Dracos P.o.v
20Uhr
Granger und ich waren nach etlichen Stunden fertig mit dem Aufhängen der Flyer und saßen zusammen im selben Cafe wie gestern.
Wir hofften sehr, dass sich irgendjemand meldete, sodass wir mit den Ermittlungen anfangen konnten.
Beim Warten im Cafe fingen wir ein zunächst zögerndes Gespräch an.
Ich räusperte mich:,, Wir wurden ja..vorhin unterbrochen..als du mir erklären wolltest, wieso du mir nicht sagen wolltest, dass du mich erkannt hast"
Granger seufzte
Stille
Anscheinend hatte sie nicht sonderliche Lust zu sprechen.
,,Malfoy.. - '',sie stockte, ,, Muss...muss das sein? Ich meine,...reicht das denn nicht, dass du jetzt weisst wer ich bin?", sie wurde rot
Ihr war das sicherlich ziemlich unangenehm - aber ich wollte es wissen.
Und zwar unbedingt.
,,Es ist okay, wenn du...nicht reden willst. Aber bitte...hör MIR zu..."
Ich wollte ihr zeigen, dass ich anders war.
Dass ich mich verändert hatte
Dass ich nicht mehr der von damals war.Sie antwortete nicht
Hieß das ja?
Ich seufzte und fing trotzdem an zu reden:
,, Ich war ein Idiot. Kein kleiner - kein mittelmäßiger und auch kein großer.
Ich war ein riesiger Idiot"Granger schaute auf und lächelte leicht.
,, Ich hatte damals nicht gewusst, wie unwichtig der...naja der Blutstatus eben war.
Ich war blind.
Und mir war auch nie bewusst, wie ich..wie ich dir weh getan habe.
Mir ist klar, dass du mich eigentlich für alle Ewigkeiten hassen solltest.
Was ich auch eigentlich zurecht verdient habe..
Aber..bitte..",ich stockte und schaute ihr intensiv in die Augen,
,,Lass mich das alles wieder gut machen
Mein Vater ist in Askaban.
Zu Recht.
Diese Menschen mit denen ich mich damals abgegeben hatte in der Schule...- mit denen habe ich schon seit langem keinen Kontakt mehr...
Ich habe alles fallen gelassen, was mich damals zu einem schlechten Menschen gemacht hat - wirklich.", Erneut machte ich eine Pause, um zu sehen ob sie mir noch zuhörte, ,, Ich..ich möchte mich einfach für alles,...was ich jemals Schlechtes zu dir gesagt und gedacht habe...entschuldigen.."Ich sah auf meine Tasse Kaffee, weil ich mich nun nicht mehr traute, sie anzublicken.
Es war mir einfach selbst so unendlich peinlich. Alles was ich damals getan habe.
,, Ich wünschte ich könnte die Zeit zurückspulen - damit wir... Naja einen Neuanfang machen können",ich spielte mit meinem Teelöffel und wartete, ohne sie anzuschauen, auf eine Antwort.
Aber es kam keine.
Na super.
Ich seufzte
Ich hatte sie zu Tode gelangweilt..
Hermines P.o.V
Er hatte sich entschuldigt
Er hatte sich tatsächlich entschuldigt
Ich hätte nie gedacht, dass er es zu sowas bringen konnte.
Ich war sprachlos.
Aber er erwartete eine Antwort.
Doch ich konnte nicht sprechen
DU LIEST GERADE
a love with no future? (Dramione)
FanfictionEndlich hat Hermine einen Beruf gefunden, wo sie sich auch mit Menschen ihres Wissenstandes unterhalten kann. Diese Kinder in Hogwarts haben ihr einzig und allein den letzten Nerv geraubt ! Doch auch der Beruf im Ministerium hat es in sich. Mit Drac...