"Hast du wirklich alles? "
"Ja na klar habe ich alles. Wir sind zu zweit alles dreimal durchgegangen. "
"Sorry Schatz, aber ich mach mir Sorgen. "
"Du musst dir keine Sorgen machen. "
"Ohne dich jetzt zu beunruhigen...viele Schiffe gehen im Meer unter und werden niemals wieder gefunden..."
"Das stimmt nicht...wenn man die zählt dieser Schiffe nimmt und dann die Zahl, der Schiffe, die nicht untergehen, ist das eine so kleine Zahl... unwahrscheinlich, mein lieber."
"Okay... "
Okay ? OKAY??? Ich versuche mir auch immer alles schön zu reden! Und er merkt ganz genau, dass mich seine Aussage beunruhigt hat! Da kann er tausendmal vorher sagen, dass es mich nicht beunruhigen soll!
Aber zum Glück merkt er es wirklich schnell und umarmt mich nochmal."Ist das das Schiff? "
Er zeigte im die Richtung eines Schiffs, dass gerade aus dem Horizont auf uns zukam.
"Es sieht genauso aus, es passt auch von der Zeit her. Das sollte es eigentlich sein. "
"Ach, Süße...zu gerne würde ich mitkommen..."
"Mich wird dir schon keiner wegnehmen... "
"Das weiß ich. Du betrügst mich nicht. Das tut nur unliebende Menschen. Aber ich würde gerne einmal mit dir Urlaub machen... "
"Ich auch, aber du weißt ja...man konnte nur eines gewinnen und eines zu kaufen...ging schließlich nicht. "
"Ich weiß... "
"Da schau mal! "
Wie ein kleines Mädchen renne ich zu dem Stahl Geländer, dass Wasser und Menschen trennt. Ich schaue zu dem Schiff, das nicht mehr weit entfernt ist. Wenn ich es mir recht überlege...
ICH WAR NOCH NIE AUF EINEM SCHIFF!!!
Panik... Panik. Es wäre peinlich, Jetzt darauf zu kommen und einen Rückzieher zu machen. Allerdings ist das neben mir Ukoro. Mein fester Freund seit fünf Jahren! Und wir sind 18...Da sind fünf Jahre ziemlich viel..."Hey, Schau mal! Ich glaube du muss jetzt los..."
"Ohhh... Ja, das stimmt wohl. Ich werde dich so vermissen... "
"Nicht traurig sein, hm? Du bleibst ja nicht für immer weg...und ich werde jeden Abend an dich denken. Ach was... Ich werde immer an dich denken."
Ich falle in seine Arme und man merkt deutlich, dass ich, wenn es nach ihm ginge, nicht auf das Schiff soll. Aber ich will so gerne... Noch nie habe ich etwas so cooles gewonnen...
"Hier. Nimm das, damit du was von mir dabei hast. "
Er drückt mir sein Armband in die Hand. Das, das er seit der fünften Klasse immer getragen hat... Ja, auf sowas achte ich!
"Danke. Ich hab dich lieb! "
"Ich dich noch viel mehr. "
Er gibt mir einen letzten Kuss auf die Stirn und ich löse mich von ihm. Wir schauen uns einen letzten Augenblick in die Augen. Seine blauen Augen, tiefer als jedes Meer. Man könnt sich einfach nicht daraus befreien. Als würde man von einem Bann darin gefangen sein. Er sagte immer, dass er meine Augen lieben würde. Sie würden leuchten, hatte er gesagt.
Er nickt mir nochmal zu und ich verstehe. Ich nicke zurück und drehe mich dann um. Ich wäre jetzt viel lieber bei ihm, als hier. Aber ich kann nicht. Ich will endlich auf ein Schiff. Sie erinnern mich an meinen Vater... Er hatte ein eigenes, kleines, Boot und fuhr damit jeden Morgen raus, auf das Meer. Eines Tages kam er nicht mehr zurück...mehr weiß außer ihm selbst niemand. Niemand.
"Hallo? Kann ich ihr Ticket sehen, Bitte? "
"Hm?"
Ich bemerkte erst jetzt, dass ich auf dem Schiff stehe, welches schon weit vom Festland entfernt war. Wie dumm ist der eigentlich jetzt noch Tickets zu prüfen? Ich habe zwar eins, aber jeder Schwachkopf weiß doch, dass es jetzt nichts mehr bringen würde, oder haben die hier eine Planke? Das wäre voll cool...
"Ihr Ticket!!! "
"Entschuldigung. Ich war in meinen Gedanken versunken. "
Ich ziehe das Ticket aus meiner Hosentasche, Ich habe heute extra die mit Reißverschluss Taschen genommen.
"Okay. Möchten Sie darüber reden? Sie waren die letzte Karte. "
Er legte sich neben mich an das Geländer und erst jetzt sehe ich in sein Gesicht. Er sah nett aus. Als würde ich ihn schon lange kennen.
"Naja...ich vermisse meinen Freund und meine Mutter und alle eben... "
"Ich merke schon. Du bist das erste mal auf hoher See, hm? "
"Das erste mal? Ich war früher tausendmal auf der See... Aber halt nicht auf einem so gewaltigen Schiff. Immer auf dem kleinen Boot.
Mit... Papa. ""Warum früher? "
"Er ist...oft auch alleine auf Höhe der gegangen...meistens um Fisch zu fangen... Aber an einem Tag kam er abends nicht wieder. Mehr weiß man nicht. "
"Oh. Das tut mir Leid. Das habe ich nicht erwartet... "
"Nein, schon gut. "
Behaupte ich jetzt...allerdings fällt wohl doch auf, dass das nicht stimmt. Mir läuft eine verflixte Träne die Wange entlang. Das letzte was ich brauche ist Mitleid...
"Soll ich gehen? "
Ach Junge, woher soll ich das wissen?
Entscheide es doch selbst..."Weiß ich nicht. Willst du gehen? "
Haha! Konterfrage!
"Eigentlich nicht. "
"Dann bleibe. "
"Okay. "
Er rückt immer näher. Ich habe nen Freund?!? Das habe ich am Anfang auch gesagt?
"Und...bist du alleine hier? "
"Ja. "
Ungelogen!
"Also...gehst du heute Abend auf die Party? "
"Nein. "
Ganz ehrlich?
1. Ich wusste nicht, dass eine Party stattfindet,
2.Was soll ich auf einer Party, wenn ich niemanden kenne,
3.Er ist zwar nett, aber doch eigentlich ziemlich fremd!?!"Schade. "
"Wieso? "
"Na wenn du alleine hier bist, kennst du sicherlich noch niemanden... Die Feier hätte dir ja dann vielleicht geholfen...aber egal. Ich muss wieder an die Arbeit. Tschüss !"
"Tschüss! "
Er hatte ja eigentlich schon recht, aber ich will nicht. Warum sollte ich jemanden kennlernen wollen, wenn ich genauso gut lesen kann? Gemütlich, im Bett. Mit meinem Handy. Meiner Verbindung zum Festland. Meiner Verbindung zu Ukoro, Mama und allen meinen Freunden. Für zwei Wochen brauche ich keine neuen.
•••
Heiii!
Ich habe ein paar Fragen :1.Ist die lange dieses Kapitels okay(953Wörter)?
2.Lest ihr die Geschichte gerne, oder findet ihr, dass sie eher schlecht ist( weil ich zum Beispiel Dinge schlecht beschreibe ider so)?
3.Ist mein Schreibstil so in Ordnung, oder eher schlecht?
4.Mir fällt keine Frage ein, deshalb könnt ihr(falls ihr Fragen habt) hier Dinge in die Kommentare schreiben...
Ist mein erster Manga, deshalb würde ich mich über Kritik freuen um es zu verbessern...
DU LIEST GERADE
Drowning
ParanormalUsagi, ein achtzehn Jahre altes Mädchen, welches eine Kreuzfahrt gewonnen hatte. Zuerst freute sie sich riesig darüber, aber als der Größe Tag kam, sank das Schiff mitsamt allen Passagieren. *** Panisch schaute ich um mich. Ich bemerkte unter mir...