III

257 21 12
                                    

Wie immer stand ich am Bug des Schiffes und genoss den Seewind. Er half mir beim Denken und ließ mich meine Sorgen vergessen. Meinen Verschwundenen Vater, dieser komische Nebel, der Tod des alten Nachbarn, den alle nur Opa genannt hatten und der Dämon namens Erza Scarlett.
Schnurrend balanciert Happy auf der Reling und sprang dann auf meine Schulter. Er trug wie immer seinen grünen Beutel, in dem wir sein Essen aufbewahrten.
"Oi! Flammenfresse!"
Vor Schreck wäre ich fast über Bord gegangen.
"Sag mal spinnst du!?"
"Nö. Wieso?"
"Wegen dir wäre ich fast aus dem Boot gefallen!"
"Wenn du zu doof bist um dein Gleichgewicht zu halten ist es doch nicht meine Schuld!" Dieser verdammte Stripper!!
"Bevor du mich auslachst, solltest du dir erstmal was anziehen!"
"Oh, shit!"
"Zu dumm zum Anziehen..." ich schüttelte meinen Kopf, "Ts ts ts!"
"Willst du Stress!?" Er schlug seinen Kopf gegen meinen und so standen wir dann und warfen uns tödliche Blicke zu.
"Gerne Eisprinzessin!"
"Kannst du haben Tabasco-Freak!"
"Wie du wünschst Kapitän Iglu!"
"Komm doch her Flammenhirn!"
"Komm du her Unterhosenmann!"
"Glühbirne!"
"Eis Bubi!"
"Aye!" Happy kam auf uns zu und lief schnurrend un meine Beine.
Und plötzlich blieb das Boot stehen. Es bewegte sich keine Stück. Schaukeln tat es auch nicht mehr.
"Fuck... Was war das!?!?" Und als wäre das nicht genug kippte das Boot zur Seite. Schwankend versuchten wir auf den Beinen zu bleiben.
"Ich hab keine Ahnung!!" Gray's Gesicht wurde bleich, als er über die Reling schaute um die Ursache zu ermitteln. Er sagte etwas, was ich wegen dem stärker werdenden Wind nicht verstehen konnte.
"WAS!?"
"WAL!"
"WIE WAL?" Anstatt zu antworteten zeigte er nach unten. Ich stolperte so schnell ich konnte zu ihm und schaute auf das Wasser. Und ja....Wal halt... Wir waren mit dem Boot auf einem Wal 'gestrandet'. Es könnte aber auch sein, dass der Wal unter uns aufgetaucht war und das Boot jetzt auf seinen Rücken mitschleppte. Das Gute war, sobald er wieder untertauchen würde, könnten wir unseren Weg fortsetzen.
Stunden vergingen und dieser bescheuerte Wal war immer noch nicht abgetaucht. Wir hatten schon so ziemlich alles versucht um ihn loszuwerden, aber nicht hatte geholfen. Jetzt saßen wir auf dem Deck und spielten Karten.
"Wenn das so weitergeht, kommen wir zu dicht an den Nebel... Wer weiß was dann passiert."
"Ich hab keine Lust als Haifischfutter zu enden..."
"Ich hab Hunger..."
"Schachmatt!"
"Schinken."
"Um halb 2?"
Unser sinnloses Gelaber half uns nicht ganz zu verzweifeln. Es war schön lustig den anderen so einen zusammenhangslosen Unsinn reden zu hören.
"Wo ist Happy?"
"Essen...."
"Seit 3 Stunden?"
"Warum nicht?" Gray schüttelte mich aus meiner Trance, in die ich immer falle, wenn ich Langeweile hab.
"Wo. Ist. Happy?"
Hektisch sah ich mich um. Ja wo genau war er eigentlich?
"HAPPY? HAPPY!"
Aus einem Seilhaufen kam ein müdes 'Aye'.
"Gefunden! Komm Happy! Es gibt Fisch!" Sofort sprang ein blaues Fellknäul aus dem Haufen und schnupperte in der Luft. Kaum war er bei uns angelangt versteckte er sich unter meinen Beinen.
"Huh? Was hast du?" Auch Gray's Augen weiteten sich und er deutete auf etwas hinter mir. Langsam drehte ich mich um und wünschte mir sofort, dass wir heute nicht Fischen gefahren wären.
"Nicht euer Ernst...."
Direkt vor uns lag eine graue, nebelige Wand, die sich in beide Richtungen bis an den Horizont zog. Der Nebel.
"Umdrehen können wir nicht. Oder?" Ich schüttelte den Kopf.
"Solange uns der Wal nicht runter lässt können wir gar nichts machen."
"Na toll. Ich wollte noch etwas länger weiterleben!"
"Wir wissen doch gar nicht, was es da alle drinnen gibt. Vielleicht gibt es da ja..." Meine Augen fingen an zu leuchten.
"Meerjungfrauen" Gray wusste meistens genau, was in mir vorging.
Der Wal ließ uns runter und schubste uns in den Nebel. Sofort wurde die Luft schwer und feucht. Man konnte nicht weiter als eine Armlänge sehen und das Wasser war grau.
"Wenn es hier jetzt große, Spitze Felsen gibt raste ich aus." Und wie aufs Stichwort tauchte der erste aus dem Wasser ragende Felsen auf. Gray's Gesicht nahm sofort eine dunkelrote Färbung an, "SAGT MAL WOLLT IHR MICH VERARSCHEN!?!?"

*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*

~685 Wörter ~

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 20, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

My Little Mermaid (Natsu x Lucy) ~slow UpdateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt