4

37.5K 1.2K 130
                                    

Skye P. O. V
Nach der Schule verabschiede ich mich dann noch von Chloe und Kim und gehe zum Nachsitzen. Ich musste noch nie in dieser Schule Nachsitzen. Noch nie. Ach mann ich habe das Nerd Image echt sowas von satt wenn alle Prüfungen und Tests fertig sind, muss ich echt was ändern. Aber jetzt einmal steht die Schule an erster Stelle.

Im Klassenzimmer sehe ich schon ganz hinten Blake sitzen und deshalb setze ich mich so weit wie möglich weg von ihm. Die Stunde zieht sich wieder und mir wird allmählich langweilig. Ich sehe die ganze Zeit in die Luft und schaue auch ein paarmal auf mein Handy bis unsere Lehrerin herein kommt.
"So ich gehe jetzt ins Lehrerzimmer und kurz vor dem Ende komme ich noch mal her und entlasse euch." sagt sie und geht. Wow. Sie hätte eigentlich Aufsichtspflicht. Aber in dieser Schule nehmen die Lehrer ihre Rolle wohl nicht war.
Na super eine Stunde jetzt ganz alleine mit diesem Idioten.
"Hey Nerd." sagt plötzlich Blake neben mir und ich erschrecke mich so sehr, dass ich vom Stuhl falle. Ein "nicht" herzliches Danke ihn. Wieso habe ich nicht bemerkt, dass er neben mir ist.
"Nicht einmal sitzen kannst du ordentlich Nerd." sagt er und provoziert mich somit wieder. Lass dich nicht provozieren Skye. Er ist es nicht Wert.
Deshalb stehe ich auf und setze mich ein paar Reihen nach vorne.
"Lass mich in Ruhe, Idiot." sage ich und verdrehe die Augen.
"Ohhh der Nerd kann doch reden." lacht Blake und setzt sich wieder neben mich. Natürlich kann ich reden. Ich bin ein menschliches Wesen. Idiot.
Ich will mich wieder umsetzen, doch er hält plötzlich meine Hand. Ich werfe ihm gezielt einen bösen Blick zu. Ich löse meine Hand von ihm und renne nach vorne und er hinter mir her.
"Bleib stehen!" schreit er.
"Nö." meine ich und laufe weiter quer durchs Klassenzimmer.
Plötzlich werde ich aufgehoben und über die Schulter geworfen. Das glaub ich jetzt wohl nicht.
"Ey lass mich runter du Idiot." schreie ich.
Er lässt mich auf einen Stuhl nieder und nimmt neben mir Platz. Was sollte das gerade?
"Machst du das extra?" frage ich und verdrehe die Augen.
"Was meinst du?" fragt er scheinheilig.
"Mich provozieren du Idiot." antworte ich.
"Fürs provozieren bist du ja da und mir ist eben langweilig." meint er. Sein Ernst?.
Ich antwortete nicht, sondern sehe aus dem Fenster.
"Musst du die hässliche Brille tragen." fragt er auf einmal.
"Ja." lüge ich und sehe wieder weg.
"Aha lügen kannst du echt gar nicht Skye." sagt er auf einmal und sieht nach vorne. Wie bitte habe ich mich verhört? Hat der mich gerade mit meinem Namen angesprochen? Wunder können also doch geschehen. Ich weiß nicht warum aber das entlockt mir ein grinsen.

~Später~
Das Nachsitzen verging demnach schnell. Blake hat mich nicht mehr angesprochen, sondern nur etwas auf seinem Handy gemacht. Danach fahre ich endlich nach Hause. Zuhause angekommen muss ich feststellen das Dad wieder nicht da ist. Seit Mum weg ist konzentriert er sich nur mehr auf seine Arbeit. Das nervt mich sehr, aber ich verstehe es dann auch wieder. Aber egal. Ich brauche heute keine negativen Gedanken mehr. Ich mache mir demnach schnell etwas zu essen und gehe dann hinauf, um meine Hausaufgaben zu machen. Danach mache ich mir Popcorn, schnappe mir meinen Laptop sehe ich meine Lieblingsserie The 100 an.
Später gehe ich dann duschen, ziehe meine Schlafsachen an und schreibe noch mit Chloe und Kim. Andere Freunde habe ich ja leider nicht. Bald sind aber die Prüfungen und dann ist eine Veränderung nötig. Alle werden sich schön wundern. Aber das was sie denken, kann mir egal sein. Mit diesen Gedanken schlafe ich letztendlich ein. Morgen kann der Horror wieder anfangen. Halte durch Skye nur mehr paar Wochen.

~Morgen~
Ich werde geweckt von meinem Handywecker und sehe auf die Uhr: 7:05
Schnell begebe ich mich ins Badezimmer und gehe duschen. Danach ziehe ich mir wieder irgendeinen Pullover und eine lockere Hose an. Ich schnappe mir dann auch meine Tasche, setze letztendlich meine Brille auf und gehe hinunter und wow Dad ist endlich mal zuhause und trinkt friedlich seinen Tee.
"Guten Morgen süße." begrüßt er mich.
"Morgen Dad." sage ich und nehme mir auch einen Tee.
"Süße ich muss auf eine Geschäftsreise aber in einer Woche bin ich wieder da." sagt er. Es fängt wieder an. War ja so klar.
"Okay ich muss jetzt los." sage ich, nehme meine Tasche und gehe hinaus.

Nerd?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt