich bin nicht reich! Sie hatte gedacht, ich wolle ihren Sohn ausnutzen. Tja, aber sie hat eben nur gedacht! Nie hätte ich ihn nur wegen seines Geldes heiraten wollen. Aber nun ist er weg . Das heißt, das war's erstmal mit unserer Traumhochzeit. Ich muss ihn finden! Egal, wo er ist . Ich vermisse ihn, naja und vielleicht auch seine Mutter . Obwohl ... eher nicht!

Am obersten Mast Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt